B
Bast
Gast
78 Watt pro Kanal. Was passiert dann wenn ich den Sprachpegel auf +12 Db stelle (max einstellbarer Wert)?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Können Boxen mit dieser Leistungsangabe komplett ausgelastet werden???
Bast schrieb:Der Denon hat den Center auf - 7 Db eingemessen und mir war der Center bei Filmen einfach zuleise. Also habe ich den Center kurz auf +12 Db gestellt und den Volumeregler auf ca. 50%.
Bast schrieb:Was denkt ihr,wurde der Center Lautsprecher jetzt überlastet oder brauch ich mir da keine Gedanken machen? dass der Verstärker die LS kaputt macht, wenn der Pegel auf dem Maximum steht
Bast schrieb:Subwoofer und Satelliten Lautsprecher sind eingemessen auf 120Hz. Auser der Center der steht auf 110 Hz. Mir wurde gesagt über 120Hz wäre nicht gut da dann der Subwoofer ortbar wäre.
1. schauen, was Dein AVR für eine Crossover-Frequenz misst
Ich würde die Trennfrequenz auf 150Hz stellen und den Sub bis maximal 100Hz spielen lassen. Das belastet die Frequenzweiche der Satelliten weniger, sie spielen entspannter und man bekommt vom Subwoofer keine Frequenzen die er einfach nicht schön wiedergeben kann.