Mortimer35
Newbie
Habe den Artikel sehr interessiert gelesen. Bin Besitzer eines iPhone 6 Plus der ersten Stunde. Der Akku hält noch ziemlich lange aber in der letzten Zeit kommt mir das iPhone unerträglich langsam vor. Nun les ich diesen Artikel hier und hab mich gleich Zuhause hingesetzt und ein paar Benchmarks geladen zum testen. Ich war schockiert und wollte die Ergebnisse hier mal teilen und fragen ob das einer von euch bestätigen. Genutzt wurden die Aktuelle Version vom Antutu Benchmark aus dem Appstore und Geekbench 3. Letzteres ist nicht mehr im Store erhältlich, hab es damals mal gekauft und noch unter meine Einkäufe gefunden...
Antutu:
Cpu Mathetmatics
Meins: 6215
laut Antutus Datenbank original iphone: 10207
Cpu common use
Meins: 5105
Datenbank: 8655
Cpu multi core
Meins: 5727
Datenbank 7937
Geekbenck 3
Single Core
Meins: 1023
Datenbank: 1613
Gerade bei Geekbench kann ich mich genau erinnern das ich fast denselben Wert hatte wie den in der Datenbank. Bin gespannt was ihr feststellt. Wollte eigentlich Screenshots hochladen für mehr Glaubwürdigkeit, aber am iphone im Safari bekomm ich das nicht gebacken. Sorry dafür. Gruß
Werd die Tage mal den Akku tauschen lassen, dann nochmal neu Benchen und hier berichten. Fühlt man sich ja doch ganz schön verarscht von Apple. Nur weil der Akku alt is fehlen dir 50% CPU Leistung. Du merkst nur dein Phone ist langsam und schiebst es auf das neue Ios 🙄 Frechheit
Muss nochmal was ergänzen. Die Gratis App „Battery Life“ aus dem Store gezogen. Geöffnet und alles blinkte Rot xD 42% Verschleißgrad vom Akku. Ich soll den Akku bald tauschen, musste lachen xD
Antutu:
Cpu Mathetmatics
Meins: 6215
laut Antutus Datenbank original iphone: 10207
Cpu common use
Meins: 5105
Datenbank: 8655
Cpu multi core
Meins: 5727
Datenbank 7937
Geekbenck 3
Single Core
Meins: 1023
Datenbank: 1613
Gerade bei Geekbench kann ich mich genau erinnern das ich fast denselben Wert hatte wie den in der Datenbank. Bin gespannt was ihr feststellt. Wollte eigentlich Screenshots hochladen für mehr Glaubwürdigkeit, aber am iphone im Safari bekomm ich das nicht gebacken. Sorry dafür. Gruß
Werd die Tage mal den Akku tauschen lassen, dann nochmal neu Benchen und hier berichten. Fühlt man sich ja doch ganz schön verarscht von Apple. Nur weil der Akku alt is fehlen dir 50% CPU Leistung. Du merkst nur dein Phone ist langsam und schiebst es auf das neue Ios 🙄 Frechheit
Muss nochmal was ergänzen. Die Gratis App „Battery Life“ aus dem Store gezogen. Geöffnet und alles blinkte Rot xD 42% Verschleißgrad vom Akku. Ich soll den Akku bald tauschen, musste lachen xD
Zuletzt bearbeitet: