BrollyLSSJ
Vice Admiral Pro
Ich habe es gestern auch mal getestet: CPU DasherX sagte 901 MHz und Antutu irgendwas bei 88000 Punkte. Meine 6S ist aber nicht von dem ursprünglichen Akkutausch betroffen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
nickless_86 schrieb:geplante Obsoleszenz! --> "oh mein händy läuft soo langsam ich brauche wieder ein neues..."
CastorTransport schrieb:Oh, nun wird es als Feature verkauft? Warum wird das dann von Apple nicht als solches "vermarktet"? Genau.
Das sich die Applekids immer persönlich angegriffen fühlen.... Ich denke mal, es wird nicht allzu lange dauern, bis jemand bei einem Androiden nachweist, das es dort auch so nen Fusch gibt. Kandidat? Sony?
WMDK schrieb:Kurioser Weise zeigt die Battery Life App an, dass mein Akku absolut neuwertig sei
Benji18 schrieb:Akku sollte daher dringend ausgetauscht werden sonst könnte es passieren das es zu einem Kurzschluss in einer der defekten Zellen kommt.
CastorTransport schrieb:Verschleiß by Design.
Nach 1-2 Jahren das Nutzungserlebnis verschlechtern, um so künstlich das Begehren nach neuer Hardware zu manifestieren. AIDA Pyramide mal anders... Da kann man das D nun als "Dis-Satisfaction" beschreiben
Ich hoffe, Dir fliegt der Chinaakku nicht um die Ohren, wenn Dein Handy in der Hosentasche steckt.
Wilhelm14 schrieb:Verhalten sich SoC anders als beispielsweise Desktop-CPUs? Wenn etwas gedrosselt läuft, läuft es umso länger, kann später in den Ruhezustand und braucht letztlich mehr Energie als wenn kurzzeitig schnell gearbeitet wird.
Smartphoneakkus bestehen lediglich aus einer ZelleBenji18 schrieb:Wie gesagt, zwei Gründe warum das ganze so passiert weil der Hersteller weiß das die Leute die Li-ion akkus nicht richtig laden und man das nutzungserlebnis "gleichbleibend" halten will und parallel spielt ihnen eine "reduzierte" Leistung in die Handy dann kann man die Leute schön zum neukauf animieren.
Ergänzung ()
Akku defekt, du hast einige Zellen die scheinbar defekt sind (hoher Wiederstand) daher längere Akkuladezeit, das erklärt auch die schnellen einbruch bei Belastung.
Akku sollte daher dringend ausgetauscht werden sonst könnte es passieren das es zu einem Kurzschluss in einer der defekten Zellen kommt.
Andregee schrieb:Smartphoneakkus bestehen lediglich aus einer Zelle
Lol ja. Gut das ist halt ein Ei und kein Smartphone 😬aivazi schrieb:Nicht das vom neuen Iphone X
Berlinrider schrieb:...hast recht die DB ist nicht mehr öffentlich zugänglich.
Seit Antutu 6 haben sich die Scores massiv geändert, beim Review vom Air 1 gab es noch kein Antutu 6. Die Scores vom damaligen Antutu 5 sind daher nicht vergleichbar.
In Richtung 65.000 - 70.000 Punkte scheint normal.
Die Scores Richtung 100.000 beziehen sich auf das Air 2.
S3cret schrieb:Also wenn die Geräte echt bei maximalem Takt abstürzen sollten, wenn die Akkuspannung durch Alterung nachlässt, dann hat Apple aber ordentlich an der Elektronik gespart.