Lemmings unter Windows 7?

Pesti!

Lt. Commander
Kennt jemand eine Version von Lemmings, die auch unter Windows 7 läuft? Ich habe ja immer diese Version benutzt. Die fand ich sehr gut, da sie auch einen Leveleditor enthält. Bis Vista funktionierte auch noch alles, aber jetzt ist Schluss.

Alle anderen Downloads im Web sind höchstens für Windows 98 und laufen dementsprechend auch nicht. Am liebsten wäre es mir aber sowieso, wenn ich die oben verlinkte Version wieder zum Laufen bekmmen würde.

Einfach installieren funktioniert, doch beim Startversuch passiert einfach nichts. Jegliche Kompatibilitätseinstellungen ändern auch nichts daran.

Wär super, wenn jemand noch eine Idee hat, wie man so ein zickiges kleines Spiel wieder zum Laufen bringt. Und kommt mir bitte nicht mit DOS Box oder Konsolenalternativen.

Ist das nicht sowas, wo man praktisch ein zweites Betriebssystem in einem virtuellen PC laufen lässt? Bisschen aufwändig, oder? Wenn's nicht anders geht, werd ich's mal so probieren.

Ja, genau das ist das.

VmWare Player (gratis) hat auch nach meiner Erfahrung nach einer kleinen Modifikation der Einstellungen keine Probleme mit 3D Anwendungen - im Gegensatz zur VirtualBox!

Ja, VirtualBox hatte ich mal probiert für andere Games aber das ging gar nicht! Na gut, danke. Werde ich mal demnächst probieren. Hab XP noch hier, damit geht's ja. Und Lemmings ist ja nun nicht 3D, deshalb sollte es ja keine Probleme geben.

Hm. Win7-64 als Home kostet 83,90, win7-64 Prof. 116,70 bei Amazon.

Schön beim Blödmarkt verarschen lassen?

Aber wer noch eine WinXP Lizenz hat, kann Oracle Virtual Box einsetzen und den Aufpreis für Win7 Prof. sparen.
Funktioniert sehr gut, der Vorteil bei VirtualXP ist halt, dass die XP-Lizenz mit drin ist.

Grüße, Michael

Es gibt eine Java Version die sich Lemmings 32K nennt und eigentlich unter jedem System laufen sollte das Java unterstützt.

Ansonsten wird es niemanden kümmern wenn du die DOS Versionen in DOS-Box oder einem anderen Emulator spielen wirst.

Wenn es unter vista noch lief? Hast es mal mit dem einfachen Kompatibilitätsmodus probiert? Also rechtsklick auf die exe und unter Kompatibilität Vista einstellen?

@Jörich
Pesti! schrieb:
Einfach installieren funktioniert, doch beim Startversuch passiert einfach nichts. Jegliche Kompatibilitätseinstellungen ändern auch nichts daran.

@marcus.aurelius
Pesti! schrieb:
Und kommt mir bitte nicht mit DOS Box oder Konsolenalternativen.
Danke! :)

Ich werd's mit VmWare machen

Edit: Funktioniert wunderbar. Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben