Lena hat den Grand Prix gewonnen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich muss sagen das Lena doch noch am künstlichsten wirkt, verglichen mit den Künstlern der letzten Jahre, welche für Deutschland antraten.
Dieses Englisch bringt einem so kein Lehrer bei, hier werden diverse Akzente miteinander vermischt, das ist wie wenn ein Bayer den Berliner Dialekt adaptiert, weil es ja so viel "cooler" ist.
Die Choreographie grenzt an spastischen Bewegungen, das hat nichts damit zu tun, das der Mensch authentisch ist, weil er sich halt bewegt wie immer, so übertrieben diese Selbstinszenierung dadurch voran getrieben wird, das hat nichts mehr mit Authentizität zu tun.
Aber das Lied und das muss man sagen, geht einem durch aus ins Ohr, am Anfang mag man es nicht, aber es geht ins Ohr, wohl genau das Richtige und man darf nicht vergessen, in ganz Europa entstand ein riesiger Hype um Lena, es war schon so gut wie klar das sie den Contest gewinnen wird.
Hier wurde also im Prinzip auf Seiten von Stefan Raab alles richtig gemacht, dem kann man Respekt zollen, aber der Songcontest bleibt ein Sammelsurium für Folklore Fans und Lena genau so gekünzelt wie alle DSDS Kandidaten oder Popstars.

AeS schrieb:
Ich muss sagen das Lena doch noch am künstlichsten wirkt, verglichen mit den Künstlern der letzten Jahre, welche für Deutschland antraten.

Jedem seine Meinung. Aber diese Aussage ist lächerlich.
Was war denn bitte letztes Jahr? Alex Christensen mit Oscar und seinem Hemd auf halb 8. Das war künstlich.

Nunja... Sido sagte es schon, die kann einfach garnicht singen... waren das Mitleisstimmen? :freak:

Andere die wirklich Singen können bekommen in ihren Leben nicht eine Chance und die gewinnt den Eurovision Song Contest :freak²

Noch dazu war der Song ja eben nicht von ihr...

irgendwo läuft da was falsch in der Branche...

@AeS
leider hat sich lena aber genau so beworben bei ein star für oslo.
bissl mit den schultern gewackelt und ui ui ui^^

klar wird das dann sicherlich gefördert aber künstlich waren die anderen künstler mit ihrer kunstdarbietung.

lena dagegen ganz alleine mit ihren backgroundsängern auf der bühne ohne tam tam und showgetue.
das is natürlichkeit!

@Wattebaellchen
aber sein cousinenf**** cousin kann singen oder wie :D
den er zum durchbruch verhelfen will^^

paul sollte mal auf dem teppich bleiben und zurückblicken wo er herkommt. aus der gosse!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sido ist auch der Megasänger...lmao.

Sido ist mit Menowin verwandt.... also bitte!

Im Gegensatz zu Lena wäre Sido ohne seine Musik auf meine Steuergelder angewiesen!

snickers303 schrieb:
Jedem seine Meinung. Aber diese Aussage ist lächerlich.
Was war denn bitte letztes Jahr? Alex Christensen mit Oscar und seinem Hemd auf halb 8. Das war künstlich.

Lächerlich ist nur, wenn man etwas nicht sieht, weil man es nicht sehen will.
Das etwas künstlich ist, bedeutet nicht das es glatt gestriegelt ist, sondern das etwas durch eine extreme Inszenierung dazu missbraucht wird, um ein Ziel zu erreichen.
Was offensichtlich authentisch wirkt, ist ein abgekartetes Spiel.

AeS schrieb:
Lächerlich ist nur, wenn man etwas nicht sieht, weil man es nicht sehen will.Das etwas künstlich ist, bedeutet nicht das es glatt gestriegelt ist, sondern das etwas durch eine extreme Inszenierung dazu missbraucht wird, um ein Ziel zu erreichen.
Was offensichtlich authentisch wirkt, ist ein abgekartetes Spiel.

Es geht hier rein um deine Aussage.
Du behauptest also, das "Alex swings, Oscar sings" weniger "inszeniert" war als Lena?
Okay, nehme ich so hin, den Kommentar spare ich mir.

@AeS

Sorry, aber ich sage es nicht gerne... dein Statement ist wirklich mehr als lächerlich.

Als nicht gerade beliebte Nation mit fast 80 Punkten Vorsprung zu gewinnen, spricht für sich.

Das war ein astreiner historischer Sieg. Ich spreche niemandem seine Kritik ab, aber deine Verschwörungstheorie entbehrt jeder Grundlage.

Mein Gott, AeS, was soll sie denn machen. Hinter dem Vorhang bleiben und von dort singen?
Natürlich ist immer Show dabei. Aber nichtsdestotrotz war sie doch eine, bei der nur wenig gekünzelt war.
Hätest mal ihre "Rede" nach dem Siegen anhören sollen. Oder schau dir mal den Oscar und Alex mit ihrer Dita an ... Und von extremer Inszenierung kann ja auch nicht die Rede sein, immerhin gab es keine ;)

Auf Youtube kann man sich die Satelitte version von Jennifer Braun (2nd bei "Unser Star für Oslo) anhören.
Sie kann besser singen als Lena, jedoch kommt es nicht nur auf die Stimmgewalt an.

AeS glaubt, dass die Schmetterlingsflügel weniger Show waren.

Überhaupt dürften nur hässliche, übergewichtige Menschen mit einer klassischen Gesangsausbildung den Grand Prix gewinnen.. das wäre fair!

bartio schrieb:
Auf Youtube kann man sich die Satelitte version von Jennifer Braun (2nd bei "Unser Star für Oslo) anhören.
Sie kann besser singen als Lena, jedoch kommt es nicht nur auf die Stimmgewalt an.

Eben drum. Es geht um das Gesamtpaket.
Wie gesagt, die DSDS Typen können auch alle singen, nur:

Sie singen die falschen Songs und wirken dadurch aufgesetzt und gähnend langweilig.
Trotzdem gibt es eine große Lobby dafür. Jedem das seine.

Geleb
Welche Verschwörungstheorie?
Nein, sie hat zurecht gewonnen, weil genug Nationen für Sie abgestimmt haben.
Habe ich nicht bestritten.
Ich würde lediglich nicht von glücklichen Zufällen und Authentizität sprechen bei ihr.
Vieles ist und war berechenbar und es gut das es so ist, würden ja sonst viele Menschen ihren Job verlieren, die für sowas sorgen.

d3n!z schrieb:
Frankreich hätte gewinnen sollen mMn. Bin ich der einzige der so denkt?

Nein ich fand Frankreich auch super (wird aber so oder so ein WM Hit werden) so wie auch das Lied von Moldova die habens aber bisschen übertrieben mit der Showeinlagen ;)

Aber Lena war echt geil besonders der Schluss und man muss auch bedenken sie hatte eigentlich keine Bühnenshow ;)

Naja Lena weiß schon womit sie ankommt.
Ähnlich der altbekannten Dackelblicktechnik den Töchter bei ihren Vätern anwenden oder Freundinen bei ihren Jungs.^^

Aber was soll daran falsch sein?! Das zeigt wenigstens auch einen Charakter, was ein glattgestriegelter Kiss Bang Latino einfach missen läßt weil er den Stock nicht ausm A bekommt.
Lena hat von Natur aus halt den Stock rausgezogen und fuchtelt uns damit vor der Nase rum. Aber es ist Lena und kein Image

EDIT
Also Frankreich fand ich ganz schlecht, sorry, und ich bin Anhäänger der "schwarzen musik" seitdem ich meine erste Rap Cd der Fatboys mein Eigen nenne.
Der Typ war einfach nur ein Hammpelmann und hat Musik für Hampelmänner gemacht. Gesang?! Brauchte der für den Song überhaupt eine Stimme? Nein wozu auch, er musste ja einfach nur mit dem Allerwerstesten Wackeln und war somit schon beschäftigt genug.
Der soll mal Tänzer gewesen sein?! Dass ich nicht lache, aber ich tu es :D

Zuletzt bearbeitet:
selbst wenn ihr das Lied von Lena nicht so toll fandet meckert net rum sondern freut euch für euer Land :D

dam dam dam dam dam dam dam
Germany.gif

AUF GEHTS DEUTSCHLAND SCHIESS EIN TOR =)
*Sektkorken des von der Oma seit 28 jahren aufgehobenen Schampus knallen las*

NEEEEIN...... Ihr Deutschen schon wieder. :mad:
Ihr müsst ein Kinder auftreten lassen das wegen ihres Alters und ihrer Reife gewonnen hat.

Spass bei Seite, Respekt dass ein Kind gewonnen hat :evillol:

AeS schrieb:
Geleb
Welche Verschwörungstheorie?

Die Verschwörungstheorie, dass das anscheinend Authentische ein abgekartetes Spiel sei.

Hast du dafür irgendwelche Beweise? Ist Lena in Wirklichkeit stets schlecht gelaunt und verklemmt?

Was du sagst, ist ausschließlich deine Interpretation und beruht auf pseudo Menschenkenntnis.

Weil du selbst nicht so aus dir herausgehst (so wie ich es auch nicht tue) ist jeder der es tut ein Schauspieler. Das ist, so lange niemand das Gegenteil beweist, eine schlichte unbgegründete Behauptung!

Zuletzt bearbeitet:
Das beste an der Show war der Auftritt von Spanien. Da rennt ein Zuschauer auf die Bühne, aber nicht nakt und er schubst auch nicht den Sänger um, er tanzt mit :D
Dann kommt die Security und bringt ihn weg, am Ende musste er nochmal singen xDDD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben