Lenono E330 Treiber installieren ohne Software

kinglebron

Lt. Junior Grade
Hi,

ich habe mir eine Lenovo Thinkpad Edge E330 gekauft. Die Version ohne Windows.

Ich habe Windows 7 64 bit installiert und wollte dann die Treiber installieren. Habe es über "Geräte-Manager - Automatisch nach aktueller Treibersoftware suchen" versucht, allerdings ohne Erfolg. Dann war ich auf der Lenovo Seite und mir dort einzelne Sachen runtergeladen, diese entpackt, alle in ein Ordner gepackt und dann wieder über Geräte-Manager und "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen." auch das hat nicht geklappt.
Dann hab ich eine Software System-Update von Lenovo runtergeladen und gestartet. Habe dort alles ausgewählt. Das Programm hat dann irgendwie ca 1GB an Daten runtergeladen und es wurden im Geräte-Manager fast alle sachen erkannt. Jetzt die Probleme:

- eine unbekanntes Gerät ist immernoch ohne Treiber
- ich habe jetzt haufenweise Software auf dem Laptop, welche ich nicht draufhaben möchte, ich will NUR die Treiber über den Geräte Manager installieren!
- Die Hotkeys machen noch ein paar Probleme. Die Wlan-Taste geht gar nicht (passiert nichts) Die anderen Tasten wie lauter/leiser , heller/dunkler funktionieren zwar, aber auf dem Bildschirm ist dabei keien Grafik zu sehen, was ich ganz gut finden würde.

Lieder war auch keine CD oder so beim Notebook dabei.... Habt ihr noch Ideen

Gruß
kinglebron

kinglebron schrieb:
- eine unbekanntes Gerät ist immernoch ohne Treiber
- ich habe jetzt haufenweise Software auf dem Laptop, welche ich nicht draufhaben möchte, ich will NUR die Treiber über den Geräte Manager installieren!

geht mir gleich, ich such immer noch nach ner lösung

@Mumpitzelchen
der Laptop wird ohne Betriebssystem geliefert (FREE DOS ist drauf)
da gibt es keine Recovery Partition!
und das ThinkVintage 5 Update Tool installiert eben riesen Softwarepakete.
alleine der Wlan Treiber/sw hat knapp 500MB!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben