Lenovo G50-80 lässt sich nicht einschalten.

Kyutex

Newbie
Registriert
Mai 2015
Beiträge
6
Sehr geehrte Damen und Herren,

Vor 5 Tagen habe ich mir einen Lenovo G50-80 gekauft (also alt ist er nicht).
Gestern habe ich mit dem Laptop etwas im Internet gesurft, ausgeschaltet und ihn ohne Ladekabel (war ja noch geladen) auf den Schreibtisch gestellt.
Als ich vor einer Stunde an den Laptop wollte, lies er sich nicht mehr einschalten. Es leuchten keinerlei LED's!

Habe bereits probiert den Laptop ohne Akku nur mit dem Netzkabel laufen zu lassen, aber bringt leider nichts.

Ich hoffe ihr könnt ihr mir helfen.
 
Halte mal ohne eingesetzten Akku und auch nicht angeschlossenem Netzteil 10-15 Sekunden lang den Ein-/Ausschalter gedrückt.
Anschließend Netzteil wieder dran stecken und dann wieder versuchen einzuschalten.
 
Vielen vielen Dank hat funktioniert! :D

Jedoch ist meine Frage was jetzt?
Kann ich den Laptop jetzt einfach wieder normal starten?
Darf ich den Akku wieder einsetzen?
 
Natürlich. Akku sollte nach Neukauf auch zumindest einmal vollständig geladen und dann vollständig entladen werden bzw. zumindest bis die Meldung kommt, Akkuladung kritisch. Bei Neukauf sind die auch nur teilgeladen. Wenn du das Notebook größtenteils zuhause als Desktop-Ersatz und nicht mobil nutzt, solltest du den Akku sowieso besser rausnehmen und nur über das Netzteil arbeiten. Erhöht die Lebensdauer des Akkus enorm. Des Weiteren entfalten manche CPUs ihr volles Leistungsvermögen auch nur im Netz- und nicht im Akkubetrieb.
 
Zurück
Oben