Lenovo IdeaPad S205 ja oder nein? bessere Alternativen?

bei amazon kannst du mittlerweile auch mal 3 tage warten bis die das paket verschickt haben.

sooo, mein S205 ist nun auch seit gestern da....

Bestellt bei Cyberport. Geld war Montag denk ich da und auch Montag direkt raus. Dienstagmittag Versuch der Zustellung! Da ich aber nicht Zuhause war, hab ich es Mittwoch bei der Post abgeholt. Super schnell sag ich da nur... alle Daumen hoch!!!

Ich habe mir die 2GB + 2GB ohne OS wegen msdnaa Nutzung geholt.

Zum Speichereinbau: Nach 8 Schrauben am Boden + 3 Hinterm Akku + 4 hinter der leicht rausnehmaren Tastatur war der Deckel ab (kleiner Kreuzschraubenzieher notwendig!). Naja das kann man auch einfacher gestalten, aber macht man ja nur einmal von daher gings.

Kein loses Display.

Alledings Probleme mit der x64 Win7. Vielleicht hat ja da wer eine Lösung.
https://www.computerbase.de/forum/threads/win7-x64-installation-nicht-moeglich-mbr-gpt.902871/

Habe, um es auf Spieletauglichkeit zu prüfen Steam mit CS:S installiert und es kurz angetestet. Mit allen Einstellungen auf Mittel und 1024x768 gibts bei mir nicht einen Ruckler. Sehr Geil!

Außerdem eine sehr schöne Tastatur auf der man angenehm und ohne viel Übung schnell tippen kann.

Mit nem Treiber von der Lenovo HP dann noch das Touchpad bissl multitouchfähig gemacht und im internet klappt das surfen auch besser.

Zudem keine Problem mit WLAN.

Akku ca 4-4,5 Stunden mit surfen...

Fazit: Preis/Leistung bisher Top. Allerdings hoffe ich dass eine einfache Lösung für das Win7 X64 Problem gefunden wird dan ich mit der X84 version nicht die vollen 4GB nutzen kann. Mal abwarten wenn das System ein wenig "zugemüllt" wird ob es dann immernoch so flott unterwegs ist :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir die 2GB + 2GB ohne OS wegen msdnaa Nutzung geholt.

Zum Speichereinbau: Nach 8 Schrauben am Boden + 3 Hinterm Akku + 4 hinter der leicht rausnehmaren Tastatur war der Deckel ab (kleiner Kreuzschraubenzieher notwendig!). Naja das kann man auch einfacher gestalten, aber macht man ja nur einmal von daher gings.

@jspitti:
Was hast Du für Speichermodul von Cyberport bekommen? Auch CSX?

Auch bei mir Speichereinbau problemlos. Win7 64bit ging auch problemlos drauf. Habe mit dem Microsoft Tool das Image auf Stick gepackt und dann installiert. Es waren noch weitere Partitionen drauf, die ich nicht angerührt habe. Komischerweise auch eine mit mehreren Gigs, die noch gar nicht zugeordnet waren.
Ansonsten erstmal zufrieden. Mal schauen wie sich der Speed so entwickelt. Habe das gefühlt, teilweise hakt es noch bisschen hier und da beim Rendern... Hab erstmal aufs klassische Design umgestellt.
Und was nervt ist der Prozess mscorsvw.exe vom Net-Framework, der irgendwie andauernd auf 50% Auslastung läuft...

reicht das S205 aus, um auf dem 32" LCD HD-Stream/Videos laufen zu lassen? Wird der Ton über den HDMI anschluss auch übertragen?

Hi,

ich habe auch das s205 (4gig, W7 64bit) seit ca. einer Woche. Hatte bis jetzt nur das Problem gehabt, das ich Wlan Internetverbindungsabbrüche hatte. Egal ob ich im Wohnzimmer gesessen habe oder unten im Garten. Nachdem ich die akt. Realink Treiber installiert habe, hatte ich so gut wie keine Verbindungsabbrüche. Erst wieder ab einem Akkustand von ca. 20% unten im Garten. Jetzt sitze ich vor dem Haus, also näher am Router und es funzt wieder. Habt ihr auch die Problem mit dem s205? Bin sonst zufrieden mit dem Netbook!

Was mir noch aufgefallen ist, dass der erste Start von Firefox 4 extrem lange dauert und der IE viel schneller aufgerufen wird.

Bo_ schrieb:
Hi,

ich habe auch das s205 (4gig, W7 64bit) seit ca. einer Woche. Hatte bis jetzt nur das Problem gehabt, das ich Wlan Internetverbindungsabbrüche hatte. Egal ob ich im Wohnzimmer gesessen habe oder unten im Garten. Nachdem ich die akt. Realink Treiber installiert habe, hatte ich so gut wie keine Verbindungsabbrüche. Erst wieder ab einem Akkustand von ca. 20% unten im Garten. Jetzt sitze ich vor dem Haus, also näher am Router und es funzt wieder. Habt ihr auch die Problem mit dem s205? Bin sonst zufrieden mit dem Netbook!

Was mir noch aufgefallen ist, dass der erste Start von Firefox 4 extrem lange dauert und der IE viel schneller aufgerufen wird.

lukki lukki:

http://forums.lenovo.com/t5/IdeaPad-Netbooks/s205-Internetverbindung/td-p/444595

da wird gerne geholfen...

Zuletzt bearbeitet: (hä?)
Bo_ schrieb:
[... WLAN ...] Habt ihr auch die Problem mit dem s205?
Ich hatte bisher noch keine WLAN Probleme, saß aber auch nur direkt neben dem Router.

Bo_ schrieb:
Jep, kann ich bestätigen. Der FF4 ist auch bei mir ziemlich langsam. Habe auf den Opera gewechselt. Läuft viel besser.... :-)

Hat schon mal einer das Spiel Minecraft auf diesem Laptop probiert? Wieviel FPS in Durchschnitt?

Kanns mal einer testen, obs flüssig läuft? Man braucht nur Java, das Spiel läuft im Browser :)

http://www.minecraft.net/play.jsp

Kann nur soviel sagen

Heroes of Newerth läuft mit 10-40Fps

Silkroad läuft mit 10-60Fps
Ergänzung ()

allerdings lauf ich die anderen programme auf core 1 laufen und das spiel auf core 0

Wer von euch hat schon eine SSD in sein IdeaPad gebaut? Bitte mal kurz angeben welches Model und ob Energiesparmodus/Ruhezustand einwandfrei funktioniert - danke,

Also CS:S läuft unter Grafikeinstellungen auf mittel auch sehr gut ... bin total happy

zoz schrieb:
Wer von euch hat schon eine SSD in sein IdeaPad gebaut? Bitte mal kurz angeben welches Model und ob Energiesparmodus/Ruhezustand einwandfrei funktioniert - danke,

Also ich habe eine Intel Postville G2 80GB verbaut und alles läuft sauber ohne Probleme ;) auch die TRIM-Funktion ;)

kinglebron schrieb:
reicht das S205 aus, um auf dem 32" LCD HD-Stream/Videos laufen zu lassen? Wird der Ton über den HDMI anschluss auch übertragen?

ja reicht aus. ton wird natürlich auch übertragen

Vielen dank, bestellt!

wie sind denn die internen lautsprecher ?

reichen die aus um ein bisschen musik bei zimmerlautstärke zu hören ?

Ich hab mir das gute Stück nun auch gegönnt. Er steht vor mir und Ubuntu befindet sich grade in der Installation ! :D ...

Mal schauen, wies läuft :)

//4GB RAM und 320GB HDD

@ Pitu

Probier ich nach der Installation mal aus und geb dann Rückmeldung...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben