Lenovo IdeaPad S205 ja oder nein? bessere Alternativen?

Habt ihr euch auch eine Hülle zum S205 bestellt? Wenn ja, welche?
Ich bin nämlich auf der Suche...

Maße S205: 290mm(B) x 26-40mm(H) x 193mm (T)

Hallo liebe Lenovo Ideapad S205 besitzer - ich brauche eure Hilfe!

Ich habe mir eines dieser hübschen kleinen Dinger zugelegt und in der Eile vor meiner Abreise nach Schottland zwar Windows 7 64 bit von USB Stick installiert, aber leider Gottes nicht genug Zeit gehabt die Treiber von der CD mit einzupacken bei meiner Reise in den hohen Norden... Ich dachte halt Windows schafft das schon mit den Treibern - oder zur Not lädt man sich die fehlenden noch runter...

Nun sitz ich da, vollkommen am Ende meiner nervlichen Kräfte, da ich nach 6 Stunden Recherche nach Treibern immer noch keine passenden gefunden habe! Auf die "http://consumersupport.lenovo.com" seite komme ich nicht - warum auch immer - und auf der lenovo.de Seite unter Treiber kennt man nicht mal das Ideapad S205.

Mein Gerätemanager sagt mir aber, dass er einen Ethernet treiber braucht, ein unbekanntes Gerät gefunden wurde und als drittes ein USB 2.0 - CRW Treiber fehlt?!? Die Grafiktreiber hat er auch nicht vernünftig installiert (nur standard VGA)...

Daher meine Bitte: Könnte bitte jemand von euch von der mitgelieferten Treiber-CD die Treiber für Windows 7 64 bit packen und hochladen? Ihr währt mir damit eine große Hilfe!

Sonst bliebe mir nur der Whiskey hier im kalten Norden......

Zwischenzeitlich scheint ja sowohl Undervolting als auch Overclocking möglich!
Hat schon jemand bisschen ausprobiert?
Passendes Tool gibts im deutschen Lenovo Forum.

Thorny schrieb:
Auf die "http://consumersupport.lenovo.com" seite komme ich nicht - warum auch immer - und auf der lenovo.de Seite unter Treiber kennt man nicht mal das Ideapad S205.
Die basteln zur Zeit an ihrer Website. Sollte bald wieder funktionieren... :D

Habt ihr euch auch eine Hülle zum S205 bestellt? Wenn ja, welche?
Ich bin nämlich auf der Suche...

Falls es noch jemanden interessiert:

Ich war auf der Suche nach einer möglichst straff sitzenden Hülle, die aber Tragegriffe hat.

Mit dieser:
Dicota Smartskin
bin ich sehr glücklich. Ich hatte ursprünglich Angst, dass sie zu klein sein könnte. Mein S205 passt aber genau rein. Links und rechts passt kein Fot...haar mehr zwischen. Die Verarbeitung ist gut.
Wer ständig Zubehör mitnehmen will, sollte sich aber was anderes suchen. Notfalls passt noch das Netzteil, Maus und ein wenig Kleinkram mit dazu. Schick ist das aber dann nicht mehr.

Bis denn
Andreas

tmred schrieb:
ich bräuchte einmal eure Hilfe. Ich blicke durch die Vielzahl der verschiedenen Ram- Ausbaustufen nicht durch. Gilt in diesem Fall "viel hilft viel" oder reichen für Win 7 auch das 3 GB modell?

ich würde mir diese modell bestellen und ggf. den 1 GB Riegel gegen einen 4 GB Riegel tauschen. Macht das Sinn?

http://www.cyberport.de/notebook/notebooks/1C31-14Z/lenovo-ideapad-s205-m632gge-3gb-ram.html

3GB RAM reichen vollkommen aus für Win7. Nachrüsten kannst Du ja eh jeder Zeit :D

Zurück
Oben