K
KelinerFuchs
Gast
Hallo
Gestern habe ich mir ein Thinkpad T480s gekauft und war verwundert, dass da weder eine Win 10 CD noch ein Win 10 USB dabei lag.
Das einzigste was ich finden konnte, war ein Link im Lenovo Vantage zu einem Recovery Medium, welches ich auf mein USB Stick speichern kann. Als Bestätigung habe ich folgendes erhalten
Was heisst das genau? Es wird ein Abbild von meiner Festplatte erstellt und sollte ich mal das System neu aufsetzten wollen, wird dann wieder das Abbild aufgespielt?
Oder noch besser gesagt. Wenn ich ein Clean Install machen möchte, muss ich mir eine neue Win 10 Pro kaufen?
das wäre schon ein wenig aussergewöhnlich
Gestern habe ich mir ein Thinkpad T480s gekauft und war verwundert, dass da weder eine Win 10 CD noch ein Win 10 USB dabei lag.
Das einzigste was ich finden konnte, war ein Link im Lenovo Vantage zu einem Recovery Medium, welches ich auf mein USB Stick speichern kann. Als Bestätigung habe ich folgendes erhalten
Diese E-Mail bestätigt, dass wir Ihre Bestellung für Windows-Wiederherstellungsmedien erhalten haben. Ihr digitaler Download von Lenovo-Wiederherstellungsmedien ist jetzt bereit. Klicken Sie auf Lenovo Recovery Digital Download Service (RDDS) und befolgen Sie die Anweisungen.
- Für Bestellungen von digitalen Downloads ist folgendes erforderlich:
- Freier Platz, um 10-15 GB Wiederherstellungsdateien auf Ihren Computer herunterzuladen.
- Eine Stunde bis mehrere Stunden, je nach Internetverbindung.
- 16 GB USB-Stick (oder größer), um den Lenovo Wiederherstellungs-USB-Stick zu erstellen.
- Ihre Lenovo-ID wird für das Lenovo Digital Download Tool genutzt.
- Lenovo empfiehlt eine Internetverbindung von 20 Mbps oder mehr.
- Wenn ein digitaler Download nicht innerhalb von 72 Stunden (3 Tagen) begonnen wird, verfällt die Bestellung und muss erneut eingereicht werden.
- Wenn ein digitaler Download begonnen wurde, bleibt die Bestellung aktiv, bis der Download abgeschlossen ist.
Was heisst das genau? Es wird ein Abbild von meiner Festplatte erstellt und sollte ich mal das System neu aufsetzten wollen, wird dann wieder das Abbild aufgespielt?
Oder noch besser gesagt. Wenn ich ein Clean Install machen möchte, muss ich mir eine neue Win 10 Pro kaufen?
das wäre schon ein wenig aussergewöhnlich