Das lenovo usb recovery creator tool womit man ein Image von Lenovo herunterlädt / erstellt ist auch Nutzlos in diesem Fall.
Wenn man kein Gerät mit vorinstalliertem Windows erworben hat. Da bekommt man nur eine Warnung dass das Windows nicht bei Lenovo registriert ist.
Mir ist noch aufgefallen das man auf dem Screen sehen soll wenn die Energieprofile umgeschaltet werden.
Dies habe ich ebenfalls nicht, der Powerbutton ändert seine Farbe aber am Screen tut sich nichts.
Wenn man die Keyboard Treiber versucht erneut zu installieren erfolgt genau der selbe Prozess wie beim Energiemanagement Treiber. Treiber bereits installiert, Installation wird abgebrochen....
Hat scheinbar niemand bei Lenovo in Betracht gezogen, das Käufer auch mal selbst Windows installieren wollen/müssen, sehr schade bei so einem schönen Stück Technik so ein Theater.
Update 5.1.2021
Das Umschalten von 165 auf 60Hz bringt bei mir max. 5min zusätzlich Akkulaufzeit.
Ebenso bringt das manuelle ausschalten des HDR Modus nichts, da dieser bei mir automatisch von Windows deaktiviert wird sobald man auf Akku läuft.
Update 5.1.2021
Nachdem ich in einem anderen Thread hier einen Registry Eintrag gefunden habe und mal den CPU Boost deaktiviert habe, komme ich jetzt auf 5,5h auf Akku im Balance Modus, Das deutet für mich immer mehr darauf hin das bei Lenovo mit Ihren Energie Einstellungen etwas gründlich schief gelaufen sein muss.
Anleitung:
- Öffne regedit.exe
- Gehe zu HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Power\PowerSettings\54533251-82be-4824-96c1-47b60b740d00\be337238-0d82-4146-a960-4f3749d470c7
- Ändere den REG_DWORD-Eintrag namens "Attributes" von 1 (Originaleinstellung) auf 2 ("Attributes"=dword:00000002). So wird der Menüpunkt für den CPU Boost Mode in den Energieplaneinstellungen sichtbar gemacht.
- Öffne die Energiesparplaneinstellungen (Windows 10) > Profil "Legion Perfomance Mode" > Prozessorenergieverwaltung > Leistungssteigerung für Prozessoren > Wechsel diese Einstellung von "Hoch" (Enabled) auf Deaktiviert (Disabled) im Akku und Netzbetrieb