Salutos schrieb:
Bei den AMD Modellen "USB-C 3.2 Gen 2"
Warum kein USB 4.0?
Liegt wahrscheinlich an Lenovo, die wollen eben sparen. Ich hatte damals nur gelesen, dass man auch USB 4.0 freischalten kann, hoffe das stimmt, ansonsten sehr mies.
Das die AMD-Karten fehlen ist auch kein Wunder, einfach zu wenig Absatz. Gut finde ich die Festplatten mit 2TB, die gab es sonst nur bei Intel. Farblich ist das 5 Pro wieder schön, frag mich nur, weshalb beim 7er nur eine Farbe vorhanden ist? Löblich ist auch die Kamera...hust...
Über die Leistung bin ich gespannt, dann entscheide ich, welches Notebook mein aktuellen Desktop ersetzen wird, wenn der Preis nicht so hoch ist, dann nehme ich auch das 7er. Wenn ich das 5er unter 2000€ sehe, dann schlage ich dort zu und spare mir das Geld für die nächsten Jahre. Auf die Kühlung und Lautstärke bin ich auch gespannt, da war das 5er eigentlich besser.
Was der größte Rotz ist, dass die AMD-Geräte wieder im Mai starten sollen und beim 7er gibt es noch nicht einmal eine Angabe. Da hat sich Intel gut eingekauft, bis dahin interessiert sich keiner mehr für AMD und in Deutschland war das Notebook erst im Oktober verfügbar. Schweinerei! Ich warte dann über ein halbes Jahr und dann kommt bald der Refresh und wenn man Pech hat, sind dort erst Probleme behoben worden oder es kommt endliuch USB 4.0.
ZRUF schrieb:
also kostet jetzt das Modell mit Ryzen 7, 32GB, und RTX4070 locker 2000€ eher 2200€
Die Geräte kosten bereits jetzt schon so viel im Shop. Bei 7er liest es sich so, es deutlich teurer werden wird. Ebenfalls sollte das 5er etwas teurer werden. Hat man wohl an Intel angelichen.