Lenovo Notebooks 2025

Simon212345

Newbie
Wie kommt es das das neue Yoga slim 7i Aura Edition 10 (14 Intel) 1399,02€ kostet und das Thinkpad X9-15 Gen 1 2.329€ und das Yoga Slim 9i Gen 10(14Intel) 2299,01€. Wie kann es fast 1000€ billiger sein wenn die komponenten nahe zu gleich sind ?
Ergänzung ()

https://www.lenovo.com/de/de/configurator/cto/index.html?bundleId=83JXCTO1WWDE3
https://www.lenovo.com/de/de/configurator/cto/index.html?bundleId=21Q6CTO1WWDE3
https://www.lenovo.com/de/de/configurator/cto/index.html?bundleId=83CXCTO1WWDE2

Würd mal sagen Materialwahl, Displayqualität, Zielgruppenorientierung und Produktionskosten. Garantie nicht nachgeschaut

ThinkPad X1 Carbon Gen 10: Dieses Modell verwendet hochwertige Materialien wie Kohlefaser und Magnesiumlegierungen...
Yoga Slim 9i Gen 10: Es verfügt über ein edles Design mit Glasoberfläche und Aluminiumgehäuse, was eine Premium-Haptik bietet.
Yoga Slim 7i Aura Edition Gen 10: Dieses Modell setzt auf ein Aluminiumgehäuse, das zwar hochwertig, aber kostengünstiger in der Produktion ist.

Yoga Slim 9i Gen 10: Ausgestattet mit einem 4K-OLED-Display.
Yoga Slim 7i Aura Edition Gen 10: Verfügt über ein 2,8K-OLED-Display mit 120 Hz, das ebenfalls gute Bilder liefert, jedoch eine geringere Auflösung

Okay ja das stimmt alles aber mal rein von der Leistung her sind da echt keine wirklichen unterschiede oder ?
Es sind rein die optischen sachen wie Materieal und von mir aus Display aber so sachen wie GPU CPU und speicher ist alles das selbe.

Ja, wenn nach Hardware gehst. Acer hat/hatte früher auch immer die beste Hardware in Plastikbomber verpackt. Waren dann die "Günstigsten mit guter Hardware" 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Ja das stimmt wohl aber meinst du das lohnt sich 1000€ mehr auszugeben dafür das es bissle hochwertiger wirkt wobei ich auch glaub das es garnicht so schlecht aussieht.

Naja je nachdem mit was vergleicht sind ist ja eigentlich bis auf CPU und RAM sogut wie nichts identisch wenn ich nichts übersehen habe:
Windowsversion Home vs Pro, SSD mit OPAL und ohne, Fingerprintsensor, Größe im Allgemeinen, Akkugröße, Webcam, 2 vs 3 Jahre Kurierabholung, Bei der Grafikeinheit bin ich mir nicht ganz sicher, da es bei dem günstigen nur Intel Graphics heißt, daher ggf. läuft der RAM nicht im Dualchanel.

Das alles neben der schon angesprochnen Haptik.

Davon abgesehen haben Premiumgeräte auch oft einen Premiumpreisbonus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep
Wenn dir Premium-Materialien und ein besonders hochwertiges Design wichtig sind, könnte sich der Aufpreis lohnen. Und das was @corsa222 gesagt hat.

Optisch ist das Yoga Slim 7i Aura Edition jedoch auch sehr ansprechend und gut verarbeitet, sodass es hier keinen großen Nachteil gibt. Hängt stark von deinen individuellen Anforderungen und Prioritäten ab. Das Yoga Slim 7i Aura Edition bietet wohn eher das beste Preis-Leistungs-Verhältnis.

Stimmt schon, ich für meinen teil schmeiß Windows eh runter Fingerprintsensor und Webcam nutze ich eh nicht und 14 zoll reicht mir denke ich. Für mich ist halt relevant Speicher Ram CPU GPU und ein anstendiges Display.
Ergänzung ()

Und 1000€ für in meinem Fall für quasie nix wäre ja quatsch. Ich find es einfach nur krass das es so ein riesen unterschied macht obwohl sie sich doch sehr ähnlich sind

Das gehäuse entscheidet halt auch ob du dein notebook jeden Tag im Rucksack transportieren kannst oder nicht.
Und auch wie lage es das mit macht. Manche leben 1-2 Jahre, andere 10+
Mein Thinkpad X230ist bis heute in besserem Zustand, als mein X250, X270 und X13 - Das X13 habe ich fast nie mitgenommen, denoch ist das XPS13-9310 in besserem zustand, obwohl jeden Tag im Rucksack und immer dabei.

• Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Zurück
Oben