News Lenovo präsentiert überarbeitete ThinkPads

bemymonkey schrieb:
Hallo Paul, wusstest du eigentlich schon, dass thinkpads eigentlich keine Multimedia Geräte sind? Und IPS ist auch nicht immer das Maß der Dinge - mit meinen tn panels bin ich auch gut zufrieden. Man darf einfach nicht die Schrott panels kaufen ;-)

Hey monkey,

wusstest du eigentlich schon, dass man es mit TN Displays fast nicht schafft realitätsgetreue Farben auf den Schirm zu bringen? Für solche Sachen werden IPS und VA Panels verwendet. Wenn man an etwas arbeitet, dass nachher gedruckt wird freut man sich über die Farbtreue von einem IPS Panel, das man sich eigentlich bei den Preisen von Lenovo erwarten darf, wenn es für weniger Geld schon ein 13,3" IPS Panel mit FullHD gibt.

Ach ja... Und wann hast du das letzte mal gesehen, dass ein thinkpad-nutzender Anzugträger ein Gerät für farblich Realitätstreue Bildbearbeitung nutzt? Ach, und dass das ips panel im x220 weniger farbtreu ist, als das tn im W520 (in den 30er Serie Geräten kommen auch noch dieselben Displays zum Einsatz), ist dir wohl auch entfallen: Wie gesagt, ips ist nicht das Maß der Dinge.

Ich als Anzugtragender Thinkpadnutzer wünsche mir für
mein Hauptthinkpad jedoch wirklich ein IPS-Panel und
justiere das per Spider. Das kleine Immerdabeithinkpad
ist mir jedoch mit TN-Panel lieber. Einfach weil man es
auch in Bahn und Flugzeug nutzen kann, ohne dass
jeder sieht, was man macht. Enge Blickwinkel können
auch Vorteile haben.

Zurück
Oben