News Lenovo präsentiert überarbeitete ThinkPads

Hat schon wer was zu den Displays (1600x900 bzw das 1920x1080 vom W530) von den Neuen gehört? Immer noch dieselben wie zuvor oder hat man sich bei Lenovo darauf besonnen in welcher Preisklasse man eigentlich mitspielt und entsprechend den letzten Schwachpunkt beseitigt?

Es sind beim W530 immer noch die selben, sehr guten Displays.

Ansonsten ändert sich wenig bei den Displays, nur die L-Serie 14" bekommt jetzt auch HD+ (vorher nur HD). Auch ja, und das X1 Cabon soll wohl ein sehr helles und gutes, wenn auch nicht IPS, Display bekommen.

Creshal schrieb:
Naja, 3 Jahre Garantie ist bei SSDs eigentlich normal (gut, nicht NBD – das hast du bei Lenovo aber auch nicht immer, bspw. wenn der Rumäne im Callcenter dich nicht versteht oder der einzige Lenovo-Techniker im Bundesland an dem Tag grad keine Zeit hat…).

klar, nciht immer. Aber ich sag mal bei Geräten um die 1500€ ists eig. meistens dabei.

naja... Als Lenovo Partner haben wir "relativ" häufig auch mit dem Support zu tun (bei so vielen Geräten gibt es halt doch den einen oder anderen defekt^^). Habe bisher aber eigentlich noch nie ernsthafte Probleme mit dem Support gehabt.
Es kommt zwar recht häufig vor, dass dich die Rumänen/Inder oder wer auch immer am anderen Ende der Leitung sitzt einen nicht richtig versteht, aber irgendwann blicken auch die was man will.
Wenn mal wirklich jemand gar nicht kapiert was ich brauche, wurde ich bis jetzt immer auf die Bitte mit seinem Vorgesetzten sprechen zu dürfen mit einem Deutschen verbunden der meine Anfrage dann korrekt entgegennehmen konnte.^^

Angepeilt war frühestens September fürs X1...

new-user schrieb:
15 August ist Release

Lass uns doch in der Mitte treffen ;-)

Lenovo G+ gab heute bekannt:
"Pleased to share that our long-rumored #ThinkPad #X1 #Carbon #ultrabook will be available before the end of August. More details soon.."

Das NDA über das X1 Carbon ist heute Nacht gefallen. :) Es gibt jetzt schon einige (englische) Reviews:
http://www.notebookreview.com/defau...=lenovo+thinkpad+x1+carbon+business+ultrabook
http://blog.laptopmag.com/thinkpad-x1-carbon-first-test-results-this-ultrabook-means-business
http://www.zdnet.com/thinkpad-x1-carbon-able-macbook-air-competitor-review-7000002294/
http://www.cnet.com/laptops/lenovo-thinkpad-x1-carbon/4505-3121_7-35299011.html

Das Touchpad soll wohl sehr gut sein, Notebookreview.com schreibt sogar:
The glass touchpad surface on the X1 Carbon is better than anything else on the market. We're saying it's better than the touchpad on a MacBook Pro and better than every notebook PC touchpad we've used to date.
Das Display ist wohl auch sehr gut, laut Notebookreview aber ein gutes TN und kein IPS (aber da gibt es noch ein wenig Verwirrung, ZDNet schreibt, es wäre IPS).

Das Display ist wohl auch sehr gut, laut Notebookreview aber ein gutes TN und kein IPS (aber da gibt es noch ein wenig Verwirrung, ZDNet schreibt, es wäre IPS).

In den Videos, die ich bereits gesehen habe war im X1 Carbon definitiv kein IPS panel verbaut ... scheint dennoch ein sehr hochwertiges TN-panel verbaut zu sein :-)

Bin auf jeden Fall gespannt ...

Wenn es zumindest ein 120 Hz TN Panel wäre... so ist es einfach nur "billig"...

120Hz braucht aber auch echt JEDER Business-Kunde von Lenovo. Mensch, wieso machen die sowas :-(.

Auch das IPS Display ist super, da freuen sich die Leute in der Technik der jeweiligen Firmen um die Geräte (fuselfrei) mit 3M Sichtschutzfolien bekleben zu dürfen.
Hat eben nicht immer alles nur seine Vorteile.

Als gäbs nicht schon seit Monaten matten IPS Panels mit FullHD und 13,3"--> Asus Zenbook Prime

Die Sache ist, aus welchen Grund verbaut man 120 Hz Panels?
- Wegen der flüssigeren Darstellung
- Wegen 3D? Was ja auch für manche Sachen interessant ist.

Für was verbaut man IPS Panels?
- viele Gründe die ich echt nicht aufzählen muss

Für was verbaut man 60 Hz TN?
- weil sie billig sind.

Hallo Paul, wusstest du eigentlich schon, dass thinkpads eigentlich keine Multimedia Geräte sind? Und IPS ist auch nicht immer das Maß der Dinge - mit meinen tn panels bin ich auch gut zufrieden. Man darf einfach nicht die Schrott panels kaufen ;-)

Wirklich schön, 1,369 KG und dann diese Leistung - so muss das sein.

Wann genau kommt es nach Deutschland?

Das aktuellste Datum was ich aus vertrauenswürdiger Quelle finden konnte... denke bei uns dann im September...

Lenovo G+ : "It's official: #ThinkPad #X1 #Carbon ultrabook on sale August 21!"

Zurück
Oben