News Lenovo stellt ThinkPad Tablet 2 mit Windows 8 vor

Ich bin kein Tablet Fan und habe vorher
einen großes Bogen um Tablets usw gemacht.

Das Samsung Slate hat mich wirklixh extrem nachdenklich gemacht.
Ich muss mal schauen, in wieweit USB-Netzwerklösungen eine Alternative ist.

Was auch etwas schmerzlich ist,
dass man den Stift nicht ins Gerät stecken kann.

Dafür gibts Taschen ;).

Vielleicht gibs ja ne Tasche mit Netzwerk ;).

Es wäre sonst das Perkte Gerät für den Mobileneinsatz für "Arbeit",
Verbindungstests und zur bequemen Dokumentation.

Mfg PC User seid Winter 1989. Die 25 jahre noch nicht ganz voll ;).

e-Laurin schrieb:
@Ameisenmann
Als aktuelles Beispiel: Das Asus eeeSlate hat einen Lüfter drin. Das muss aber auch einen i5 kühl halten.

das Monster wiegt über 1,1kg! Da hat man andere Probleme als den Lüfter. Ich denke MS möchte mit den Windows Tablets dem iPad Konkurrenz machen, da hat ein Lüfter und so ein hohes Gewicht kaum eine Chance. Aber wir werden es eh in wenigen Monaten wissen.

Für Zwischendurch ist das Ding nicht zu schwer. Meistens hat man es eh auf dem Schoß oder sonst wo abgelegt. Keiner rennt oder sitzt mit einem Tablet in der einen Hand durch die Gegend und tippelt darauf rum. Das wackelt viel zu sehr.

Ameisenmann, bist du seit neuestem Microsoft-hater oder was soll das plötzlich?
Seit kurzem spamst(übertriebener formuliert) du hier gefühlt alle WinPhone und Surface-Threads zu wie shice doch MS, Win8/RT und WinPhone ist.
Ich weiß nicht wie es die anderen sehen, aber ich persönlich habe mitbekommen, dass du aus welchem Grund auch immer plötzlich dein WinPhone nicht mehr magst(ist ja auch dein gutes Recht) und plötzlich heiß aufn iPhone5 bist.
Gleichzeitig machste aber alles von MS schlecht und schreibst, dass sich nichts positiv ändern könne bei MS(Glaskugel lässt grüßen).
Ich bitte dich, gib uns hier nicht den nächsten dummen Flameboy.

Bisher sind die Reaktionen aufs Surface von potenziellen Kunden durchaus sehr positiv, das einzige wovor alle "Angst" haben, sind zu hohen Preise für die Geräte.

@bLu3to0th

es geht hier um die Hardware und weniger um die Software (das habe ich aber auch schon begründet) und wer schon einmal ein Tablet in Händen hatte wird merken, dass mehr als ein bestimmtes Gewicht einfach unangenehm ist. Das ThinkPad Tablet 2 hat nicht umsonst unter 700g bzw. das Samsung TouchPad oder iPad.
Und ich sage auch, dass Metro und wie sie das Kind nennen auf dem Desktop bzw. Klapprechner nichts zu suchen hat weil es keinen Mehrwert hat und was nutzt es wenn es die Leute nicht wollen. Zu den Windows Touchpads kommt hinzu, dass der Preis recht hoch sein wird und da bietet z.B. Apple das bessere Paket, selbst das Samsung TouchPad ist teurer.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass MS das Gesamtpaket vom Start weg ansatzweise in Apples Liga katapultieren wird.
Was das Windows Phone 7 betrifft, so habe ich auch einen Androiden mit ICS und muss sagen, dass viele Programme einfach weiter oder überhaupt verfügbar sind während man WP7 auf elementare Funktionen noch immer wartet wie z.B. Profile. Neuester Ärger hat man mit Apps wie Whatsapp, das Telefon friert ein und reagiert für längere Zeit nicht mehr oder die App stürzt ständig ab. Zum iPhone gehe ich zurück weil ich das iPhone 3 hatte, das waren zwar noch andere Zeiten was ein Smartphone betrifft und Windows Phone gab es nicht und Android war untauglich, allerdings hatte ich nie solche Probleme wie jetzt, dabei sind meine Ansprüche nicht so hoch.

@Ameisenmann:
Das man sich die x86-Plattform mit einem höheren Gewicht und kürzere Akkulaufzeit erkaufen wird, sollte jedem klar seien.

Auch wird wohl niemand zu einem Windows 8-Tablet greifen, weil er die Metro-UI so toll findet ...

Die Möglichkeiten, vor allem im Professionellen und Business-Bereich, welche die x86-Plattform bietet sind ausschlaggebend. Dafür geht man auch gerne Kompromisse ein.
Das HP Touchpad hält man btw. auch nicht gerne lange in einer Hand ;)

Ja eben, ist zu schwer, zumindest höre ich das von Leuten die mein HPTouchpad in die Hand nehmen, deshalb ist das ThinkPad Tablet auch leichter.

Was die x86 Plattform betrifft wird es sich zeigen, wäre ja nicht der erste Versuch, der scheitern würde.

Zurück
Oben