Hallo, ich bins noch mal. Am Black Friday möchte ich bestellen und eigentlich hatte ich mich bereits auf den P16 G2 festgelegt. Jetzt habe ich mir den aber noch mal live ansehen können und muss sagen, dass er optisch mit den komplett schwarzen Notebooks nicht mithalten kann.
Es ist eine Kleinigkeit, aber wenn es anders geht, würde ich es anders bevorzugen.
Ich habe mich daher noch mal umgesehen und wollte euch noch mal nach eurer Meinung fragen.
Die drei Modelle sind mit meiner Konfigruation bis auf minimale Abweichungen exakt identisch. Ich schreibe jeweils dazu, was anders ist:
ThinkPad P16 Gen 2
Im Vergleich zu den anderen beiden:
ThinkPad P16v Gen 1
ThinkPad P1 Gen 6
Die Fragen die sich mir nun Stellen:
Es ist eine Kleinigkeit, aber wenn es anders geht, würde ich es anders bevorzugen.
Ich habe mich daher noch mal umgesehen und wollte euch noch mal nach eurer Meinung fragen.
Die drei Modelle sind mit meiner Konfigruation bis auf minimale Abweichungen exakt identisch. Ich schreibe jeweils dazu, was anders ist:
ThinkPad P16 Gen 2
- Farbe: Grau
- Preis: ~3.400€
- i9-13950HX
- Display: kein Touch, aber dafür 800 cd/m2
- Gewicht: 3kg
- RAM auf 128GB erweiterbar.
- Graka auf bis zu RTX 5000 ADA erweiterbar.
ThinkPad P16v Gen 1
- Farbe: Schwarz
- Preis: ~2.700€
- i9-13900H
- Display: kein Touch, aber dafür 800 cd/m2
- Gewicht: 2,2kg
- RAM nicht erweiterbar.
- Graka nicht erweiterbar.
ThinkPad P1 Gen 6
- Farbe: Schwarz
- Preis: ~3.300€
- i9-13900H
- Display: Touch, aber dafür nur 400cd/m2
- Gewicht: 1,8kg
- RAM auf 96GB erweiterbar.
- Graka auf bis zu RTX 5000 ADA erweiterbar.
Die Fragen die sich mir nun Stellen:
- Ist der i9-13950HX so deutlich besser als der i9-13900H?
- Wird mir die Möglichkeit der Erweiterung überhaupt etwas bringen? Kann ich die Erweiterungen selbst durchführen oder muss ich das Notebook dafür zu Lenovo einschicken?
Zuletzt bearbeitet: