News Lenovo Thinkpad X300 – 13,3" und 1440x900

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Im Dezember 2004 hat Lenovo die PC- und Notebook-Sparte von IBM übernommen. Über die Notebooks und Desktop-PCs, die in den folgenden drei Jahren anfangs unter dem Label IBM und anschließend Lenovo verkauft wurden, kann jeder denken, was er will. Innovationen – so meinen wir – kamen leider von anderen Herstellern.

Zur News: Lenovo Thinkpad X300 – 13,3" und 1440x900
 
Sehr gut, wenn die das endlich erneuern. Hier in der Schweiz gibt es in den Studenten-Shops praktisch nur lenovo/IBM notebooks. Nur mit diesem Preis kann sich's wohl kaum ein Student leisten -.-
 
Ich find das Ding spitze, aber leider der Preis :( DIe 64-GB-SSD ist natürlich was tolles, aber das wird sich eh kein normaler Mensch leisten können... Kommt mir eher wie fürs Militär vor.
 
schönes notebook besondes der prozi is wie bei apple vom feinsten. :)
aber ein wahrscheinlicher einstieg mit 3000€ macht gleich wieder alles zu nichte.
 
oh wie freue ich mich schon, wenn das zum guten ton des standard midrange ultra-portable notebooks gehört!! die daten sind mehr als vielversprechend, sollte das bezahlbar werden, so ist es mit 8 stunden das perfekte mobile arbeitsgerät. 2009 kann kommen ;)
 
Schönes Gerät! Ich hab auch ein älteres Subnotebook von IBM, ne feine Sache. Wenn die neuen Lenovos in der Verarbeitungsqualität genauso gut sind... Abwarten, bis es für Ottonormalos bezahlbar wird.
 
ich finde das gerät zwar interessant aber natürlich auch viel zu teuer und optisch naja... sieht aus wie nen 10 jahre altes gerät... das müsste doch nicht sein ... man kann auch etwas schönere, modernere schlichte notebooks mit hoher verarbeitungsqualität bauen...
 
fromdadarkside schrieb:
vor allem in der Preisklasse sollte man auch ansprechendes Design erwarten.

Bei der Preisklasse erwarte ich bei einem Thinkpad ein robustes Businessgerät ohne Design-Schnickschnack. Außerdem entspricht es dem Look der Thinkpads und schafft einen hohen Wiedererkennungswert. Naja was soll denn sonst auch moderner daran aussehen bitte? Ich habe ein T60 und das schaut gut aus.

Der Preis von 3k€ ist aber wohl etwas zu heftig. Mal schauen wieviel es dann für die Studenten kostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was habt ihr gegen das ibm desgin ? ich fands und find es nachwievor in seiner klassischen aufmachung perfekt und sehr stilvoll . Und ich kenn niemanden der nachdem er mal nen thinkpad in der hand hatte nich begeistert war
 
ich finde auch das absichtliche understatement ansprechend. Schönheit ist in meinem augen ja auch irgendwie Funktionalität. Und weiße Notebooks wirds bald wie Sand am Meer geben. Thinkpads erkennt man dagegen schon von weitem!
Aber ist halt leider kein billiger Spaß. Da wirds wohl eher wieder ein MSI oder sowas in der Preisklasse.
 
1024x768 ist XGA, SVGA ist 800x600
 
Schade, dass die solide Thinkpad X Serie totgemacht wird.

1024 x 768 fand ich optimal für die Größe. 1440 x 900 finde ich selbst auf 14,1 Zoll verteilt etwas zu klein.

Die Thinkpads waren ja nie etwas zum Angeben sondern eher für Leute, die damit arbeiten wollten. Ich hatte gehofft, dass es auch in Lenovos Regie so bleibt aber offensichtlich konnten die ehemaligen IBM Techniker sich wohl nicht mehr gegen Lenovo durchsetzen.

Mein Wunschnotebook? Die X61s so wie es war ausgerüstet mit aktuellen Intel-Innereien.
 
Ein 12W 2GHZ Dualcore ? Intel Prozessor , sowas sollnse als Desktop CPU anbieten.
 
1500€ und ohne SSD, dann wäre es perfekt.

Aber so ist wohl leider nicht nur mir zu teuer.
 
schöne konkurenz zum mac air ding da^^
Das Teil kostet mehr als ein MacBook Air mit SSD und sieht alles andere als "zeitgemäß" aus. Von Konkurrenz kann ich da eher nicht sprechen, eher andere Ziel- und Preisgruppe. :D
 
Oh man wieso so groß? Ein Thinkpad der X-Reihe soll 12" haben nicht 13,3". Naja wenn dann wenigstens die x60 billiger werden kauf ich mir so eins :) Gegen den Look eines Thinkpads kommt nichts an! Ich liebe die schlichte Eleganz an den Dingern, es hat einfach alles eine Funktion.
Bevorzuge ein Thinkpad allen anderen Notebooks, erst Recht Apple
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben