News Lenovo ThinkStation P8: Threadripper Pro 7000WX fährt mit RTX 6000 im Aston Martin vor

Inspiration hin oder her… sehr nice 👌
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45
Nikon71 schrieb:
Vor Lenovo kann ich nur abraten.

Ganz übler "Premium-Service".


Ein Bekannter hat sich ein Lenovo-Laptop im Wert von 6000.- Euro bestellt.
Dann nur technische Probleme. Premium Support hat keinerlei Ahnung. Machen Sie Bios-Update Blabla.
User will Laptop zurückgeben. Lenovo weigert sich.
Eine ganz "harte" Nummer.

Am Ende hat er sein Geld zurückerhalten.
Aber auch nur, weil er selbst Anwalt ist.

Sein abschließender Kommentar: Nie wieder Lenovo. :daumen:
So verschieden sind die Erlebnisse. Ich habe eine Thinkpad der T Serie für nicht mal ein Viertel des Geldes Deines Bekannten gekauft, hatte ein Problem, habe den Support angerufen und am nächsten Morgen wurde von einem kompetenten Mitarbeiter das Mainboard bei mir Vor Ort ausgetauscht. Die Support-Erweiterung hat übrigens verglichen mit anderen Pro Geräten auch nur ein Appel und ein Ei gekostet. Deswegen habe ich mir jüngst auch wieder Privat ein Yoga mit 5 Jahren vor Ort und Batterietausch bis drei Jahre gekauft. Ich würde also nicht pauschal von Lenovo abraten. (Ein Graus ist jedoch der von Digital River betriebene Store ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fandre und zEtTlAh
Das einzige was das Teil mit einem Aston Martin zu tun haben wird, wird vermutlich nur der aufgerufene Kaufpreis sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Icke-ffm
crackett schrieb:
Liegt da auch ein Gehörschutz bei oder kostet der extra, weil ohne wird's nicht gehen...
Ich habe vor zwei Monaten meine Thinkstation P700 gegen eine neue P5 getauscht und zumindest die P5 ist nicht lauter im direkten Vergleich. Keine Beschwerden im Büro.
 
@sebsasse hab auch gute erfahrungen mit dem lenovo support. ich frag mich auch was ein anwalt mit nem 6k laptop im gerichtssaal anstellt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sebsasse
"Thermisch optimiertes Design"... deine Mudda alder 😂

Zwei 300 W Grafikkarten direkt übereinander, ohne Airflow dazwischen, mit einem Kühler straight outta 8800 GTX Zeiten. Keine Wasserkühlung, kein "Rippensystem" wie beim Käseschredder Mac Pro, das bei ähnlicher thermischer Leistung auch schon nicht anständig gekühlt hat.

"Aston Martin"... nochmal deine Mudda 😁

Die Farbgebung mit dem Rot hat eher was von VW "GTI", und die Form ähnelt eher Lada oder G-Klasse. Mit viel Fantasie. Ach, eigentlich isses 'n Block mit Löchern.

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. In Sachen Marketing hat Lenovo hier so tief in den Bullshit Bingo Topf gegriffelt, dass die Hand ein Loch in den Fußboden drückt... aber solange das Teil die versprochene Leistung auch liefert und nicht an der Thermik scheitert, von mir aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anaxagoras
Piak schrieb:
Ich seh da nur wenig Platz und viel Abwärme. Das ding wird laut... Mein Notebook aktuell sagt nach 1,5 Jahren schon goodbye.
Sorry aber das ist eine Workstation. Die hat Power - ja klar wird die laut... Der V 8 im Aston auch..
 
Verstehe nicht ganz wieso sollte man sich Beruflich ein Designercase kaufen, was eh schon Teuer ist und dadurch garantiert nicht günstiger. Für die Arbeit reicht zur Not ein 90er Jahre Bigtower vergilbt.
 
Welcher Profianwender kauft ein "Aston Martin Gehäuse"? Bei Autofans verstehe ich das, aber bei Workstation Usern?
 
Weyoun schrieb:
Welcher Profianwender kauft ein "Aston Martin Gehäuse"?
Gegenfrage: Wer kauft Porsche Sonnenbrillen ?
Das Design ist allerdings nur gelungen, wenn die Kühlung so leise ist, das man das teil wie im Titelbild auf dem Schreibtisch in Kopfhöhe neben dem Benutzer betreiben kann.
 
mkossmann schrieb:
Gegenfrage: Wer kauft Porsche Sonnenbrillen ?
Na ich nicht, ich kaufe auch keine Porsche Fahrräder. ;)
Wenn ich cool aussehen will, kaufe ich eine Sonnenbrille eines italienischen Stardesigners.:D

Es ging mir eigentlich darum: Wer im Job eine Ultra Power Workstation benutzt (ob nun für aufwendige Videoverarbeitung, mechanische 3D-Designs oder was auch immer), der kauft sich die Hardware, die er benötigt und nicht die, welche den Namen Aston Martin ziert. Aufgrund des Kühlproblems (Lautstärke) dürften auch viele solcher Workstations im Serverraum stehen und man greift dann mit einem schwachbrüstigen Laptop vom Schreibtisch per LAN darauf zu.
 
PS828 schrieb:
die GPUs lüften sich selbst direkt nach draußen und das gehäuse von vorne nach hinten/oben, völlig ausreichend für die abwärme ;)

ist ein weit verbreiteter irrglaube von selbstbauern dass ein gehäuse unmenschlich viel airflow haben muss. das passiert nur wenn man die ganze abwärme wie bei den consumer GPUs ins gehäuse bläst. ist hier aber nicht so deshalb keine gefähr in thermische probleme zu laufen
Solchen Worten muss ein Test mit einer Stunde Volllast folgen
 
Hate01 schrieb:
Was bezahlt Aston Martin für diese billige Werbeeinschaltung?
Der Chefredakteur bekommt einen Valkyrie, alle anderen in der Redaktion müssen sich mit einem Vulcan zufrieden geben. Bei der Putzfrau reicht's nur mehr für einen DBS. Freie/externe Redakteure und Forenmoderatoren gehen leer aus.
 
Zurück
Oben