Test Lenovo ThinkVision P32pz-30 im Test: Farbwunder mit UHD, Mini-LED und 140 Watt via USB4

@Frank
ääh, klärt mich auf:
"Seriöse Angebote für den Lenovo ThinkVision P32pz-30 beginnen im Preisvergleich bei 1.699 Euro."
Im Fazit dann plötzlich der Verweis auf die Preissuchmaschine mit unter anderem Angebote für ca. 1300 bei Heinzsoft. Ob 1699 oder 1300 ist für mich ein kleiner, kleiner Unterschied.
Und ich kaufe bei Heinzsoft seit 2-3 Jahren gerne regelmäßig Notebooks für die Firma, mit bisher nur guten Erfahrungen. Hatte aber bisher auch bsw. keine Reklamationen. Wieso sind die nicht seriös?
 
Ein Liefertermin von 2 Monaten finde ich unseriös.
 
Oiffice Monitor für 1300,-

Da hauts mir den Beidl aufd Seitn
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: metoer
iNFECTED_pHILZ schrieb:
Hab den 34“ Alienware oled und will auch nichts anderes mehr. Schwarz ist schwarz
Geht mir auch so, egal ob Gaming oder Videos am Desktop, mit 165 Hz ein Top-Produkt und für ca. 860 € bei Dell im Angebot gekauft.
 
60hz im Jahr 2024? Nope, einfach Nope 👎👎👎
 
'Farbwunder', 'wie Realitaet' - danke, damit tue ich mir den Test nicht mehr an
 
Das Leben ist ja bunt bzw Deutschland 😂
 
MalWiederIch schrieb:
„Völlig zurecht“ - in welchem Jahrzehnt befindest du dich? :p

Die paar Burn-in Fälle kann man doch an einer Hand abzählen … selbst bei RTINGS haben erst 9.000 Stunden (am Stück) CNN (roter Banner) zu Burn-in geführt. 9.000 Stunden FIFA waren dagegen kein Problem …
Typo?
Nach 3 Monaten erste burnin Fälle.
Und selbst wenn deine fantastischen 9000 Stunden stimmen würden, wäre das immer noch ein Armutszeugnis.
Da ist mein ips gerade Mal eingefahren. Der läuft schon über 28000 Stunden und hat Null Probleme.
Die nächsten 28000 Stunden können kommen.

OLED sind da eher wie super teures Einweggeschirr 🚮
 
Sherman789 schrieb:
140 ppi (ist nicht „gestochen scharf“!)
Eine zu hohe Pixeldichte ist genau so schlecht wie zu wenig, dies ist zumindest meine Erfahrung.^^

Hatte bei meinem Smartphone über 500 PPI, nachdem ich die Auflösung stark verringert habe, war ich bei Videos überrascht das ich einzelne Haare die abstehen wieder sehen konnte, bei über 500 PPI habe ich die nämlich nie gesehen, und das gilt nicht nur für Haare sondern für sämtliche Feinheiten und wenn man nicht weiß das die da sind merkt man auch nicht das man die nicht sieht.^^

Ab einem gewissen Punkt sieht man die einfach schlicht nicht mehr.^^
 
Ich muss mich der Kritik an der Leistungsaufnahme anschließen. Ich verstehe auch nicht, warum Local Dimming die Leistungsaufnahme erhöht. Scheint mir dann eher Local Brightening zu sein. Die 35 Watt wären akzeptabel, aber für mich schon hart an der Grenze, liegt dann gleichauf mit er gemessenen Leistungsaufnahme meines 24ers hochgerechnet auf die Größe und mein 24er hat noch nicht einmal LED Backlight so alt ist der. Klar ist das Bild bei dem hier vorgestellten weitaus besser. Aber scheint mir ein Produkt der aktuellen "Leistungsaufnahme ist egal"-Zeit zu sein. Sehr schade. Und der Preis ist eh absurd, und das dann bei fixen 60Hz. Hätte mir mindestens Freesync nach unten erwartet und 75Hz. Das haben ja viele eher Office ausgerichteten "Allrounder". 60Hz hat mein Veteran auch.
 
Irgendwie schade, dass man sich immer zwischen "FPS satt" und popeligen 60 Hz entscheiden muss. Warum im Büro-Bereich nicht auch mal kleinere Schritte gehen?

Sagen wir 72 Hz (mit VRR!) sollte den Kostenrahmen noch nicht sprengen, ICs, die 4K@60Hz treiben können gibt es schon seit 2012.

Klar hat das nichts mit Gamingtauglichkeit zu tun, es geht mir nur darum den Komfort im Officebereich zu erhöhen. Und da könnte dieser vergleichsweise kleine Sprung vielleicht den wirtschaftlichen Kompromiss darstellen. 144 Hz mögen zwar "geiler" sein, wäre dann aber so teuer dass das keiner für Office zu bezahlen bereit wäre.
 
Yosup schrieb:
Sagen wir 72 Hz (mit VRR!) sollte den Kostenrahmen noch nicht sprengen
Bei dem Preis ist vermutlich soviel Marge drin, dass die locker einen 144Hz Panel einbauen könnten. Das Ding wird ein Ladenhüter.
 
Ein helles, farbrichties Display braucht doch vor allem für Videobearbeitung und dann sind die 60 Hz auch ne starke Einschränkung für zb. 24p Content.

Die Blooming Testfotos im Review sind auch schlecht gemacht, man sieht vor allem das miese matte Coating des Bildschirm das lauter Umgebungslicht einfängt.

Zielgruppe von dem Gerät ist mir auch nicht klar.
Und ich bin PhotoShop usw. Nutzer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benjamin_Blume
Ich bin ehrlich, ich beschäftige mich nur sehr selten mit Monitoren und bin derzeit mit meinem 27 Zoll WQHD mit 144hz Zufrieden. Aber hier mal die Frage: was ist denn derzeit so die Empfehlung wenn man auf UHD umsteigen möchte, mehr als 60Hz will und bestenfalls keinen Kredit dafür aufnehmen will. :D Verwendung: Spiele und ein wenig Office .... gibt es da eine Empfehlung?

Zum Thema: rein von der Optik her mag ich den Monitor. Er verfehlt aber meinen persönlichen Verwendungszweck. Generell habe ich aber gute Erfahrungen mit Lenovo Monitoren gemacht.
 
lorpel schrieb:
Und selbst wenn deine fantastischen 9000 Stunden stimmen würden, wäre das immer noch ein Armutszeugnis.
Da ist mein ips gerade Mal eingefahren. Der läuft schon über 28000 Stunden und hat Null Probleme.
Du verstehst aber schon den Zusatz von "am Stück", oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: butchooka
MalWiederIch schrieb:
die Taskleiste sollte man aus Platzgründen sowieso automatisch ausblenden
Warum sollte man das auf einem riesigen Bildschirm tun? Die 70 Pixel mehr die man dadurch gewinnt sind fallen nicht auf, dass man die Taskleiste jedes Mal wieder extra hervorholen muss aber schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: G00fY
Gravlens schrieb:
Eine zu hohe Pixeldichte ist genau so schlecht wie zu wenig, dies ist zumindest meine Erfahrung.^^

Hatte bei meinem Smartphone über 500 PPI, nachdem ich die Auflösung stark verringert habe, war ich bei Videos überrascht das ich einzelne Haare die abstehen wieder sehen konnte, bei über 500 PPI habe ich die nämlich nie gesehen, und das gilt nicht nur für Haare sondern für sämtliche Feinheiten und wenn man nicht weiß das die da sind merkt man auch nicht das man die nicht sieht.^^

Ab einem gewissen Punkt sieht man die einfach schlicht nicht mehr.^^
Was für ein Blödsinn! Allenfalls war das OS deines Smartphone einfach zu schlecht.
 
Zurück
Oben