Test Lenovo ThinkVision P32pz-30 im Test: Farbwunder mit UHD, Mini-LED und 140 Watt via USB4

Wie kann der Monitor eine KVM Funktion haben wenn er nur einen USB Upstream Port hat???

Edelgamer schrieb:
Inputlag viel zu hoch.
Spielt fĂĽr den Officeeinsatz wohl eher keine grosse Rolle. Finde aber das bei dem Preis kein natives 10Bit Panel verbaut ist viel schlimmer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Edelgamer
BAssDad schrieb:
Finde aber das bei dem Preis kein natives 10Bit Panel verbaut ist viel schlimmer.
Gibt's das ĂĽberhaupt, LCD Panels mit 10 bit nativer Farbtiefe? Ich kann mich nicht erinnern auch nur 1 mal davon gelesen zu haben - ???

o.k. danke, den Filter hatte ich noch nicht entdeckt.
Ich meinte LCDs insgesamt, dazu zählen auch IPS und VA.

wus schrieb:
Gibt's das ĂĽberhaupt, LCD Panels mit 10 bit nativer Farbtiefe? Ich kann mich nicht erinnern auch nur 1 mal davon gelesen zu haben - ???
Davon gibt es mittlerweile reichlich. Und das nicht nur bei Monitoren die primär für Bildbearbeitung gedacht sind. Selbst mein TV hat ein natives 10bit VA Panel verbaut. Mit max. 144Hz am PC und 120Hz bei XBox X oder PS5.

Sorry dass ich den Thread hier aus der Versenkung hol.

BAssDad schrieb:
Davon gibt es mittlerweile reichlich. Und das nicht nur bei Monitoren die primär für Bildbearbeitung gedacht sind. Selbst mein TV hat ein natives 10bit VA Panel verbaut. Mit max. 144Hz am PC und 120Hz bei XBox X oder PS5.
Laut Geizhals Filter sind das gar nicht mal so viele.
Zumindest native 10bit ohne FRC.

Ich hätt ganz gerne sowas wie den P32pz30, nur eben mit mehr als 60Hz und/oder Freesync.
Hauptsächlich brauch ich korrekte Farben und hätte gerne ein natives 10bit FALD ohne FRC, aber ich zock halt auch ganz gern mal ein Rennspiel und da ist eine höhere Refresh-rate ganz praktisch.
Andererseits betreib ich meinen TV meist auch nur auf 60Hz und ich leb immer noch.
Den TV hab ich aber schon 7 Jahre und seit dem warte ich auf das Featureset in einem Monitor. Gibt's nicht oder kostet deutlich mehr als ein TV.

Jetzt bin ich bald an dem Punkt an dem ich vllt doch FRC akzeptier.

Hat hier jemand den Lenovo und kann ein paar Sätze zum Besten geben?
Wie gut lässt sich denn darauf spielen? Ich zock keine Shooter, Forza Horizon ist glaub mein anspruchvollstes Spiel.
Hat er irgendwelche Defekte die im Test nicht vorkamen?
Funktioniert der integrierte Hub zuverlässig? Auch zum Laptop laden?

ZurĂĽck
Oben