Lenovo Z710 Fragen über Fragen...

Thormann89

Lieutenant
Hallo Forum,

ich habe seit kurzem ein Lenovo IdeaPad Z710 und habe einige Fragen, zu denen es hoffentlich die richtigen Experten gibt.

Die erste Frage, die ich habe ist folgende: Gibt es eine Möglichkeit, die F-Tasten auch als F-Tasten zu benutzen ohne die "Fn" Taste zu drücken. Von meinem alten Laptop und verschiedenen Tastaturen kenn ich es ja so, dass man um die Zusatzfunktionen, die auf den F-Tasten belegt sind zu benuten, diese Fn-Taste drücken muss.
Bei diesem Gerät ist das aber genau andersrum. Hier sind die Zusatzfunktionen immer aktiv und um die F-Tasten benutzen zu können, muss man nun mal diese Fn-Taste drücken. Dies ist ja bei Multimedia und normalen Surfen sehr angenehm, allerdings beim Spielen super umständlich. Vielleicht hat da ja jemand eine schlaue Idee, wie ich das lösen kann.

Meine nächste Frage ist, gibt es eine Möglichkeit die Maustasten vom Touchpad nicht "sensitiv" zu machen? ich bin ein 2-Hand Touchpad Benutzer. Das heißt, dass ich gerne mit Rechts ziele und mit Links klicke. Eine weitere Sache die stört ist, dass wenn ich mit dem rechten Daumen einen Rechtsklick versuche, verzieht die Maus immer weil diese Tasten nun mal auch zum Mausbewegen fähig sind. Ich habe schon in der Gesten Software ein bisschen rumgesucht aber nichts gefunden.

Desweiteren überlege ich, den Laptop jetzt schon mal neu aufzusetzen. Ich habe auch 2 Partitionen, aber ich bin mir nicht sicher, ob eine der Partitionen eine SSD ist. Ehrlich gesagt muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich gerade nicht mehr genau auf dem Schirm habe, was ich da wirklich gekauft habe. Problem ist, um da wirklich Windows drauf zu machen, ist diese Partition definitiv zu klein mit 24,9 Gb. Gibt es eine Möglichkeit, wie ich verlässlich Prüfen kann, ob das jetzt eine SSD ist oder nicht? Ich habe den Laptop ursprünglich für meinen Vater gekauft und behalte ihn jetzt doch selbst, deshalb weiß ich nicht mehr so genau, was auf diesem tollen Saturn Verkaufsschildchen drauf stand. Arbeitsspeicher scheint er auch nicht wie angegeben zu haben. Auf dem Schild standen 100% 8GB und bei Systemeigenschaften sagt er mit 6GB.

Ich hoffe mir kann einer helfen :)

Danke schon mal :)

Ich habe mein Lenovo wieder zurückgegeben. Ist dir deines nicht zu laut. Bei mir waren deutliche Betriebsgeräusche auch dann warhnehmbar, wenn nichts gemacht wurde. Hast du die Version mit Full HD?

nein, mein Lenovo ist keinesfalls zu laut... Ich finde eher, dass man kaum etwas hört... Nur im Spielbetrieb hört man gaaaaanz leicht den Lüfter, aber wirklich nur wenn man genau hin hört. Das Teil ist wirklich sehr leise!

Also ich habe mit den Test mal durchgelesen. Da scheint ja eine Wartungsklappe am Gerät zu sein. Ich werde da mal reingucken, was der Arbeitsspeicher mir da so sagt. Aber gerade ist das Notebook bei meiner Freundin.

Kennt sich jemand mit solch einem Teil aus, wenn ich es neu aufsetzen will? So ein Recovery Zeugs mit Laptop finde ich immer ein bisschen wackelig :D

Ich habe eine neue Frage:
Ich habe mein Z710 neu aufgesetzt und mit ist etwas interessantes aufgefallen, was ich mir nicht wirklich erklären kann?!
Seit der Neu-Installation bin ich heute zum ersten mal mit meinem Laptop bei meiner Freundin... Und ich bin direkt im WLAN eingeloggt, ohne wie gewohnt ihren Netzwerkschlüssel eingegeben zu haben..?!
Wie ist das möglich? Vielleicht hat ja jemand eine Antwort darauf ;)

Ist gesichert... Vielleicht hat die netzwerkkarte einen internen speicher oder so?! Anders kann ich mir das nicht erklären

Zurück
Oben