HappyMutant
Fleet Admiral
transp0rter schrieb:Scherzkeks…
Ja sorry, dass es in dem Stück Text so steht, den du als Beweis hier gelesen haben wolltest. Das kommt ja absolut nicht von mir. Ich bin kein Windows-Verfechter, die Lücken darin sind ja real, aber bitte, auf die Argumente die man so von sich gibt, sollte man schon selber achten. Ich habe auch nie behauptet, das Mac OS X unsicher wäre, oder dass die genannte Lücke noch existiert. Es war ein Beispiel, dass OS X auch in Sachen Sicherheit nicht absolut fehlerfrei sein kann. Es ist schon lange erwiesen, dass es Fehlerfreiheit ab einer bestimmten Codemenge nicht geben kann. Über das Konzept an sich hatte ich mich im Übrigen nicht ein bisschen ausgelassen.
Ich schrieb sogar, dass jeder Entwickler bestrebt ist solche Dinge zu fixen. Und von den tausenden angeblich unproblematischen Lücken in OS X sind eben auch die allermeisten gefixt wurde. Den Aufwand hat man sich trotz deiner "Feinde von außen"-Argumentation absolut nicht gespart. Aber gut, ich nehme an in der Softwareentwicklung sitzen Leute, die besser um ihr System wissen, als so mancher User. Was ja auch gut ist.
Und zu behaupten es könne niemals passieren, das ein Programm mehr Rechte an sich reißt, als vorgesehen, ist Unsinn. Ja unter Linux und Unix dachte man auch so, bis es eben anders kam und es wieder gefixt wurde. So läuft es nun mal. Das zu bestreiten nimmt deiner Argumentation leider etwas die Glaubwürdigkeit. Du schreibst so als ob das nie wieder passieren könnte, aber sowas würde ich vielleicht als Heilsglaube bezeichnen. Und derart religiös veranlagt bin ich nicht.
Das nur als kleine Ergänzung zu den technischen Aussagen, die hier richtigerweise bereits getroffen wurden.
Zuletzt bearbeitet: