BigWorm48 schrieb:Bis jetz hatte ich noch keine Mecha, nur ich seh diese Tastaturen mehr oder weniger als hardcore Produkt an, genauso wie diese "tollen" 120Hz Monitore.
Ich schreibe grade auf na G110 die in euren Augen vll schrott ist, aber ich schreibe keine Romane am PC oder sonstige lange Textpassagen und von daher reicht mir dieses einfache Stück Technik bis jetz.
Zum kurzen tippern hier im Forum oder zocken braucht man denke ich mal keine Mecha unbedingt, wenn man allerdings viel am PC schreibt könnte es natürlich schon angenehmer sein, ich kanns nicht beurteilen.
Aber wie gesagt, ich hatte bis jetz noch keine Mecha und auch nicht die Chance eine zu testen. Nur warum ich der ganzen Sache so skeptisch gegenüber stehe, als es mit diesen ganzen 120Hz Monitoren los ging und mehrfach behauptet wurde, ja viel besser als die alten 60Hz LCDs und nie wieder zurück bla bla ect. und ich mir dann son Teil mal genauer angeschaut habe, dachte ich mir halt als erstes wow son riesen Aufstand für so kleinen Unterschied. Und daher sehe ich diese 120Hz LCDs wie auch die Mechas als hardcore Produkte, für Leute die wirklich alles zu 100% perfekt haben wollen.
Aber gut vll gucke ich mir ne Mecha mal genauer an und mach mir mal einfach nen Bild darüber.
Nur ich kanns mir einfach nicht vorstellen das da so einer großer Unterschied zu den herkömmlichen Tastaturen sein soll.
Um es auf den Punkt zu bringen: Du hast keine Ahnung, stattdessen aber eine Meinung.
Kürzlich habe ich eine kleine LAN bei mir veranstaltet und musste wegen einiger Probleme mit dem Beamer meine Grafikkartentreiber aktualisieren. Die Spiele liefen daraufhin bei mir nicht mehr ganz rund - irgendwas stimmte nicht. Was war passiert? Die 120hz-Einstellung meines Monitors war auf 60 zurückgestellt worden. Für dich mag der Unterschied gering sein, andere bemerken ihn sofort auch ohne Vergleichsmonitor daneben.
Der Unterschied einer mechanischen Tastatur zu einer Rubberdome sollte absolut jedem auffallen. Zu Beginn fand ich sie auch nur "besser", aber nicht notwendig. Nach einer gewissen Eingewöhnungszeit war es aber tatsächlich so, dass ich keine Rubberdome mehr verwenden wollte.