Ich bin bin echt beeindruckt von diesem Thema und vor allem von den Kommentaren... es scheint ja hier eine richtig eingeschworene Mecha-"Fangemeinde" zu geben (wohl auch zurecht, das kann ich aber nicht beurteilen). Ich habe mich nie wirklich mit "Mechas" befasst und fahre seit VIELEN Jahren mit Standard-Tastaturen. Im Jahre 2004 habe ich mir eine "bessere" Logitech Cordless Desktop gekauft für über 100€, welche mich auch bis ins Jahr 2011 ohne jegliche Verschleißerscheinungen, Tastenschwergängigkeiten oder sonstige Probleme begleitet hat. Der Anschlag war super, die Lautstärke war ebenfalls hervorragend. Seitdem jedoch habe ich es mit Billig Tastaturkombos versucht... Microsoft Wireless KB 2000, Logitech K260, Billigzeuch von Silvercrest und anderen... Mein Fazit fällt eindeutig aus: Diese Tastaturen sind der pure Scheiß! Die Präzision ist erbärmlich, die Verarbeitung ist lächerlich, die Zuverlässigkeit ebenfalls, werden doch einfach manchmal ganze Buchstaben vergessen, obwohl man die Taste "gut ins Gummi drückt".
Nachdem hier offenbar schon einige Mecha-Fans glänzige Augen kriegen, wenn Sie hier nur im Forum darüber schreiben, werde ich mir diese Tastaturen mal näher ansehen. Ich habe nämlich ebenfalls keine Lust mehr auf minderwertiges Standardzeuch. Die Leopold kommt für mich mangels "Gimmicks" nicht in Frage. Kann mir jemand eine ordentliche "Mecha" bis 150€ empfehlen, die Sondertasten (siehe Logitech K260) hat, ansonsten jedoch eher kompakt ist?