• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Leserpreis: „Gothic 3“ und „Zelda“ dominieren

Fr3ak0r schrieb:
ui, zelda is wirklich sau geil. spiele es im moment grad durch und bin nach 15h spielzeit gerademal im wassertempel. bin mal gespannt wie lang ich noch brauch, rechne aber mit rund 40h spielzeit :)

40h Spielzeit, kannst vergessen, nur wenn du durchrennst und keine Nebenquests machst und die Umgebung links liegen lässt und selbst dann schaffst es net in 40h!

Ich bin jez am Ende im Schloss Hyrule und hab schon 75h! und ich hab mir sicher nicht Zeit gelassen!

Zelda ist und bleibt ein Hammergame, allerdings finde ich es schön langsam etwas zu leicht!

Die einen schreien rum, wenn alle Publisher nur noch verbugte Spiele rausbringen.
Aber warum auch nicht.
Man kommt auch so auf Platz 1 der Leserwahl und Verkaufscharts.

Ich kann es nicht verstehen. Warum die Leute so dumm sind.
Da hätte man sie doch mal abstrafen können aber nein. :freak:

=Shadowman= schrieb:
40h Spielzeit, kannst vergessen, nur wenn du durchrennst und keine Nebenquests machst und die Umgebung links liegen lässt und selbst dann schaffst es net in 40h!

Ich bin jez am Ende im Schloss Hyrule und hab schon 75h! und ich hab mir sicher nicht Zeit gelassen!

Zelda ist und bleibt ein Hammergame, allerdings finde ich es schön langsam etwas zu leicht!

hehe so in etwa bei meinem kumpel geschehen, von dem ich es geliehen hab. hat es in 36h oder so durch (texte öfters übersprungen). leicht würde ich nicht unbedingt sagen, die rätsel sind teilweise schon ganz lustig, aber die endgegner sind ja wohl ein schlechter witz, da haben mich die schweine mit schild aufm rücken mehr geschwächt wie der monster gorone.... :)

b2t
an der unabhängigkeit von gamestar zweifle ich ja sowieso :D (ich weiß es gibt viele leser von denen, mir sind die aber nicht allzu sympathisch, seis weil ich irhen stil nicht mag oder weil ich einfach nicht geld dafür ausgeben will)

Das beste PC-Spiel 2006 war doch eindeutig R6-Vegas.
Gothic 3 war wohl eher der größte Witz 2006 -.-

GOTHIC3 war wirklich eins der schlechtesten Games EVER! Da kann die (nicht mal wirklich so gute) Grafik nix rausreissen.
Nur eine weitere nichtoptimierte Engine die die Welt nicht braucht. Andre Games kommen mit weniger HardwareRessourcen zurecht und sehen ebnso gut oder besser aus..

Bei der Gamestar gewinnt eh immer das Spiel dessen Vertreiber die meiste Werbung schaltet.

iLL

Zelda ist schon ein ziemlich geniales Spiel! Stehe ja nicht so auf Adventures aber Zelda hat so was ansich das man auch mal von Shootern los kommt, auch wenn das bedeutet das meine kleine Schwester die Zeit nicht an ihre Konsole kann :D.

@ gordon88:
Hast du Ahnung?!
Ich glaube nicht.... Spiel doch erst mal G3.. und gib dann dein Kommentar ab!

@bloody

Hast du Gothic 3 schonmal gespielt?

Ich ja und jetzt staune: bei mir lief es ohne Bugs :-)

Und wenn du auf die Gothic Seite gehtst wirst du auch feststellen das der Hersteller sich nicht davor drückt die Bugs zu beseitigen.

Schnetko schrieb:
Ich glaube nicht.... Spiel doch erst mal G3..

Da glaubst du falsch, habs gespielt und als schlecht empfunden. Die ersten 2 Teile waren wesentlich besser. Na gut ich wills so sagen Gothic 3 ist in mancher Hinsicht ganz nett aber sein Gesamtbild ist echt nicht das Wahre.

Nun auf jeden Fall ist die Betreuung der Fangemeinde bei den Gothic Herstellern hervorragend und das ist auch schon einiges Wert. Sobald ich Zeit und eine passende Grafikkarte habe, werde ich es mir auch zulegen. Das sich die Entwickler übernommen haben, war aber leider deutlich zu sehen, andererseits bietet Gothic für ein Rollenspiel eine wunderbare, lebendige Atmosphäre.
Aber eins stimmt, ein so verbuggtes Spiel wie Gothic 3 darf nicht auf Platz 1 gewählt werden. Dies ist eine Einladung an alle Publisher Spiele vorzeitig auf den Markt zu werfen, um so die Testphase der Fehlerbereinigung zu verkürzen.

@gordon88
Stimme Dir voll und ganz zu.

@Schnetko
Ich hab auch G3 gespielt und irgendwann hab ich es ausgemacht weil es so genervt hat mit diesen ständigen Fehlern. Rainbow Six Vegas ist einfach genial. Schade nur das manche Texturen sehr schwach sind und andere dagegen super gelungen. Hätten noch mehr ins Detail gehen müssen. Aber sonst super gelungen!:)

Wir sollten alle mal weniger über Bugs und Grafik denken sondern mehr an den Spielspass ansich.

Wer spielt nicht ein spiel mit wenig guter Grafik oder vieleicht schlechter Steuerung weil es einfach spass macht.

vieleicht können sich die etwas älteren unter uns ja noch an die zeit erinnern als es Counterstrike noch nicht auf einer cd gab sondern nur als mod mit grafik die damals schon nicht mehr neu war und alles beta versionen.........Doch gespielt wird es noch heute!

is nur meine meinung

@ gordon88 & LostDJ:
Ich kann mich im Gegensatz zu euch nicht so richtig über G3 beschweren. Bei mir ist alles eigentlich problemlos über die Bühne gegangen (Oder ich war so im Spiel-Wahn, dass ich die Bugs net so richtig wahr genommen habe ;-D).
Allerdings muss ich euch zustimmen was G2 angeht. Das hat eigentlich ein bissl mehr SpaZz gemacht. Schon allein weil mann da ein bissl mehr nachdenken musste um die Quests zu erfüllen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich kauf mir G3 schön als Budgettitel... Denn mehr haben die für ihre Machenschaften nicht verdient. G2 kam schon mit einigen offensichtlichen Bugs (Bsp. Inventar) raus, deshalb hatte ich mir für den Nachfolger schon vorgenommen ordentlich zu warten und nicht gleich den Laden zu stürmen. Bin mir sicher, dass beim 4. Teil viele genauso verfahren werden.

Ich persönlich hätte G3 trotz tollem Spielerlebnis auch nicht auf den 1. Platz gevotet. Irgendwie muss man doch die Publisher abstrafen mit Ihrer Geldgeilheit.

man, schlimmer als im Jowood oder WoG forum..., 90% der Spieler checkens ja erst gar net, nen bug zu erkennen, selbst wenn er euch direkt ins Gesicht springt^^

UND es geht auch weniger um die Unmengen Bugs, weshalb GIII so enttäuscht, sondern viel mehr darum, dass es einfach nicht fertig ist, die Engine nicht optimiert ist & ne Menge Futures weggelassen wurde - teils haben sich Dinge von den Vorgängern verschlechtert und es gibt KEIN Balancing - weder Monster noch Skill-Balancing

das imho Schlimmste ist jedoch, dass sogar ne Menge sound-files etc. vorbehalten wurden, da sie nicht rechtzeitig fertig waren - und da können die Entwickler auch nix nachpatchen

-->ich warte seit 4 Monaten auf nen Patch, der das Spiel ordentlich (ohne gelegentliche Abstürze) & vor allem mit konstanten 50-60fps auf High-End Rechnern zum laufen bringt...

Piranhas sind selbst von ihrem Spiel nicht begeistert & story-technisch war durch den Veröffentlichungsdruck seitens Jowoods & Koch-Media auch nichts mehr zu machen
-ganze DetailLiebe & "unwichtigere" Gespräche mit alten Begleitern sind auf der Strecke geblieben..so, evtl. kommt in nem Jahr nen Addon & vllt passt wird bis dahin auch die Engine optimiert sein^^

Schnetko: Schön, dass Gothic 3 bei Dir vernünftig lief. Das ist aber noch lange kein Grund, hier langjährige Mitglieder auf Ihre Ahnung anzupöbeln. Wenn die sich über Gothic aufregen, wird das seinen Grund haben - da brauchst Du nicht mit "Spiel doch erst mal G3.. und gib dann dein Kommentar ab!" anschleichen.

Toller Einstand. Siehe Anhang.

Anhänge

• der nette neue stellt sich vor!.gif
    der nette neue stellt sich vor!.gif
    22,4 KB · Aufrufe: 555
Das verbuggte Gothic 3 ist meiner Meinung nach eine Frechheit. Hinzu kommt ein verbuggter Kopierschutz, der sich tief im System eingräbt und sich nicht mit dem Spiel deinstallieren lässt. Dafür noch ausgezeichnet zu werden, ist an Sarkasmus und Ironie nicht zu überbieten.

Freut mich sehr, dass Zelda gewonnen hat. Ich hatte viel Spaß mit dem Spiel.

Da es kein Zelda auf dem PC gibt hab ichs leider noch nicht gespielt. Aber zur alten NES und SNES Zeit war Zelda ja auch schon richtig geil *ggg*.
Wenn sich das Spiel gut weiter entwickelt hat isses bestimmt super- aber eine KOnsole kaufe ich mir dafür nicht extra.

Zu Zelda kann ich nix sagen, aber als ich Gothic 3 gelesen habe musste ich lachen :lol:
Wenn die für diese "Glanzleistung" auch noch nen Preis kriegen, will ich lieber nicht an Gothic 4 denken...:freak:

Zurück
Oben