• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Leserpreis: „Gothic 3“ und „Zelda“ dominieren

Ich kann garnicht verstehen warum ich euch so aufregt...
Wenn das Spiel wirklich so schlecht ist - warum spielt ihr es dann? Wenn ihr im Inet lest oder von Freunden hört, dass man einen HighEnd-Rechner braucht um (halbwegs) flüssig zu spielen - dann zwingt euch doch niemand G3 zu kaufen. :freak: Ich persönlich halte G3, bis auf die Hardware-Anforderungen und die vergessene Optimierung, für gelungen. Ich spiele es seit ca. 120 Stunden (90 davon ohne irgendeinen Patch und ich hatte sage und schreibe nur einen Absturz) und es macht mir immer noch großen Spaß.
Zu der der Titelvergabe an G3 - da braucht man nichts drauf geben - der Publisher der die meisten Kohlen hat - der wird halt bei GameStar hochgelobt...
 
Zelda hat auf jeden Fall die Ehrung als bestes Konsolenspiel verdient. Für mich ist es nicht nur das beste des Jahres 2006 sondern auch das beste Konsolenspiel überhaupt. Lange Spielzeit, super Leveldesign, super Steuerung, geniale Nebenquests wie das Angeln, viel zu entdecken usw und sofort. Glückwünsch!

Bei Gothic 3 bin ich anderer Meinung, aber wir leben schließlich in einer Demokratie und deswegen auch an Gotihic 3 meinen Glückwunsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit den meisten Usern ist: Sie polarisieren. Etwas passt ihnen nicht: Alles scheisse.

Sicher, G3 hat genügend Bugs, und die Story ist auch anfangs eher mau, aber das Spiel ist trotzdem immer noch sehr sehr gut... auch wenn es hätte mehr werden müssen!
Und dafür hat es objektiv gesehen, zurecht den Preis erhalten.
Subjektiv würde ich, wie bereits gesagt, eher Oblivion den Preis geben :)
 
Gothic 3?
Ich frage mich wie ein dermaßen verbugtes und unfertiges Spiel so erfolgreich sein kann. War eher die größte Enttäuschung im Jahr 2006!
 
MichaelMros schrieb:
Ich spiele es seit ca. 120 Stunden (90 davon ohne irgendeinen Patch und ich hatte sage und schreibe nur einen Absturz) und es macht mir immer noch großen Spaß.

da der erste patch schon zum verkaufsstart zur verfügung stand, glaube ich deine aussage nicht. den erst mit diesem ersten patch war es überhaupt erst irgendwie spielbar.
 
Und selbst wenn es auf einzelnen System problemlos läuft, ändert das ja nichts daran, dass es mehrheitlich nicht der Fall ist.

Zelda ist zurecht dabei!
 
Ich wette dieses Jahr wirds Crysis, also das "beste deutsche spiel 2007"..... aber war ja nicht anderes zu erwarten, das Gothic3 sich an die spitze kämpft :)
 
Was glaub ich doch mehr als eindeutig war, is die Tatsache, dass es auf den Konsolen wesentlich mehr Perlen letztes Jahr gab als auf dem PC.
 
Gothic3, muahahaha...janee is klar...merkwürdig, bei mir ist das noch am selben Kauftag ab zu Ebay gegangen, so einen goßen Bug hat ich schon lange nicht mehr für fast 50€ bekommen.
Aber, was ist eigentlich Gamestar? ;)
War das nicht diese Subventionzeitschrift für 13Jährige? ( ohne jetzt 13jährige beleidigen zu wollen, aber ich kenn meine Pappenheimer ) ^^
 
Ist ja ganz nett das mal zu lesen, aber bile mir über Spiele immer noch selber ein Urteil. Für mich ist es ein Unding, dass so ein verbugtes Spiel Gothic so gut wegkommt, aber das ist wohl nicht die Meinung des Mainstreams.
 
Gothic3 ist nicht nur verbuggt, es ist auch optisch äußerst zweifelhaft. Nach meinem Dafürhalten eher auf dem Stand von vor 5 Jahren und mit RICHTIG SCHLECHTEN Texturen. Da ist nix hochwertiges zu sehen..

http://web1.vs188242.vserver.de/gothic3/gothic3.htm

Das Spiel ist einfach nur ne Riesensauerei :D. Und das sage ich, Fanboy aller sonstigen bisher erschienen Gothic Teile..

Gute PC-Spiele 2006: Flatout2, Spellforce2, Oblivion, Dreamfall: The longest journey, Sin Episodes.
Ist schon arm, dass in Deutschland kaum gute Spiele produziert werden..

Übrigens: Die Spielezeitschriften sind im Falle Gothic3 doch eh gekauft, kann mir nicht vorstellen, dass ansonsten in Deutschland so extrem seltsame Spitzenwertungen zu Stande kommen. International hat das Spiel durcschnittlich 62% (befriedigend - ausreichend) erhalten :D.
 
Ich krieg hier echt zuviel bei den ganzen Gothic3-Hasser die, ehrlich gesagt gar keine Ahnung haben... auf so ne Diskussion lass ich mich erst gar nicht ein
 
2006 war eigentlich wirklich schwach. Vieles auf das man sich LANGE gefreut hatte, erwies sich als Ente : Oblivion, Gothic3, medieval 2, um mal die größten 3 aufsteigend zu nennen.

von kleinen Enten wie rise and fall, dmomm oder rb6 vegas fang ich erst garnicht an, weil ich mich darauf auch nicht groß vorher gefreut hatte.

naja, 2007 gewinnt eh hellgate london :p
 
@ -Daniel_

hast du dich nicht schon mal gefragt, wie diese fehler auf den bilder der seite zustande kamen???

ok, gothic 3 ist voll verbuggt, aber vll hat er bei den bildern auch die aulösung EXTRA tiefer gestellt, um oblivion bessser aussehen zu lassen...

oder seine hardware hat es einfach nicht mitgemacht...
 
Gothic3 war grafisch eine Pracht, die Natur sah richtig gut aus (JA das stimmt : ) )
Natürlich gab es viele Grafikbugs, aber wen stören die schon? Mich jedenfalls nicht... ist doch wohl nicht schlimm, wenn man mal eine seltsame Kante bei nem Turm o. Ä. sieht.
Und nein, ich bin nicht so ein G3-Fanboy, Gothic war eine Enttäuscheung, aber sicherlich nicht wegen der Grafik.
 
da stimme ich uneingeschränkt zu; ein paar durch Kisten rankende Büsche oder hin und wieder etwas schwebendes fand ich eher kurzzeitig belustigend als störend. Da gibts echt Schlimmeres.
 
flappes schrieb:
Hast du Gothic 3 schonmal gespielt?
.... das der Hersteller sich nicht davor drückt die Bugs zu beseitigen.

Ja , ich habe das Game, wie auch die Vorgänger, gespielt. Ich bemängele nicht das Spiel an sich, sondern die FRECHHEIT des Herstellers, dieses halbfertige Spiel in den Handel zu bringen.
Pure Geldgeilheit und die Kiddies freuen sich, wenn Patches die gröbsten Bug ausräumen.
Und solch ein Spiel, welches wirklich ansonsten super ist, soll Spiel des Jahres werden?
Nicht wirklich oder?
 
Bloody: Du hast meine Zustimmung. Aber wie so oft glätten Patches die höchsten Wogen und nach ein paar Monaten ist alles vergeben und vergessen. Dann dauert es nicht lange, und es tauchen die ersten in den Foren auf "meckert mal nicht so viel", "war doch garnicht so schlimm" etc.

Jeden verdammten Sonntag ;)
 
Apokinglypsen:
ich hab die bilder gemacht und da ist nix niedriger gestellt :D. die dort gezeigten bilder sind kleiner skaliert, ingame war das ganze natürlich größer.. aber die aufgezeigten mängel haben ja rein gar nichts mit der auflösung zu tun, sondern sind generelle optische schwächen..

Settings waren so hoch wie möglich, btw lieft gothic3 dank ständiger nachlade lags nicht richtig auf meinem system (amd64 3700+ / 7900GT / 1GB Ram, wohl zu wenig ram..) :D. steht aber glaube ich auch in dem text.
 
Irgendwie hatte Gothic 1&2 seine eigene Community und jetzt wo Gothic 3 als Mainstream gilt (ich nenn es einfach mal so :P), kommen die ganzen "ohsehtichhabnocheinenbuggefundenundichbinblindfürdiegutenseitenundmussdenteufelheraufbeschwören" Typen ;).
So kommts mir jedenfalls schwer vor.
 
Zurück
Oben