Moep89
Admiral
Danke für das Update, irgendwie ging der Originalartikel an mir vorbei.
Nun also meine Bewerbung:
Ich würde gerne eine 360er Variante testen.
Hardware:
Vorgehen und Schwerpunkte:
Ich spiele schon länger mit dem Gedanken Wasser in mein System zu bringen (nur in Form von Kühlung natürlich ). Unter anderem ist der Platzbedarf des Noctua in Kombination mit dem Accelero etwas schwierig. Eine gute AiO auf der CPU würde der Grafikkarte deutlich mehr Luft lassen. Außerdem wird so die Abwärme der CPU direkt aus dem Gehäuse befördert, da ich den Radiator wahrscheinlich ausblasend im Deckel anbringen würde. Dabei sind die 27mm Höhe sehr hilfreich, da bekanntermaßen im Define 7 die Radiatorhöhe Probleme mit Aufbauten des Mainboards machen kann.
Nun also meine Bewerbung:
Ich würde gerne eine 360er Variante testen.
Hardware:
- Fractal Design Define 7 mit Tempered Glass
- Intel Core i7 8700 derzeit mit Noctua NH-D15
- Asrock Z370 Extreme 4
- 32 GB G.Skill Ripjaws 3200 CL15
- RX5700XT mit Arctic Accelero Xtreme IV
- Seasonic Focus+ Platinum
- 2x NVME SSD + 1x SATA
- Insgesamt 6 Gehäuselüfter von Noctua (NF A14 und A12)
Vorgehen und Schwerpunkte:
- Laustärkevergleich zum bisherigen Noctua inkl. Messungen mit einfachem Schallpegelmessgerät
- Vergleich der Kühlleistung in Relation zur Lautstärke ggü. dem Noctua
- Einbau und Inbetriebnahme sowie Konfiguration und Steuerung
- Ausgiebige Benchmarks mit Protokollierung aller relevanten Sensordaten und Auswertung u.a. mithilfe des GenericLogViewer
- Optischer Eindruck und Individualisierungsmöglichkeiten
Ich spiele schon länger mit dem Gedanken Wasser in mein System zu bringen (nur in Form von Kühlung natürlich ). Unter anderem ist der Platzbedarf des Noctua in Kombination mit dem Accelero etwas schwierig. Eine gute AiO auf der CPU würde der Grafikkarte deutlich mehr Luft lassen. Außerdem wird so die Abwärme der CPU direkt aus dem Gehäuse befördert, da ich den Radiator wahrscheinlich ausblasend im Deckel anbringen würde. Dabei sind die 27mm Höhe sehr hilfreich, da bekanntermaßen im Define 7 die Radiatorhöhe Probleme mit Aufbauten des Mainboards machen kann.