Glaubt jemand ernsthaft daran, dass dieses Problem gelöst wird? Wohl eher nicht, wir reden hier über ein "Billigprodukt". Die werden keine großartigen Kapazitäten verschwenden, um diese Problem zu lösen, auch wenn es einen gewissen Image Schaden hat. Bei dem Modellzyklus von Samsung und Konsorten wird die Energie nur kurzfristig auf realtiv aktuelle Modelle konzentriert. Ich hab einige Samsung Produkte, vom 55er Flachmann übers Galaxy bis zum Blu-ray Player, die bislang allerdings alle noch super funktionieren. Bei den meisten Geräten gab es nach rund einem Jahr praktisch keinen Software Support mehr, bis auf das Galaxy, da kommt ja immerhin noch ab und zu ein neuer Androide. Bei deutlich teureren Geräten aus der Multimedia Abteilung heist es nach einem Jahr End Of Lifetime. Ich hab die EVO ins Notebook verfrachtet und da leistet sie noch gute Dienste, zur Not führe ich 1-2 Mal im Jahr das Restoration Tool aus und gut ist. Macht sie die Grätsche, Pech gehabt. Kommt ne andere Marke rein. Das ist der Wahnsinn mit diesem Modellzyklus, alle paar Monate gibt es neue Modelle. Die können und wollen garnicht alle Modelle der letzten paar Jahre weiter softwaremäßig pflegen.