News Leseschwäche bei SSD 840 (Evo) bleibt ungelöst

Bei meiner 840 (basic) sieht man einen deutlichen Effekt:

Clipboard01.jpg
 
Die hochbeworbene Samsung-Qualität wieder. Zwei Monitore gingen bei mir kurz nach Ablauf der Garantie kaputt, meine Schwester hatte derbe Probleme mit ihrem S2, hat jetzt Probleme mit ihrem S4. Mein Vater hat sich einen Samsung Fernseher und einen Samsung BD-Player (extrem langsames OS) gekauft, obwohl ich ihm davon abgeraten habe. Mal sehen wie es bei ihm wird...

Auf jeden Fall empfehle ich in meinem Freundeskreis niemanden mehr Samsung, leider ist es heutzutage hip, ein Samsung Smartphone (wenn man kein iPhone will) oder Home Entertainment zu haben. Wenn sich das mal nicht rächt...

Mit dem SSD-Problem bekleckert sich Samsung ja auch nicht wirklich mit Ruhm. Ganz ehrlich: Bei Samsung wundert mich nichts mehr...
 
Mir sind 4 von 5 Samsung Festplatten aus verschiedenen Serien vor Ablauf der Garantie verreckt und jetzt die Geschichte mit der 840 Basic. Nie wieder Speichermedien von dieser Firma.
 
applebirne schrieb:

Genau mit so einer 0815 Antwort habe ich gerechnet. Einen Grund kannst du natürlich nicht nennen :) Ist eigentlich wie bei Apple. Geht bei Samsung mal was in die Hose, riesen Aufschrei. Passiert das bei einer kleiner Firma die ein Bruchteil davon verkauft merkt man nichts. Schlussendlich gibt es im 21 Jahrhundert keinen perfekten Hersteller mehr. Alle gehen nur aufs Schnelle Geld raus und Produzieren in den meisten Fällen am selben Ort.

Schaut mal die Handys an. 800Fr. für ein Iphone mit fest verbauten Akku und nach 500-1000 Ladungen kann man das Teure Gerät wegschmeissen. Was "meistens Zufällig" kurz nach der Garantie der Fall ist. So läuft die heutige Wirtschaft. Brauchbare Patente sind aufgekauft und verstauen sich in der Schublade.
Jedenfalls ist das bei mir bei Asus Mainboards, Nvidia Grafikkarten, oder Handy`s jeder Art bereits passiert. Lebt damit oder lasst es. Meine Generation ist in dieser Wegwerfgesellschaft aufgewachsen. Toll finde ich das auch nicht.

Der Gameboy und der NES waren wohl die letzten brauchbaren Geräte in meinem Leben die heute selbst nach mehrmaligen Fallenlassen noch leben :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Gabbermafia schrieb:
Auf jeden Fall empfehle ich in meinem Freundeskreis niemanden mehr Samsung, leider ist es heutzutage hip, ein Samsung Smartphone (wenn man kein iPhone will) oder Home Entertainment zu haben. Wenn sich das mal nicht rächt...

Heute biste eher "cool", wenn du kein Samsung hast. In Bus oder Bahn sehe ich morgens auf dem Weg zur Arbeit bei vielen Kids eher HTC oder Sony oder LG momentan...

...und ich gehe Ende des Monats auf ein Lumia 930.
 
And.! schrieb:
Es wäre angebracht solche Meldungen in jedem Test einer Samsung SSD zu vermerken. Sowas sollten Kunden vor dem Kauf wissen, denn der Kunde ist vor dem Kauf der König und danach der Dumme. Es ist ja kein Rufmord sondern eine Tatsache.
+1

Da bin ich als Geschädigter (Samsung SSD 840 120GB) auch voll dafür.
Wenn ich mit meinen Klausuren durch bin, werde ich mich diesem Problem mal annehmen. Samsung darf mir dann eine neue funktionierende SSD zukommen lassen, die mindestens die Anforderungen erfüllt, die die 840 hätte erfüllen müssen.
Das dürfte dann wohl eine Pro sein.

Zukünftig kaufen werde ich von Samsung aber trotzdem nichts mehr.
Mit einer Firma, der man erst in den Ar*** treten muss, damit was passiert, möchte ich mich in Zukunft nicht mehr rumärgern müssen.
 
Ich vermute mal, das wenn man nicht bei kulanten Händlern wie Amazon gekauft hat, wird man wohl auf seiner 840er sitzen bleiben.
Bin von Alternate ja auch schon zurückgewiesen worden.
 
Ltcrusher schrieb:
Heute biste eher "cool", wenn du kein Samsung hast. In Bus oder Bahn sehe ich morgens auf dem Weg zur Arbeit bei vielen Kids eher HTC oder Sony oder LG momentan...
Weil LG oder HTC das bessere P/L-Verhältnis hat im Gegensatz zu den Hype-Produkten wie Samsung Galaxy oder gar das Apple-Zeug. Und auch nicht jeder braucht das größte und schnellste Handy mit mieser Akkulaufzeit.

Wir Verbraucher stehen in der "Nahrungskette" ganz unten. Schade.
Aber auch nur, weil die meisten Verbraucher (aka Konsum-Viech) das Prinzip "vote with your wallet" nicht verstanden hat.
 
Alternate hat sich bei mir auch nicht mit Ruhm bekleckert.
naja 1 mal und nie wieder

Aber das schlimmste Gerät ever was ich jemals kaufte war ein billiger Epson Tintenstrahler.
Dass Markenhersteller so etwas erzeugen ist mir unverständlich.
naja 1 mal und nie wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat Alternate damit am Hut, wenn ein Hersteller Mist baut?
Deshalb heißt es ja Kulanz und jedem Händler ist es selbst überlassen, ob und wie kulant er ist.
 
Ich empfinde die 840 Pro gefühlt sehr schnell. Die 830er die ich hatte war auch gefühlt sehr schnell. Die MX 100, die könnte ich mal Marken.
 
Geile eMail von Samsung bekommen bzgl der Problematik. Ob ich schonmal das Samsung Erase Schlagmichtot Tool benutzt hätte und das Gerät auf Werkszustand zurück gesetzt habe. Weil dann solle ja alles wieder normal schnell sein :D

Hatte schon jemand Freezes wegen der 840er Basic?
 
Alternate ist meiner Meinung nach eben nicht kulant und das haben andere Käufer auch schon erfahren müssen.
Ob nun Samsung SSD oder nvidia 970 oder wie in meinem Fall etwas anderes mit Defekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
nick! schrieb:
Ein Bug der MX100 und auch M500 sorgt in bestimmten Kombinationen recht häufig dafür, dass ein Acronis Dienst das System lahmlegt, das heißt, ein paar Min./Sek. nach dem Boot freezt der Windows Explorer samt allem, als ob man das SATA Kabel abstecken würde.

Ihr werdet jetzt sagen, Acronis nutzt ihr nicht; aber das lustige daran ist, Crucial liefert bei der SSD die Acronis Software gleich mit!
Lustige Sache. Erklärt eventuell, warum mein System heute genau den gleichen Fehler hatte. Acronis hab ich erst die Woche aufgespielt :rolleyes:
 
Ich hab jetzt son Hals :-( Meine MX100 kann gar nichts, seht selbst:

MX100.png

Issas eine scheisse...


Getz die 840 Pro, auf der das Windows läuft, Kunta Kinte:

840PRO.png

Mann mann mann
 
Zuletzt bearbeitet:
cbtestarossa schrieb:
Alternate ist meiner Meinung nach eben nicht kulant und das haben andere Käufer auch schon erfahren müssen.
Ob nun Samsung SSD oder nvidia 970 oder wie in meinem Fall etwas anderes mit Defekt.

Wo kann man überhaupt noch bestellen und auf Service, Hilfe im Reklamationsfall und eventuell sogar Kulanz hoffen?
Alternate - nimmt 840 und 970 nicht zurück
Mindfactory - kenne viele Horrorstorys von früher, keine Ahnung wie die heute sind
Hardwareversand + Atelco - persönlich gerade erst eine Horrorstory erlebt, die jenseits von gut und böse ist

Wo kann ich das nächste Mal bestellen???
 
Bestelle bei Jesus direkt. Und da bewerten die Spastiker eine MX100 so hoch und ich habe meine SSD830 für son Dreck getauscht in Bruder sein Laptop rein. Jetzt weiss ich auch wo bei 60FPS die scheiss Framedrops herkommen im Lagarith.
 
Zuletzt bearbeitet:
p-zuppel schrieb:
Wo kann man überhaupt noch bestellen und auf Service, Hilfe im Reklamationsfall und eventuell sogar Kulanz hoffen?
Am ehesten bei kleineren Händlern. Sind zwar meist etwas teurer aber eventuell noch mit Ladenverkauf und direktem Kontakt zum Kunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben