Letztes Upgrade vor Verschrottung: GPU-Upgrade von 760 auf ...?

Wenn nach der Verschrottung ein neues Selbstbau System geplant ist könnte man ja auch eine Einsteiger Grafik Karte neu kaufen. Die nimmt man dann mit ins neue System.
Gebrauchte Uralt Karten sind halt immer auch ein Stückweit Lotterie. Kann klappen, kann aber auch nach ein paar Wochen kaputt gehen.
 
Robb_2023 schrieb:
Hat jemand eine Idee?

Radeon RX 6600... akzeptabler Preis, sowie geringer Verbrauch... i.d.R. schlägt solche eine Grafikkarte mit 200,- Euro einschließlich Versand zu Buche... die Mindfactory legt solche Angebote immer wieder auf... zudem gibt's noch ein Spiel gratis dazu...

Den Rest sukzessive aufrüsten, (sofern denn tatsächlich erwünscht) ggf. aus zweiter Hand, wenn das Budget limitiert.

Apropos Verbrauch: Wenn das Netzteil bis dato eine GTX 760 zufriedenstellen konnte, sollte auch eine RX 6600 problemlos funktionieren.

Punkt 2: Warum wird der Rest der Hardware in Abrede gestellt, ohne zu wissen, welche Anforderungen es zu erfüllen gilt?

mit frdl. Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Als jemand der selbst einen PC mit H77 Chipsatz und ähnlicher CPU eine GTX1650 Super nachrüstete: Prüfe erstmal dein BIOS, ob es schon mit UEFI-Grafikkarten zurecht kommt. Ich hatte noch Glück und es gab eins.
Für dein Mainboard gibt es ein Beta-BIOS aus 2018, wo aber nicht viel dazu drin steht. Also nicht wundern, wenn es kein Bild nach dem Aufrüsten gibt weil die Graka nur UEFI kann.
 
Zurück
Oben