RYZ3N schrieb:Auch wenn sich der LG hier keinen groben Schnitzer erlaubt, die Kombination aus FullHD@27“ ist absolut nicht mehr zeitgemäß, vor allem in Anbetracht des Preises von ~ 350.- Euro.
Auch wenn ich mich frage, wer (außer Pro-Gamer) braucht mehr als 144 Hz?
Müsste es ein 240 Hz Modell sein, würde ich einen AOC mit WQHD nehmen.
Liebe Grüße
Sven
Brauchen tut man davon gar nichts, wollen bzw. besitzen hingegen aber. Ich denke dass 144Hz momentan äußerst zufriedenstellend sein können, aber noch mal der Sprung auf 240Hz, oder 144Hz mit ULMB oder sonstigem Gedöhns ist eben noch mal ein Upgrade.
Der Preis geht mMn. schon in Ordnung für so einen "heißen Brei" der up 2 date ist, mein Monitor hat mich 650€ gekostet, äußerst lohnenswerte Investition und ich bin von 144Hz auf 240 gewechselt - Unterschied ist sichtbar, spürbar wie auch immer, aber auch das ULMB bei 144Hz ist einfach noch mal ein Desert das man haben möchte.
Allerdings machen pure Hz momentan nicht das Meiste aus, sondern das verringerte Motionblur wird erst richtig interessant. Denn egal welche Bewegung man macht mit der Maus auf nem Monitor, es zieht immer nach und damit reduziert sich das extrem, so dass man auch in der Bewegung etwas erkennen kann und nicht nur einen verwaschenen Brei wo alles ineinander läuft hat.
Gerade Spiele die viele Farben haben, z.B. Overwatch und noch schnell sind kann man mit nem 144Hz ohne gar nichts nicht sonderlich gut spielen, weil bei jeder Drehung oder danach man mit den Augen nichts erkennen kann, da keine Schärfe vorhanden ist.
Hab auf meinem 144er davor das Overdrive auf Extreme stellen müssen damit es halbwegs erkennbar war und dann gab es die Doppelkonturen, so Zeiten sind mittlerweile vorbei - nimmt man die Motion Blur reduzierende Technik (welche auch immer) und kann sich das Overdrive und diese Konturen sparen.
Wenn man mit sowas mal anfängt und sich daran gewöhnt will man sowieso immer weiter und bessere Modelle haben, ist doch wie bei Ton/Sound - erst gurkste mit nem Headset umher, irgendwann fällt dir auf dass Kopfhörer X viel besser ist und so zieht sich das.
Ach eine Sache noch... ich glaube die Meisten haben mittlerweile vergessen welche Qualitäten Röhrenmonitore hatten, zwar kein Widescreen, sie hatten viel Gewicht und einige viele Nachteile - aber was den Dingern heute immer noch kein Gerät vor macht der heutigen Zeit ist das extrem klare Bild ohne Blur.