LG 27GL850-B Erfahrungen

HunterS04

Lt. Junior Grade
Vor 11 Minuten hat der Prime Sale begonnen & da ist mir direkt der
LG 27GL850-B ins Auge geschossen. Ansich hat er alles was mir wichtig ist, wie 27*, 144Hz, G-Sync & 1440p.
Deshalb wollte ich mal nach Meinungen & Erfahrungen bezüglich dieses Monitors fragen.
Danke im Voraus!

Ist doch ein alter bekannter, der schon hundertfach getestet und für (sehr) gut befunden wurde

• Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Ich finde ihn nicht gut.
Schlechter Kontrast und übersättigte Farben.

Und das Panel ist bekannt dafür, Probleme mit den Augen und Kopfschmerzen zu verursachen.
Das gilt genauso für den Nachfolger (27GN850) und den Dell S2721DGF, die das selbe LG Nano IPS Panel (dort dann in der zweiten Revision) verbaut haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: juuraa
hab für nen Kumpel einen PC montiert und auch den Monitor empfohlen, er ist sehr zu frieden.
Man kann sogar Gamma direkt am Monitor einstellen, tolle Farben.
IPS-Glow hat er natürlich wer das nicht mag muss sich selber einen backen oder wie einige hier 10 Stück bestellen:rolleyes:, aber er zockt ja nicht nur schwarz/weiße Spiele ^^

Moin,

habe das gute Stück 2x im Einsatz und bin echt mega zufrieden.
Ich habe beim IPS-Glow aber auch Glück gehabt ist bei meinen sehr schwach ausgeprägt.
Und das ganze ohne wilde Tauschorgie. ^^

Cheers

Ich habe den LG 27GL850-B seit etwas über einem Jahr und bin sehr, sehr zufrieden. Vorher hatte ich jahrelang einen Dell Ultrasharp U2412M, ebenfalls mit IPS Panel.

Ich würde den LG wieder kaufen.

Gestern ebenfalls für knapp 300€ zugeschlagen... bin echt gespannt.
Mein letzter IPS liegt ein paar Jahre zurück, IPS Bleed des Todes hat mich abgewandt, aber beim LG soll es sich i.d.R in Grenzen halten, zumindest laut einigen Beiträgen hier.

Der LG muss sich gegen meinen Dell S2719DGF bewahren, mit dem ich grundsätzlich zufrieden bin, abgesehen von dem "gruseligen" Schwarzwert, der LG soll da auch keine Krönung sein, aber ich hoffe das das Gesamtpaket einfach mehr überzeugen kann.

@Ultrafigo, @pedrobeamer

Moin, ich hoffe es ist okay das ich euch markiere.

Könnt ihr mir eure Einstellungen des Monitor posten?
Das gute Stück steht seit heute hier und muss sich gegen meinen Dell S2719DGF behaupten... out of the Box sieht das Bild erst mal echt schlecht aus, aber das war bei meinem Dell nicht anders.

@benneq

Schlecht im Bild Vergleich zu meinem Dell, Farben waren absolut unnatürlich und es war deutlich zu warm "out of the box".
Mittlerweile ist das Bild recht ordentlich, da gibt es nichts auszusetzen, auch wenn ich den Unterschied in den Farben nicht so krass finde, wie es gerne einem weiß gemacht wird.

Enttäuschung ist halt leider das starke Glow in der unteren und oberen Ecke... besseres Schwarz als mein Dell, aber dafür starkes Glow.

Ich hatte ihn von Ende März bis Ende August im Einsatz.

Eigentlich war ich zufrieden die meiste Zeit durch das schnelle DIsplay. Aber ich bin gerade dabei ihn zu verkaufen.
1. Grund: Der Kontrast ist halt einfach schlecht.
2. Grund: Bei mir hat er zu Augenbrennen und Augenstechen geführt.

Wobei der zweite Grund der auschlaggebende Punkt war

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: monocode
Ich hatte diesen Monitor erst mal nur gestern für eine Stunde im Betrieb, dass Weiß ist wirklich verdammt aggressiv muss ich sagen.
Ich stelle die Dunkelheit im OSD immer auf 10-15%, klappt bei meinem TN Dell ganz gut, aber die selbe Einstellung bei dem LG brennt einen gefühlt die Netzhaut weg, mach mal kurz Google auf und BÄÄM!

Selbst nach Jahren ist es einfach schwierig einen für sich "perfekten" Monitor zu finden, mein aktueller TN Dell hat für mich gute Farben, nicht zu übertrieben, Geschwindigkeit ist perfekt, aber eben der Schwarzwert und der Kontrast sind nicht so pralle... da wäre ein VA Monitor gut, die aber auch wieder mit Ghosting, Geschwindigkeit ect. zu kämpfen haben...

ReinerReinhardt schrieb:
, mein aktueller TN Dell hat für mich gute Farben, nicht zu übertrieben, Geschwindigkeit ist perfekt, aber eben der Schwarzwert und der Kontrast sind nicht so pralle... da wäre ein VA Monitor gut, die aber auch wieder mit Ghosting, Geschwindigkeit ect. zu kämpfen haben...

Kauf dir den G7 und fertig.

Oder die Flickerprobleme die der G7 mit VRR hat.

Capthowdy schrieb:
Oder die Flickerprobleme die der G7 mit VRR hat.

Der hat minimalste Probleme hoechstens und auch nicht mehr als alle anderen Freesync -Monitore .

Mal Allgemein gefragt, gibt es eine Möglichkeit, dass Bild von meinem Hauptmonitor auf meinen zweiten Monitor zu spiegeln?
Ich möchte in einem Spiel das Bild vergleichen, dass ginge natürlich viel besser, wenn ich exakt das selbe Bild auf beide Monitore bekomme.

ReinerReinhardt schrieb:
Mal Allgemein gefragt, gibt es eine Möglichkeit, dass Bild von meinem Hauptmonitor auf meinen zweiten Monitor zu spiegeln?
Ich möchte in einem Spiel das Bild vergleichen, dass ginge natürlich viel besser, wenn ich exakt das selbe Bild auf beide Monitore bekomme.

Ja, in Windows Anzeige auf "Duplizieren" gehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ReinerReinhardt
Fliqpy schrieb:
Der hat minimalste Probleme hoechstens und auch nicht mehr als alle anderen Freesync -Monitore .
Wieso liest man dann beim G7 deutlich mehr darüber als bei anderen Monitoren? Wohl kaum Zufall.

Zurück
Oben