Da ist er <3 ich habe dich erwartet.
Ich versteh die Diskussion hier aber wieder auch nicht.
Ganz offensichtlich ist der Monitor nicht für Gamer gedacht. Daher erübrigt sich jegliche weitere Diskussion darüber.
Und diese nette Milchmädchenrechnung mit der Bildfläche ist ja auch eher fehl am Platze. Was willst du damit demonstrieren? Ja, vielleicht ist er von der Fläche her nicht so groß wie ein 16:10 30"er aber darum gehts doch hier auch nicht.
Die Menschen im professionellen Sektor wie ich legen Wert auf ganz andere Dinge. In erster Linie natürlich die höhere Pixeldichte auf größerer Fläche um eben natives Filmmaterial in 100% bearbeiten zu können.
Und das gilt sowohl für 1080p als eben auch Cinema 4k. Und das ist ein feststehender Begriff in dem Business. 4k Kameras filmen eben in genau der Pixelzahl. 21:9 wird jedes Bildmaterial erst in der Post beschnitten und dient hauptsächlich der stilistischen Blickführung und Bildkomposition.
Und natürlich voll hardwarekalibrierbar mit großer Farbraumabdeckung.
Das sind die eigentlichen Qualitäten dieses Monitors. Und ehrlich gesagt ist 1500€ ein ziemliches Schnäppchen wenn man bedenkt dass gleichwertige Monitore mit FullHD oder WUXGA im farbkritischen Sektor schon mal über 3000€ liegen können.
Daher hoffe ich mal, dass trotzdem eine leistungsstarke Hintergrundelektronik vorhanden ist für homogene Ausleuchtung und Farbraumemulation.
Ich hätte ihn eher so bei 2500€ verortet. Ich bin gespannt und freue mich auf einen hoffentlich baldigen Test!
Solange Eizo bis Weihnachten nicht mit einem eigenen CG 4k kommt fürchte ich, muss ich den kaufen.
YAY!