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Laggy.NET
Gast
Man darf nicht vergessen, eine R9 290 in Verbindung mit nem i7 gehen in BF4 ab wie schmitz Katze, da hier eben Mantle sauber funktioniert. (bei R9 280X und der kompletten HD7xxx Reihe ist dem noch nicht so, der FPS Gewinn ist Minimal).
Hinzu kommt, dass BF ein last-gen Game ist. Warte mal, bis die ganzen Next Gens eintrudeln. Da wird mit der Auflösung schnell Schicht im Schacht sein.
Hier mal ein paar UnrealEngine 4 Benchmarks: http://www.pcgameshardware.de/Unrea.../Unreal-Engine-4-Benchmarks-Techdemo-1119083/ <- und das macht mir etwas sorgen.
Selbst in 1080p ohne AA schafft eine R9 290X keine 60 FPS in der Elemental Demo (und die sieht live jetzt wirklich nicht soo beeindruckend aus, da miserable Texturen und vorberechnete Physik - wahrscheinlich ist es nur die PS4 grafik). Selbst wenn hier Treiber und besser optimierte Software noch mehr rausholen, reicht das hinten und vorne nicht, um die 3440x1440 mit 60 FPS zu betreiben (ohne AA).
Und nicht vergessen, das ist die UnrealEngine. Die war bisher eigentlich immer relativ performant. Ich möcht nicht wissen, was die richtigen Hardwarefresser mit aktueller Hardware anstellen werden. Das was man in den Benchmarks sieht ist nur der Anfang....
Wenn man da bei erscheinen der nächsten GPU Generation nicht sofort aufrüstet, wird die hohe Auflösung in Games ein sehr kurzes Vergnügen gewesen sein.
Aber gut, den Monitor zu haben und zur Not die Auflösung runter zu schalten ist ja auch kein wirklicher Nachteil. Von den Vorteilen im Desktop betrieb ganz zu schweigen.
Ein FPS Test von Crysis 3 wäre noch interessant.
Hinzu kommt, dass BF ein last-gen Game ist. Warte mal, bis die ganzen Next Gens eintrudeln. Da wird mit der Auflösung schnell Schicht im Schacht sein.
Hier mal ein paar UnrealEngine 4 Benchmarks: http://www.pcgameshardware.de/Unrea.../Unreal-Engine-4-Benchmarks-Techdemo-1119083/ <- und das macht mir etwas sorgen.
Selbst in 1080p ohne AA schafft eine R9 290X keine 60 FPS in der Elemental Demo (und die sieht live jetzt wirklich nicht soo beeindruckend aus, da miserable Texturen und vorberechnete Physik - wahrscheinlich ist es nur die PS4 grafik). Selbst wenn hier Treiber und besser optimierte Software noch mehr rausholen, reicht das hinten und vorne nicht, um die 3440x1440 mit 60 FPS zu betreiben (ohne AA).
Und nicht vergessen, das ist die UnrealEngine. Die war bisher eigentlich immer relativ performant. Ich möcht nicht wissen, was die richtigen Hardwarefresser mit aktueller Hardware anstellen werden. Das was man in den Benchmarks sieht ist nur der Anfang....
Wenn man da bei erscheinen der nächsten GPU Generation nicht sofort aufrüstet, wird die hohe Auflösung in Games ein sehr kurzes Vergnügen gewesen sein.
Aber gut, den Monitor zu haben und zur Not die Auflösung runter zu schalten ist ja auch kein wirklicher Nachteil. Von den Vorteilen im Desktop betrieb ganz zu schweigen.
Ein FPS Test von Crysis 3 wäre noch interessant.
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