News LG 43UD79-B: Monitorriese mit 43 Zoll, UHD, USB Typ C und KVM-Switch

@MichaG: Ist eigentlich bekannt ob das Display entspiegelt sein wird? Wahrscheinlich nicht, sonst hättest du es sicher in deinem Artikel erwähnt, doch Fragen kostet ja bekanntlich nichts ;)
 
Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler korrigiert)
BLB und Glow ist bei 24/27" gerade so hinnehmbar aber auf 43" stell ich mir das gerade bei der heutigen Quallität ziemlich gruslig vor mit IPS...
 
Oberflächenvergütung: Advanced Anti-Glare Treatment

Das bedeutet dann wohl entspiegelt. :)

Edit: Sorry, Quelle ist das Datenblatt. Im Artikel steht es nicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, wie geil ist das den? Wie hast du den jetzt diese Information aus dem Hut gezaubert. Dachte zuerst ich hätte es im Artikel überlesen, doch auch beim zweiten Blick ist der von dir zitierte Text im Artikel nicht zu finden. Jetzt noch Curved (was er augenscheinlich nicht ist) und das wäre ein Instant-buy. Doch ich glaube auch so wird es bei mir für einen Kauf reichen. Ich warte schon zu lange auf meinen Wunschmonitor und dank entspiegelten Display ist der schon verdammt nah dran!
 
Coole Größe mit dem richtigen Seitenverhältnis. Diesem komischen 21:9 kann ich nichts abgewinnen. Getestet und zurück geschickt. Hab dann einen 40er in 16:9 genommen.
 
Die ganzen 21:9er sind einfach nur viel zu klein, aber um 50" und curved wäre es das mMn perfekte Format.

Und dieser ist zwar ganz nett, aber mehr leider nicht. Aber eben nur ein weuterer akzeptabler 40er. Zu viele Unzulänglichkeiten und die Konkurrenz hat schon zu lange vergleichbares auf dem Markt.
 
Wow klingt nach einem sehr interessanten Gesamtpaket
UHD, Größe passt, viele Eingänge und ganz wichtig Low Input Lag Modus (Messwert?), wobei ich mir von LG einiges verspreche. Deren aktuelle TVs haben mit den Samsung TVs die geringste Verzögerung (20 ms). Nur die besten Gaming Monitore sind da mit 10 ms noch schneller. Aber für ein paar € mehr bekommt man bereits einen ausgewachsenen 50"er. Mal abwarten, was Samungs neues 2017er TV Lineup zu bieten hat, ich hoffe, dass die den Inputlag unter 20 ms drücken können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Teil als Fernseher sehr interessant. Gerade mit Freesync dürften das gerade für den Multimedia Genuss vorzüglich sein.
 
autoshot schrieb:
Und wieder ein UHD-Monitor, dem Dank DP 1.2/ HDMI 2.0 oberhalb von 60Hz die Puste ausgeht. Kann mir mal bitte jemand erklären was so schwer an der Implementierung von DP 1.3/1.4 ist nachdems das bei Grafikkarten bereits seit fast einem Jahr gibt!?

Die dafür erforderliche Datenrate ist derzeit noch der Flaschenhals. Thunderbolt 3 (PCIe 3.0 x 4) scheint wohl genauso eine Totgeburt zu sein, wie dereinst Firewire. Aber die nächsten Versionen von DP und HDMI werden wohl noch mehr Bits pro Sekunde schaffen.
 
naja solang man den Platz hat sich das Teil auf den Schreibtisch zu stellen..aber dann müsste ja auch der Abstand dementsprechend sein....ich denke doch nicht das dann die Leute nur 80 cm davon entfernt sitzen :D


aber nen anderes Problem kommt ja auch noch dazu..wenn der wirklich so geile Lautsprecher hat..möchte man natürlich auch laut Zocken oder mal nen Film oder Musik hören..und da werden wohl die Nachbarn nicht mitmachen....ich hab ja schon hier genug Stress wenn ich mal MP3 hören will..da kloppts gleich anner Tür oder die Polizei klingelt..weils zu laut ist...

ausserdem braucht man da ja auch noch ne super Grafikkarte die die Auflösung meistern kann

naja trotzdem schön das es so riesige Monitore gibt...für Grafiker bestimmt interessant..wenn man ne riesige Arbeitsfläche zum Bilder oder Videos bearbeiten hat...

als ich damals mein ersten 19 Zoll Röhrenmonitor hatte..damals zum Schnäppchenpreis von knapp 2000 DM das war auch nen Unterschied von Tag und Nacht gewesen ist aber knapp 20 Jahre her....und das Teil wog fast 30 Kilo..und der Schreibtisch war dann fast ausgefüllt..hatte gerade noch ne Tastatur und die Maus Platz gehabt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
facepoop schrieb:
Wow klingt nach einem sehr interessanten Gesamtpaket
UHD, Größe passt, viele Eingänge und ganz wichtig Low Input Lag Modus (Messwert?), wobei ich mir von LG einiges verspreche. Deren aktuelle TVs haben mit den Samsung TVs die geringste Verzögerung (20 ms). Nur die besten Gaming Monitore sind da mit 10 ms noch schneller. Aber für ein paar € mehr bekommt man bereits einen ausgewachsenen 50"er. Mal abwarten, was Samungs neues 2017er TV Lineup zu bieten hat, ich hoffe, dass die den Inputlag unter 20 ms drücken können.

ich war damals mit meinen 32 Zoll LG TV sehr begeistert..aber aus Platzgründen habsch mir dann doch wieder nen kleinen gekauft und den grossen weiterverkauft
 
immortuos schrieb:
Wieder kein Sync, schade. Das Teil mit Freesync und 120-165 Hz wäre ideal.
Die fehlenden ergonomiefunktionen sind bei 43" meiner Meinung nach auch egal :D

Darunter leidet dann aber die Bildqualität, aktuell kann man so hohe Bildraten und ein hochwertiges Panel nicht kombinieren, schon gar nicht in der Preisklasse.

Das Sync wäre aber durchaus sinnvoll.
Ergänzung ()

autoshot schrieb:
Und wieder ein UHD-Monitor, dem Dank DP 1.2/ HDMI 2.0 oberhalb von 60Hz die Puste ausgeht. Kann mir mal bitte jemand erklären was so schwer an der Implementierung von DP 1.3/1.4 ist nachdems das bei Grafikkarten bereits seit fast einem Jahr gibt!?

Das Panel kann nicht mehr als 60 Hz.
 
@760_Torr

Mit DP 1.3/1.4 sollte 3840x2160 mit 120hz bei 8bit Farbtiefe möglich sein (benötigt 2,8GByte/s, DP kann 3,2GByte/s), die aktuellen NVidia Grafikkarten unterstützen dies auch, leider noch kein Monitor.

@martinallnet

Mag sein das diese Panel nicht mehr als 60hz schafft, es gibt aber im TV Bereich UHD Panel die 120hz nativ können, von dem her sollte es möglich sein mit einem solchen auch einen Monitor mit DP 1.3/1.4 und 2160p120 zu bauen (darauf warte ich ebenso), ich denke das meinte er.
 
Jeder Monitor der auf den Markt kommt ist euch nicht gut genug, ihr könnt es alle besser... Warum macht ihr es nicht besser?
 
@MichaG: Weißt du zufällig auch über welchen Lochabstand das VESA Befestigungssystem bei diesem Monitor verfügt?
 
Hallo,

mal eine Frage in die Runde. Wäre dieser Monitor ein sinnvoller TV Ersatz?

Ich besitze i.M. einen 32" FullHD von Samsung, und schaue nur über den Amazon FireTV Stick
Filme und Serien. Und habe noch die beiden Apps von ARD und ZDF für Nachrichten und Dokus aus der
Mediathek.
Ich möchte gerne ein etwas größeres Bild mit guter Auflösung (4K ready), aber nicht diesen ganzen
Smart TV Kram.

Also was meint Ihr, macht das Sinn, oder doch lieber ein normales TV Gerät?

Vielen Dank
Topcat
 
Brötchenesser schrieb:
aber nen anderes Problem kommt ja auch noch dazu..wenn der wirklich so geile Lautsprecher hat..möchte man natürlich auch laut Zocken oder mal nen Film oder Musik hören..und da werden wohl die Nachbarn nicht mitmachen....ich hab ja schon hier genug Stress wenn ich mal MP3 hören will..da kloppts gleich anner Tür oder die Polizei klingelt..weils zu laut ist...
Ich bezweifle, dass so ein Monitor überhaupt Tieftöne erzeugt die durch irgendwelche Wände drängen können...

Du solltest vielleicht mal mit deinen Nachbarn reden, außerhalb der Ruhezeiten sollte es kein Problem sein auch mal lauter was zu hören :freak:

Ansonsten hilft nur die Konfrontationstaktik, du holst dir ne dicke Anlage und hörst einfach so oft laut dass die gar keinen Bock mehr haben irgendwas dagegen zu tun :D
 
Phoenixz schrieb:
@MichaG: Weißt du zufällig auch über welchen Lochabstand das VESA Befestigungssystem bei diesem Monitor verfügt?

Das steht leider nicht im Datenblatt. Aber ich habe nun die Infos zum Marktstart: UVP: 799 Euro, verfügbar: ab Ende April.
 
Zurück
Oben