News LG 43UD79-B: Monitorriese mit 43 Zoll, UHD, USB Typ C und KVM-Switch

Leistungsaufnahme wäre noch interessant....
als Bürodisplay interessant...
 
Overkee schrieb:
43 Zoll aufm Schreibtisch... Wow! So viel Platz möchte ich auch einmal haben :D

Außerdem wäre das Ding dann größer als mein Fernseher (oder man benutzt ihn dann eben als Fernseher :evillol:)
https://www.mydealz.de/deals/58-zoll-uhd-4k-led-monitor-tv-120hz-973159
Dann kann ich dich für 200€ weniger und 15" mehr Diagonale begeistern?
Sicher, die Ausstattung mag schwächer sein, aber der Preis ist unfasslich.

Unfasslich ist auch der Preis von dem LG. Das geht gar nicht für einen nicht
G-Sync Monitor, und sei er noch so groß. USB Anschlüsse hab ich am PC genug.
 
mulatte schrieb:
Coole Größe mit dem richtigen Seitenverhältnis. Diesem komischen 21:9 kann ich nichts abgewinnen. Getestet und zurück geschickt. Hab dann einen 40er in 16:9 genommen.

ich hab den 38uc99 mit 24:10, was stört dich dran? movies so gut wie "ohne" schwarze balken? *lol*
zum spielen und am desktop (2/3/4fach splitscreen) auch sehr angenehm, der einzige nachteil zeigt sich imho bei tv content im 16:9 format...
läuft bei mir dann aber eher nebenbei und damit über die halbe bildschirmfläche gesnapt, die zweite hälfte für was anderes in verwendung.

@ thread

uhd gaming - der bei mir stehende uc99 löst zwar "nur" mit 3840x1600 auf, läuft dafür aber mit bis zu 75hz...
eine 480 red devil hält mir in kombination mit einem i5 2500k @ stock beispielsweise bf1 im medium preset (still looks stunning!) die fps gut im oberen bereich (~65-75) wenn auch der i5 schon merklich schwächelt ---> enough of this 1080p/1440p shit..it's 2017 damnit!!!!111 :-P was mich betrifft zumindest, ich brauch aber auch keine 120/144/240/341431454532455 hz

apropos VA, bei 100+ hz können die aktuellen VA dann ihrerseits bestens ihre schwächen zeigen, siehe samsungs erste 4ms quantum dot monitore und deren inversion artefacts aka purple/green trailing, issues wegen dem aggressivem overdrive ^^ wobei das lang nicht das einzige problem ist, dass man sich mit einem aktuellen samsung va eintreten kann :-P

einfach mal im overclockers.net forum den 350 seiten thread bzgl der VA quantum dot monitore durchackern. blb/clouding, inversion artefacts, freesync flickering, dead pixel wie auch dead pixel cluster, staubeinschlüsse, you name it...mehr oder weniger potentielle probleme in vielen belangen, für einen alten VA fan wie mich sehr ernüchternd was samsung da auf den markt gekotzt hat...zuschlagen falls mal wieder wer das bedürfnis bzgl panel-lottery hat ^^

das bisserl ips glow in den oberen ecken meines lg ist im vergleich dazu lächerlich und völlig vernachlässigbar, sowieso ausschliesslich sichtbar bei tv content, wegen der schwarzen balken... is aber auch ein COMPUTER-MONITOR und KEIN TV :D

bin daher verdammt froh NICHT auf den cf791 mit seinem VA gewartet zu haben obwohl er mir am papier, in erster linie weil ich bis jetzt auch ausschließlich VA @ home im einsatz hatte, eig. etwas besser gefallen hätte...

bzgl schreibtischplatz, das 38" gerät braucht bei mir selbst im vergleich zum vorgänger mit 24" (eizo 2442) nur unwesentlich mehr platz.. und das is in erster linie halt der spannweite geschuldet, in der tiefe so gut wie kein unterschied. daher hab ich jetzt auch noch zusätzlich meine lsr 305 flankierend am 0815 ikea schreibtisch stehen ohne mich beengt zu fühlen

> 35" + zeitgemässe auflösung (weit) jenseits von 1440p = looooooong overdue + no turning back
das beste/praktischste/erfreulichste/sinnvollste/geilste upgrade seit c: von einer raptor auf eine g2 postville umgelagtert wurde
 
talk_is_cheap schrieb:
ich hab den 38uc99 mit 24:10, was stört dich dran? movies so gut wie "ohne" schwarze balken? *lol*
zum spielen und am desktop (2/3/4fach splitscreen) auch sehr angenehm, der einzige nachteil zeigt sich imho bei tv content im 16:9 format...
läuft bei mir dann aber eher nebenbei und damit über die halbe bildschirmfläche gesnapt, die zweite hälfte für was anderes in verwendung.

Er hat bestimmt komisch angeordnete Augen.
Oder ist ne Giraffe:P
Geht bestimmt auch nicht ins Kino weil er mit dem komischen Format nix anfangen kann:D.

ich könnte mit 40" 16:9 nix anfangen was bringt mir die höhe genau garnix ausser nen steifen hals.
Und wer setzt sich schon 2m weg am PC...
 
Blood011 schrieb:
Und wer setzt sich schon 2m weg am PC...
2 Meter wäre aber sehr weit, ich sitze 1,8m von meinem Fernseher weg (47" 1080p) und kann mit 100% Skalierung gerade so angenehm arbeiten, ich denke für 43" 2160p dürfte der Abstand bei 100% Skalierung kaum größer sein als bei einem 21,5" 1080p Monitor.
Maximal 80cm wären angebracht und dann ist die Höhe wahrscheinlich tatsächlich zu viel.
 
Blood011 schrieb:
ich könnte mit 40" 16:9 nix anfangen was bringt mir die höhe genau garnix ausser nen steifen hals.
Und wer setzt sich schon 2m weg am PC...
Ich sitz je nachdem obs im Zockerzimmer ist oder im Wohnzimmer mindestens 2.5m weg.
Mit der Nase vorm Bildschirm pappen und Kopfhörer statt Surround ist nix für mich.

Leider nur 8bit und kein 3D, werd ich wohl erstmal bei meinem 42" bleiben.
 
Interessant nur noch etwas zu teuer für mich. Auch würde ich erste Tests abwarten, denn fast alle schon auf dem Markt befindlichen Geräte gleicher Größe scheinen laut User-Bewertungen bei Amazon mit Einbrennen zu kämpfen, sprich wenn ein Bildinhalt sich lang nicht ändert, erscheint er immer noch schwach durch als Geisterbild wenn sich dann doch was geändert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt? Alle IPS Panel brennen ein? Ich muss was verpaßt haben
 
Overkee schrieb:
43 Zoll aufm Schreibtisch... Wow! So viel Platz möchte ich auch einmal haben :D

Außerdem wäre das Ding dann größer als mein Fernseher (oder man benutzt ihn dann eben als Fernseher :evillol:)

Mir ging neulich mein Monitor ein. Nachdem alle für mich interessanten Monitore derzeit nicht zu kaufen waren, habe ich Nägel mit Köpfen gemacht. Billigen 40 Zoll UHD TV von Samsung gekauft und ihn als Monitor per Vesa Halterung gegen die Wand geknallt.
Der Vorteil dieser Lösung sie ist billig (490 Euro). Der Nachteil, nur ein HDMI Port kann RGB 4:4:4/60Hz in UHD.

Egal für mich passt es derzeit.
 
Wie ist das Zocken auf dem TV?
 
HerrRossi schrieb:
Wie ist das Zocken auf dem TV?

Danke Game Mode ok, man braucht sich keine Wunder erwarten. Adaptive Sync hat diese Lösung natürlich nicht.

Ich zocke aber defakto nie am Monitor sondern streame eigentlich immer ins Wohnzimmer auf meine Shield wo ich dann zocke.
Ich bin aber auch nicht sonderlich Lagemfindlich und Shooter spiele ich sowieso nie.
 
borizb@
verbrät halt rund 130W ( bei 8h täglicher Nutzung rund 120 euro Stromkosten, auf 10 Jahre kalkuliert rund 1.200 euro )
Bei einem 65Watter sind rund 600 euro an Energiekosten gespart oder auch mehr, wenn der Strompreis jährlich 3 -
4% Punkte steigt...
..dennoch wäre der 58" eine Option, wenn die Schwarzwerte i.O. sind? Aber oft rosa-Stich oder graue Buchstaben.
Für Tageszeitung und Kurstabellen sollten schwarz-weiss-Werte astrein sein,...sonst Augenkrebsgefahr?
 
Und darüber hinaus sind Fernseher so gut wie nie entspiegelt. Bereits bei Monitoren sind vergleichsweise wenig entspiegelt, doch bei Fernseher? Gibt es da überhaupt vernümftig entspiegelte Fernseher? Ließt man sich hier die Kommentare durch scheine ich allerdings mit dem Wunsch nach einer Entspiegelung komplett alleine dazustehen. Hingegen scheinen sich sehr viele eine hohe Bildwiederholrate zu wünschen (+FreeSync/GSync). Gerade bei einem Office-Monitor (nicht zuletzt auch an dem KVM Switch zu erkennen) könnte ich damit allerdings verhältnismäßig wenig anfangen oder bringt 120Hz im normalen Desktop-Betrieb irgendeinen Vorteil?
 
Phoenixz schrieb:
Ließt man sich hier die Kommentare durch scheine ich allerdings mit dem Wunsch nach einer Entspiegelung komplett alleine dazustehen.

Stehst du nicht, ich bin da ganz bei dir. Diese spiegelnden Displays sind mir auch ein Graus.
 
Also mein 42" IPS TV ist halbmatt und besser entspiegelt als der TV im Wohnzimmer.
Ich weiß nicht wo das Problem sein soll 43" auf den Schreibtisch zu bekommen, bis 75" würden locker passen aber dafür sitze ich dann doch zu nah. Ich meine mit Schreibtisch nicht diese Winzigdinger aus der Jugendzimmerecke von Ikea. Bei 1.6m Schreibtisch nimmt ein 16:9 42" gerade mal 0.96m, da ist also deutlich Luft
 
alxtraxxx schrieb:
Echt? Alle IPS Panel brennen ein? Ich muss was verpaßt haben
Ich hab nicht alle IPS Panel gesagt, sondern alle ähnlichen d.h. 43" UHD Monitore z.B. Philips BDM4350UC/00:
https://www.amazon.de/gp/customer-r...=cm_cr_getr_d_rvw_ttl?ie=UTF8&ASIN=B01CO2QT4M
https://www.amazon.de/gp/customer-r...=cm_cr_getr_d_rvw_ttl?ie=UTF8&ASIN=B01CO2QT4M

oder auch Acer ET430K:
https://www.amazon.de/review/R37VJX...etail-glance&nodeID=340843031&store=computers

zeigen "Image-Retention" laut einiger Testberichte. Grund könnte das gleiche Panel sein.
Sowas möchte ich gern vermeiden bei diesem Monitor und warte dann mal erste Testberichte ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben