mulatte schrieb:
Coole Größe mit dem richtigen Seitenverhältnis. Diesem komischen 21:9 kann ich nichts abgewinnen. Getestet und zurück geschickt. Hab dann einen 40er in 16:9 genommen.
ich hab den 38uc99 mit 24:10, was stört dich dran? movies so gut wie "ohne" schwarze balken? *lol*
zum spielen und am desktop (2/3/4fach splitscreen) auch sehr angenehm, der einzige nachteil zeigt sich imho bei tv content im 16:9 format...
läuft bei mir dann aber eher nebenbei und damit über die halbe bildschirmfläche gesnapt, die zweite hälfte für was anderes in verwendung.
@ thread
uhd gaming - der bei mir stehende uc99 löst zwar "nur" mit 3840x1600 auf, läuft dafür aber mit bis zu 75hz...
eine 480 red devil hält mir in kombination mit einem i5 2500k @ stock beispielsweise bf1 im medium preset (still looks stunning!) die fps gut im oberen bereich (~65-75) wenn auch der i5 schon merklich schwächelt ---> enough of this 1080p/1440p shit..it's 2017 damnit!!!!111 :-P was mich betrifft zumindest, ich brauch aber auch keine 120/144/240/341431454532455 hz
apropos VA, bei 100+ hz können die aktuellen VA dann ihrerseits bestens ihre schwächen zeigen, siehe samsungs erste 4ms quantum dot monitore und deren inversion artefacts aka purple/green trailing, issues wegen dem aggressivem overdrive ^^ wobei das lang nicht das einzige problem ist, dass man sich mit einem aktuellen samsung va eintreten kann :-P
einfach mal im overclockers.net forum den 350 seiten thread bzgl der VA quantum dot monitore durchackern. blb/clouding, inversion artefacts, freesync flickering, dead pixel wie auch dead pixel cluster, staubeinschlüsse, you name it...mehr oder weniger potentielle probleme in vielen belangen, für einen alten VA fan wie mich sehr ernüchternd was samsung da auf den markt gekotzt hat...zuschlagen falls mal wieder wer das bedürfnis bzgl panel-lottery hat ^^
das bisserl ips glow in den oberen ecken meines lg ist im vergleich dazu lächerlich und völlig vernachlässigbar, sowieso ausschliesslich sichtbar bei tv content, wegen der schwarzen balken... is aber auch ein COMPUTER-MONITOR und KEIN TV
bin daher verdammt froh NICHT auf den cf791 mit seinem VA gewartet zu haben obwohl er mir am papier, in erster linie weil ich bis jetzt auch ausschließlich VA @ home im einsatz hatte, eig. etwas besser gefallen hätte...
bzgl schreibtischplatz, das 38" gerät braucht bei mir selbst im vergleich zum vorgänger mit 24" (eizo 2442) nur unwesentlich mehr platz.. und das is in erster linie halt der spannweite geschuldet, in der tiefe so gut wie kein unterschied. daher hab ich jetzt auch noch zusätzlich meine lsr 305 flankierend am 0815 ikea schreibtisch stehen ohne mich beengt zu fühlen
> 35" + zeitgemässe auflösung (weit) jenseits von 1440p = looooooong overdue + no turning back
das beste/praktischste/erfreulichste/sinnvollste/geilste upgrade seit c: von einer raptor auf eine g2 postville umgelagtert wurde