News LG äußert sich zu LTE-Chip im Nexus 4

nex0rz schrieb:
[...] intern Konkurrenz zum Optimus G zu vermeiden

das ist der grund ;) gern geschehen ;D

stelle einen androidianer vor folgender wahl: nexus 4 oder optimus g (wobei beide exakt die gleiche hardware haben, aber das nexus 4 das nackte android und optimus g die firmware von lg)

er wird das mit dem "nackten" OS nehmen ;)

Shurkien schrieb:
Du weißt aber schon das Google das Phone in Auftrag gibt und LG mal so garnichts damit zutun hat was genau verbaut werden soll?

Immer dieses Halb- bzw. nicht vorhandene Wissen.

LG ist der Hersteller und hat sehr wohl was damit zu tun, wie das Smartphone aussieht. Google sucht sich den "besten" Anbieter, nachdem sie Angebote von einigen Firmen (Samsung, HTC nehm ich auch mal an, LG etc.) eingeholt haben.

LG Mitarbeiter arbeiten dann mit Google-Designern und Ingeneuren am Google Campus an der Entwicklung des Phones.

Dann erklär mir doch bitte mal wie das Nexus 4 (was iirc sowieso Verluste macht) finanziert werden soll wenn man dazu noch ALLE Patente etc zahlen müsste für LTE? Mal davon ab das für Amerika paar Sonderregeln gelten bzgl. der Anbieter

LTE wurde wohl hauptsächlich weggelassen, um Lizenzkosten zu sparen. Die reinen Hardwarekosten liegen im centbereich.

Man schaue doch auf Samsungs Flaggschiff/e. Zuerst eine Version ohne LTE rausbringen und dann eine mit LTE. Leute, die sich immer das Neuste hollen, kaufen so zweimal, da ihnen die Kosten meistens egal sind. Somit verkauft Samsung an diese Leute schon mal zwei Geräte der selben Generation.

Na das wär doch gelacht, wenn nicht bald noch einr LTE-Variante des Nexus 4 nachkommen würde. Also ich würde jetzt keinem empfehlen, panisch zu einem anderen Gerät zu greifen, sondern lieber noch etwas zu warten.

dienst schrieb:
Na das wär doch gelacht, wenn nicht bald noch einr LTE-Variante des Nexus 4 nachkommen würde. Also ich würde jetzt keinem empfehlen, panisch zu einem anderen Gerät zu greifen, sondern lieber noch etwas zu warten.

Oder man kauft es halt doch sobald es verfügbar ist, weil LTE für denjenigen einfach nen Feature ist welches nicht benötigt wird...wie bei mir z.B.
Denn ob sich ne Homepage nun in 2 oder 3 Sekunden öffnet, ist mir sowas von egal. Meist hängt der Seitenaufbau eh von der verwendeten Soft/Hardware ab. Sehe ich doch sehr gut an meinem HTC Desire. Da läd ne Seite trotz WLAN auch ewig.

nex0rz schrieb:
Die Frage ist: Waren Verstärker & Filter jetzt so extrem teuer, die das Streichen rechtfertigen? Oder ist das einfach Marketing, um den Preis niedrig zu halten und intern Konkurrenz zum Optimus G zu vermeiden?

es wird nunmal immer irgendwo eingesparrt. Gleich könnte man auch bei screen, CPU, Flash oder Ram argumentieren. Überall könnte man für wenige cent mehr auch dementsprechend mehr bekommen.

Zurück
Oben