Ich habe in diversen Foren schon oft gelesen, dass Google mit dem Versand eines Austauschgerätes die Kreditkarte auch erneut belastet. Wird dann natürlich auch zurückgebucht, wenn das Austauschgerät bei Google eingetroffen ist. Ist doch auch logisch, was macht Google denn, wenn du ein Austauschgerät ordest und dein Erstgerät einfach nicht zurückschickst? Klar, Google könnte theoretisch auch erst dann abbuchen oder dich kontaktieren, wenn dieser Fall wirklich eintreten sollte, aber wer weiß, was bis dahin mit der Kreditkarte passiert ist. Wird wohl eine reine Vorsichtsmaßnahme sein.
@aranax: Das hat doch nichts damit zu tun, wie das Konto aussieht. Ein Smartphone bringt i.d.R. keine Folgekosten mit sich, von daher kann ich absolut nicht nachvollziehen, wieso du den Sinn eines Smartphone-Kaufs in Frage stellst, wenn man kein dickes Konto, sondern sich das Geld zusammengespart hat. Wenn die eigenen finanziellen Mittel einfach nicht dafür ausreichen, ein Smartphone dieser Preisklasse mal eben aus der Kaffeekasse zu zahlen, kann es einem schon zum Verhängnis werden, wenn die Kreditkarte erneut belastet wird und Google erst Wochen später das Geld zurückbucht.
Mal etwas zum Thema Media Markt:
Vor ca. einer Woche wurde der Liefertermin des Nexus 4 auf 15.01.13 verschoben. Heute berichten mehrere Onlineportale, dass Vorbestellungen, die vor der Terminänderung auf den 15.01 eingegangen sind, noch vor Weihnachten abgearbeitet werden. Laut Media Markt hat LG eine Lieferung am 21.12 zugesichert. Hoffen wir mal, dass das auch eingehalten wird.