News LG bringt 21:9-Monitor EA93 UltraWide auf den Markt

Gewölbt währ wohl besser aber es wäre wirklich langsam mal Zeit
für 2 Monitorbreiten ohne lästige Rahmen in der Mitte.

Ich hab hier übrigens einen Monitor mit 16:10 und daneben einen mit 16:9.
16:10 ist im Office-Betrieb einfach deutlich angenehmer. Möchte nicht tauschen!

archiv schrieb:
Was eine Verarschung bzgl. des Randes:

Das ist jetzt nicht so die Verarsche.
Und designmässig macht das schon was her.

Verarsche ist, wenn man gephotoshoppte Bilder zeigt, wo der Monitor tatsächlich als so randlos (also in eingeschaltener Zustand) vorgestellt wird. Aber das scheinst du verschlafen zu haben.. :>

tja, das würde LG gern aus dem internet streichen glaub ich.... ^^

Na ja, Format gefällt, Auflösung nicht. Ich hätte gerne sowas hier:

wishful_thinking_by_hoevelkamp-d5fduzd.jpg

Der hätte ne Auflösung von 4360*1600. Ne Höhe mit der man echt was anfangen kann wenn man viele Dinge gleichzeitig auf dem Schirm haben will. ;)

Das Bild findet man hier:http://hoevelkamp.deviantart.com/#/d5fduzd

ich bin aktuell in Südkorea. Aber ich finde diesen Monitor nirgends. Er ist nicht auf der koreanischen LG Seite gelistet. Der größte Onlineshop ala Amazon liestet den ebenfalls nicht. In der größten Elektronik-Kette als Media Markt konnte man mir auch nix über diesen Monitor sagen.
Ne riesen Ente? :)

Prisoner.o.Time schrieb:
Würde mich dennoch interessieren ob sich dafür Käufer findet.

Ja selbstverständlich. Überleg mal wie viele Leute 2 Bildschirme haben und wie breit DAS dann ist :-D

Ich hab den auf der IFA gesehen und mich sofort verliebt. Sobald der aufn Markt kommt und der Preis nicht unverschämt ist, kauf ich mir den sofort und verklopp meine 2 22"er ;)
Ergänzung ()

maksim schrieb:
Wobei der Preis mit um die 800 $ doch höher ausfallen sollte.

Ende des Jahres wird man mehr wissen.

http://www.bangkokpost.com/tech/gad...the-world-first-21-9-ultra-widescreen-monitor

angeblich sollte der aber für unter 500$ kommen, also mal schauen. Das wären aktuell ~ 400€. 800$ wären 600€, wenn kauf ich mir das Teil auf gar keinen Fall! xD

Was für ein Blödsinn! Viel zu gering die Auflösung, vorallem in der Höhe. Was soll man denn in der Größe mit 1080?

3780 x 1620 wäre eine tolle 21:9-Auflösung bei einem 29"-Monitor und würde vielleicht wirklich Dual-Monitor-Systeme ersetzen können.

Auch 2940 x 1260 wäre immerhin noch in der gewohnten Auflösung normaler 24"-Monitore, wenn auch in 29" etwas dürftig.

Aber 1080p in breit? Um Gottes Willen, das kann man doch echt nur für Video gebrauchen und sonst für gar nichts.

x.treme schrieb:
Die meisten Games skalieren nach Hor+.
Das bedeutet die Höhe ist immer gleich, aber die Breite variiert.

Auf diesem Grund sieht man bei einem 16:9 Display mehr als bei einem 16:10 Display:

Mit dem Unterschied, das ein 1920x1200 meistens auch Pixelgenau 1920x1080 darstellen kann und das Problem (welches bei weitem nicht so häufig auftritt wie immer behauptetet) damit bei gleicher Darstellungsgröße umgangen werden kann. ;)

@topic
Hab in den letzten Wochen jede Menge AMVA+IPS Panels getestet...mir graut es dank der schwachen Blickwinkel/IPS Glitzern vor so breiten Monitoren. :freak:

Frederika schrieb:
Was für ein Blödsinn! Viel zu gering die Auflösung, vorallem in der Höhe. Was soll man denn in der Größe mit 1080?

Wow, manche Leute blicken es echt nicht. Dir ist schon bewusst, dass bereits Millionen Monitore mit einer Auflösung von 1920x1080 verkauft wurden? Die Leute sind dann deiner Meinung nach wohl auch alle bescheuert, oder wie? Also ich kann mit meinem 23" 1920x1080 Pixel Monitor gut arbeiten - nur in der Breite fehlt leider Platz, damit ich zwei 1280 Pixel Fenster nebeneinander kriegen könnte.

Frederika schrieb:
Aber 1080p in breit? Um Gottes Willen, das kann man doch echt nur für Video gebrauchen und sonst für gar nichts.

Ignorance is bliss.

Dies ganze Genöhle über die Pixel in der Vertikalen - was soll das? Es gibt doch Monitore mit 1200 und 1440 und 1600 Pixel in der Höhe zu kaufen. Was nöhlt ihr da hier rum? Ist mir echt ein Rätsel.

Dieser 21:9 Monitor ist einfach nur ein verbreiterter 23" 16:9 Monitor. Nicht mehr und nicht weniger. Es ist auch nicht so, dass andere Monitore wegen diesem vom Markt verschwinden werden. Man wird nach wie vor z.B. 27" 2560x1440 Pixel Monitore kaufen können.

Wenn ich vor der Entscheidung stehen würde, mir für 200 Euro einen 23" 1920x1080 Monitor oder für 300 Euro einen 29" 2560x1080 Monitor oder für 500 Euro einen 27" 2560x1440 Monitor zu kaufen, würde ich SOFORT zum 21:9 Monitor greifen (vorausgesetzt er hätte ein VA-Pabel, was ja leider noch nicht der Fall ist). Ich würde mir definitiv nicht den 27" Monitor mit viel zu hohen dpi kaufen, der Schriften, Knöpfe, Menüs etc viel zu klein darstellt - denn da nützen auch die 1440 Pixel in der Vertikalen nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Hier wird sich weniger über die 1080 Zeilen geärgert, sondern eher dass der Hersteller den nicht zur Unterhaltung bewirbt sondern zur Steigerung der Produktivität. Und zum ernsthaft dran arbeiten ist die geringe vertikale eben doch arg grenzwertig. Ich sitze auf der Arbeit an einem 22" FullHD Bildschirm und ärgere mich jeden Tag über die vertikale Auflösung. Der Zweitbildschirm hat da leider auch nicht mehr.
Im übrigen hat der 27" mit 2560*1440 in etwas die gleiche Pixeldichte wie mein 22" mit 1920*1080. Wenn dir das wirklich viel zu klein ist, sind deine Augen vielleicht nicht ganz in Ordnung. Oder hast du einen sehr großen Sitzabstand?

Nachdem ja heutzutage anscheinend schon jedes Smartphone Full HD, oder zumindes HD Auflösung braucht frage ich mich wie derartige Leute auf einem 29 Zöller mit 2.560 × 1.080 Pixeln überhaupt noch was erkennen können bei derartiger Unschärfe :D

"der gerät" ist in bauhöhe zwischen 22er und 24er 16:9 angesiedelt, nur das eben nochmal ein ein stück in den breite wächst. wer also vor einem 24 sitzt kann dann den monitor ein stückel näher ran rücken und schon sind die pixel wieder gewohnt groß ^^

hubertus1990 schrieb:
Nachdem ja heutzutage anscheinend schon jedes Smartphone Full HD, oder zumindes HD Auflösung braucht

"braucht"

Ich würd schon fast das Wort "hirnlos" in dem Raum werfen. Was denkst du? :D
Verstehe einer den Hype.

Laut PCgameshardware hat LG preise bekanntgegeben quelle

599 uvp. mit nen bissel glück dann etwas billiger. ich denke ende des monats steht hier ein neuer monitor ^^

599 Euro? Das ist das Doppelte von dem, was ich als angemessen ansetzen würde. Naja, war zu erwarten. Damit kann man das Thema 21:9 erst mal wieder abheften. Priced out of the market. Sehr schade.

Konti schrieb:
Viel zu breit.
So ein Format macht wirklich nur Sinn, wenn das Display gewölbt ist.
Ich hoffe, so ein Quatsch wird sich nie durchsetzen.

keine sonderlich durchdachte Aussage.

Bei mir auf Arbeit hat jeder(!) 2x 22" weil ein 22"er einfach nicht genug Arbeitsfläche bietet.

29" bei diesem Verhältnis ist bei Weitem nicht so breit, wie du vllt denkst. Der Bildschirm wird kaum mehr als 1,5fach breiter sein als ein normaler 22", aber ganz sicher nicht so breit wie zwei Bildschirme nebeneinander und da regt sich auch niemand auf.

Ich werde mir diesen Bildschirm auf jeden Fall holen, da ich auch privat zwei Bildschirme habe und mich der Rand abnervt. 600 UVP, ich will nicht offen, dass das stimmt. Damals hieß es, dass er für unter 500$ aufn Markt kommt, ich hoffe es bleibt dabei, aber mehr als 400€ gebe ich auf gar keinen Fall aus. Solch ein Preis wäre total unverschämt

Zuletzt bearbeitet:
Die zwei Monitore stellst du aber auch nicht gerade nebeneinander sondern in einem Winkel zueinander...
Ähnlicher Effekt wie ein gewölbter Bildschirm.

so, dell hat seinen preis nun auch genannt. 649€.

Zurück
Oben