Na also wenn SKI an LG Chem 60% des Jahresumsatz bezahlt ist doch gut.
Es ist schon krass, das da raus kommt.. Das kommt Industriespionage gleich.
Und ich finde einen 10 Jahres Bann schon gerechtfertigt, allerdings wäre ich auch dafür, dass SKI LG Chem 4 Jahre großzüge Lizenzgebühren bezahlen muss..
Damit die Leute eine Grobe Einrichtung des ganzen haben. Das ist in Etwa so, wie wenn Siemens den ICE4 entwickelt hat und Alstom die Baupläne nutzt, um eigene ICE zu entwickeln.
Damit solche Sachen in Zukunft nicht wieder passieren dürfen gibt es nur zwei Lösungen. Saftige Strafen, die auch gerne 40% des Umsatzes sein könnten, und Bans. Dass wir am Ende ein "FRAND" hier brauchen, ist jedem klar, der die Tragweite der Batterietechnologie und den Zusammenhang mit den Patenten verstanden hat. Es geht hier nicht wie SKI sagt um 2600 Arbeitsplätze, sondern es geht mehr oder weniger um Milliardenumsätze, sei es als Traktionsbatterie, oder eben auch als Speichermittel für Systeme, wie sie Zb Tesla baut.
@Volker
Wie hoch ist hier die Chance, dass EU Handelsbehörden einen Ban aussprechen. Da ich nicht lese, dass LG Chem einen Weltweiten Verkaufsstopp erwirken will, könnte man ja Asien und die EU weiterhin beliefern, oder missverstehe ich da was?