News LG Display: Dehnbares Micro-LED-Panel wächst bis zu 50 Prozent

Auf Reddit und Co werden 2 Sachen geteilt:
URbD97cmmhhRepFgppZv43-1200-80.gif

und

Mal so als Demos wozu es genutzt werden kann bzw schon wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, SIR_Thomas_TMC, ChrisMK72 und 2 andere
Im Auto ganz interessant, wenn man die Navigation vergrößern will oder ähnliches.

Mir reicht es einfach wenn die Micro led Bildschirme einfach unflexibel schneller kommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs
Krass was möglich ist. Das als Handy wäre praktisch. Lässt sich einfach einstellen wie man es braucht :D

Optische Tarnung à la Predator wäre damit theoretisch auch machbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes, MeisterOek, el_zoido und 2 andere
Jau…dafür leuchtet es bestimmt super im Infrarotbereich 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs und Haldi
CDLABSRadonP... schrieb:
Faltbare ePaper-Panels. Das blätterbare digitale Buch.
Wieso sollte man einzelne übereinander gelegte Display haben wollen mit verschiedenen Inhalt, wenn doch ein einziges Display verschiedene Inhalte Anzeigen kann.
Als Konzeptstudie 'Cool' in der Praxis erkenne ich keinen Mehrwert.

• Gefällt mir
Reaktionen: epospecht
TorgardGraufell schrieb:
....................Holodeck ich komme !!
Also, Holodeck biste mit VR aber viel näher dran.

Ansonsten, cooles Teil. Würde mich interessieren, was das Display kostet.
Ergänzung ()

Doettleff schrieb:
Ok. Machen wir daraus ein Umhang der dann noch die Umgebung in echtzeit scannt und daraus das Bild darstellt, sodass man mit der Umgebung verschmilzt. (...) Würde kaufen
Ich auch, aber dann braucht es kein "statisches" 2D Display, weil du aus unterschiedlichen Blickrichtungen unterschiedliche Bilder bräuchtest. Insofern nix mit Tarnung, so jedenfalls.

• Gefällt mir
Reaktionen: el_zoido
Marcel55 schrieb:
Ich sehe zwar noch keinen direkten use-case, aber freue mich dass an allem möglichen geforscht wird
Zum Glück gibt es viele Menschen denen Ideen kommen werden für Use-Cases

Denk nur mal an all die Anwendungen bei denen der Bildschirm einfach nicht mehr so einfach kaputt geht, die Flexibilität heißt vermutlich auch robuster. Das wird ein Megaschritt. Keine kaputten Display weil sie runterfallen, man dranstößt etc. somit dann auch Verwendung finden wo jetzt - gerade wegen der Empfindlichkeit- niemand auf die Idee käme...

• Gefällt mir
Reaktionen: Schpedsi
Banger schrieb:
Militär könnte sowas auch zu Tarnzwecken nutzen, bzw. als verbesserte Tarnung? Auf sämtlichen Oberflächen sowas angebracht und es dynamisch eine passende Tarnung eingeblendet oder das, was im Hintergrund ist. Quasi ,,unsichtbar".
Aber ziemlich blöd weil es leuchtet

• Gefällt mir
Reaktionen: epospecht und Banger
Slayn schrieb:
Im Auto ganz interessant, wenn man die Navigation vergrößern will oder ähnliches.
hust

fab.erg schrieb:
Das wird ein Megaschritt. Keine kaputten Display weil sie runterfallen,
was mir da gerade in den sinn kommt kann ChatGPT nicht korrekt darstellen...
969288df-f593-4ec1-8552-f69c529dda0b.webp

• Gefällt mir
Reaktionen: fab.erg
@Haldi also ChatGPT kann schon mal wie Dali "malen", trifft es doch ganz gut, wenn die Displays in der Sonne zerlaufen 🤣

Mit Panels überzogene Objekte..

1000053915.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Doettleff, fab.erg und Kommando
Tulol schrieb:
Aber ziemlich blöd weil es leuchtet

Stimmt, könnte man in der Dämmerung und im Schatten schon gar nicht mehr nutzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
theGucky schrieb:
Auf Reddit und Co werden 2 Sachen geteilt:
Anhang anzeigen 1542722
und

Mal so als Demos wozu es genutzt werden kann bzw schon wird.
Kann ich mir gut als haptisches Feedback für Touchscreens vorstellen, gerade in Bereichen wo man noch immer auf das Display schauen kann. Freue mich schon auf erste Produkte.

• Gefällt mir
Reaktionen: el_zoido
Wer reduziert sich freiwillig die Pixeldichte durch stretchen? 🥲

0screamer0 schrieb:
Wieso sollte man einzelne übereinander gelegte Display haben wollen mit verschiedenen Inhalt, wenn doch ein einziges Display verschiedene Inhalte Anzeigen kann.
Als Konzeptstudie 'Cool' in der Praxis erkenne ich keinen Mehrwert.
Aktuell haben typische ePaper-Geräte etwa eine Größe von A5. Dann könnte man sie auf A4 vergrößern und sie wären weiterhin genauso handlich, wann immer A4 nicht gebraucht wird. Zudem gäbe es den Vorteil, dass man (mit einem cleveren Gelenk) endloses physisches Blättern (mit ~A5-Seiten) imitieren könnte. Das wäre ein ordentlicher Gewinn.

freifacht schrieb:
Jagd auf freilebende Teletubbies oder werden die gezüchtet?
ist mir egal, solange sie möglichst qualvoll ums Le... :verwandlung:
scnr ;)

Marcel55 schrieb:
Ich sehe zwar noch keinen direkten use-case, aber freue mich dass an allem möglichen geforscht wird.
Die nächste Evolution der Klappbaren Smartphones würde mir da einfallen. Beim Auf- und Zuklappen kann das Display jetzt überstreckt werden, ohne Schaden zu nehmen. Damit könnte man die Scharniere ganz anders konstruieren und die "Display-Welligkeit" derzeitiger Klapp-Smartphone würde der Vergangenheit angehören.

Zurück
Oben