Eigentlich eine coole Sache, das gehört aus meiner Sicht zu den eher typischen SciFi/Cyberpunk Vorstellungen dazu. Brauchbare Displays auf Kleidung oder auf der Haut. Die Verwendung liegt ja darüber hinaus nicht so sehr an der Technik, sondern mehr an den Menschen >.>
Lyle schrieb:
Die Dinger werden irgendwann wahrscheinlich massenweise für die Darstellung von Werbung genutzt.
Ich fürchte auch, doch Werbung zu regeln ist Sache des Gesetzgebers und damit im Grunde der Gesellschaft. Ließe sich beschränken.
Ansonsten fallen mir noch unangenehmere Verwendungsmöglichkeiten ein wenn das ganze günstig in/an Kleidung kommt. Zumindest in Technikaffinen Gesellschaften, womit man hierzulande ja eher sicher ist ^^'
Moep89 schrieb:
Wenn das gedehnt wird, dann müssen sich ja zwangsweise auch die Pixel dehnen.
Eigentlich nicht. Pixel mit fester Größe, Kabel mit Redundanz verlegt (ob S-förmig, Spiralen, oder zickzack ...) und in flexiblem Trägermaterial. Dehnt man es gleichmäßig reduziert sich erstmal nur die Pixeldichte und die Leuchtstärke pro Fläche. Hauptsache die einzelnen Pixel bleiben in ihrer Aussparung, man darf also nicht so sehr dehnen können dass die durch den Drahtkanal zum Nachbarn rutschen können.
Intruder schrieb:
Beim Bug siehts aber dann mies aus - biste nackt
Oder Blau mit weißer Schrift XD
Nackt ist man auch in transparenter Kleidung nicht. Nur eben sichtbar.
Für Bademode würde man sicher vorsichtshalber eine blickdichte Unterschicht nutzen. Ansonsten können Eltern dann per App ihre Kinder aufleuchten lassen um sie einfacher zu finden, oder mit Nachrichten wie 'Ich bin Alex. Bitte liefern Sie mich beim Empfang ab, meine Eltern warten bereits auf mich.' versehen XD