Dann gibt's halt essbare Bildschirme. Backscreen usw.###Zaunpfahl### schrieb:ansonsten könnte es auch deutlich dringendere Probleme (Essen, Wohnen, ...) geben anstatt alles mit Bildschirmen zuzupflastern.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News LG Display: Dehnbares Micro-LED-Panel wächst bis zu 50 Prozent
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: LG Display: Dehnbares Micro-LED-Panel wächst bis zu 50 Prozent
DonDonat
Commodore
Schon cool was technisch alles möglich ist. Ob sowas am Ende wirklich in der Praxis ankommt ist natürlich aber ne andere Frage. Wobei ich hier eher sagen würde, dass es am P/L hängt als an den Use-Cases. Gefaltet/Gerollt etc. ließe sich ja deutlich mehr Display auf deutlich kleinerem Raum verpacken, was definitiv X Anwendungsfälle mit sich bringen kann. Laptop, Smartphone, Tablet, mobiler Monitor um die naheliegensten zu nennen, wobei mit sowas auch Werbe-Flächen, Lifestyle-Objekte oder als größere Fläche sogar "Leinwände" möglich wären.
Der Knackpunkt bei all den Fällen liegt am Ende aber wie vorher geschrieben im Preis: wenn konventionelle Lösungen deutlich günstiger bleiben, dann nutzt sowas exotisches am Ende keiner. Ebenfalls denkbar wären Probleme bei Haltbarkeit oder Nutzbarkeit (gemeint technische Integration), was man bei solchen Prototypen immer kaum vorhersagen kann.
Der Knackpunkt bei all den Fällen liegt am Ende aber wie vorher geschrieben im Preis: wenn konventionelle Lösungen deutlich günstiger bleiben, dann nutzt sowas exotisches am Ende keiner. Ebenfalls denkbar wären Probleme bei Haltbarkeit oder Nutzbarkeit (gemeint technische Integration), was man bei solchen Prototypen immer kaum vorhersagen kann.
SuperHeinz
Commander
Ich frage mich, wie lange es wohl dauert, bis das Ding ausgeleiert ist.
wahli
Admiral
Evtl. als Maske gut zu gebrauche: wenn man sich das Teil um/auf das Gesicht zieht, kann man sich jedes beliebige Gesicht anzeigen lassen
Oder eine "variable" Kleidung, die je nach Laune ein anderes Outfit hat. Und gegen Bezahlung kann man coole Outfits für einen bestimmten Zeitraum drauf projizieren.
Oder eine "variable" Kleidung, die je nach Laune ein anderes Outfit hat. Und gegen Bezahlung kann man coole Outfits für einen bestimmten Zeitraum drauf projizieren.
Schinken42
Commander
Warum nicht? Die gute alte Röhre passt da auch rein .Haldi schrieb:Naja... So einen dicken fetten Anzug möchte ich nun nicht anziehen
SirMarc
Lt. Junior Grade
Aber nur 100 Pixel dichte öm na das wird aber noch dauern.
Wäre was, ein 200 Zoll tv schnell zusammen Falten, zerknullern und an hacken hängen, wenn heimkino abend zu Ende., oder in hotel mitnehmen klein verpackt, da wo man 4meter entvernt ist und in ein 32zoll TV schauen muss. 😁 😂
Wäre was, ein 200 Zoll tv schnell zusammen Falten, zerknullern und an hacken hängen, wenn heimkino abend zu Ende., oder in hotel mitnehmen klein verpackt, da wo man 4meter entvernt ist und in ein 32zoll TV schauen muss. 😁 😂
Zuletzt bearbeitet:
Randfee
Lt. Junior Grade
das halbtransparente ausziehdisplay da aus "Red Planet" kann man in 2D heute schon so machen, was ähnliches hatte ich als Prototyp vor 3 Jahren schon mal in der Hand.catch 22 schrieb:ich will aber kein Handtuch... ich will das hier!!
Anhang anzeigen 1542684
Das Problem, es sieht nicht gut aus beim Oberlay vor einem Hintergrund WEIL 3s nur 2D ist und keine Tiefe hat und da spreche ich nicht nur von Stereo (für jedes Auge), sondern explizit von der "Lage".
Damit das gut aussieht brauchen wir ganz neue Technik, letztlich ein "Hologramm-Display", oder auch "Lichtfeld".
Das beste auf dem Gebiet baut weiterhin "lookingglass", glaube ich.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
SirMarc
Lt. Junior Grade
Spielerei ist das noch.
Oder einfach so ein Hologramm wie in Star trek, erfinden , den brauchen wir kein PC mehr sondern laufen als Haubt Person durch das Spiel. 😁
Ich hätte am liebsten ein Rollbares Handy so 7. 5 Zoll gerollt in der Hosentasche,. 🤣 Samsung hoffe ich mal macht das erste. 😁
Samsung r30u als name. 🤣 😂
Oder einfach so ein Hologramm wie in Star trek, erfinden , den brauchen wir kein PC mehr sondern laufen als Haubt Person durch das Spiel. 😁
Ich hätte am liebsten ein Rollbares Handy so 7. 5 Zoll gerollt in der Hosentasche,. 🤣 Samsung hoffe ich mal macht das erste. 😁
Samsung r30u als name. 🤣 😂
Zuletzt bearbeitet: