News LG: Erste Smart-TVs mit webOS 3.0 auf der CES

Tarkoon schrieb:
Fast? Welcher Hersteller speichert den EPG denn bzw. lädt automatisch alles ohne durchzappen im Hintergrund?
Panasonic kann das. Beim Einschalten sind die EPG-Daten von meinen 88 gespeicherten Favoriten ca. 90% vorhanden. Die ca. 10%, die nicht geladen sind, sind meist auf den hinteren Senderplätzen, die ich bestimmt wochenlang schon nicht angeschaut habe.
Da ich den internen DVB-C Tuner nutze, ist das für mich eins der Killer-Features von Pana. Ich hatte schon einen Samsung und Sony hier. Bei beiden war nach dem Einschalten der EPG leer ... einfach traurig sowas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ganze Smart Gedöns ist noch sowas von Schrottig umgesetzt.
Wofür gibts nen Browser, wenn es keinen Ad Blocker gibt und noch dazu mit der Fernbedienung das fast nicht machbar ist.

Die Reaktionszeiten sind bei Sony/LG unterirdisch. Sony lässt sogar Funktionen weg und liefert diese wenn überhaupt erst mit Updates nach... NACH EINEM JAHR!!!!

Dann werden die Daten noch an die Hersteller gesendet, ja toll.

Samsung scheint zwar in der Geschwindingkeit besser zu sein, ist aber auch nicht das gelbe vom Ei.
 
Nieder wieder LG.
Mein jetziger, von der Hardware her passable LM660s, wurde nachträglich durch die Software-Updates so beschnitten in seinen Funktionen, LG trotz Zusicherung es wieder zu korrigieren, nie eingehalten und auf weitere Anfragen im Support-Forum gar nicht mehr reagiert, dass mir das eine Lehre sein wird.

Kann das auch mit anderen Herstellern passieren? Ja, das ist wohl der Zeitgeist.
Aber LG hat es mit Fernsehern bei mir auf die Spitze getrieben.

Da kann webOS 3.0 noch so schön sein, Versprechen wie Flasche leer brauche ich nicht. Ich habe fertig. DANKE.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Bedienung wird von Webbrowser und Co wird nahezu immer eine Maus/Tastatur empfohlen (sogar von dem Herstellern), das ganze SmartTV-System unterscheidet sich ja dann auch nicht von einem OS auf Smartphone (was man natürlich auch als Eingabegerät nutzen kann!)

Ich selbst nutze ein All-in-One Media Keyboard mit Touch-Trackpad für 30 euro (liegt bei mir im Nachttisch) da macht auch das Surfen im Webbrowser und durch die Apps navigieren Spaß ohne dass ich mein Notebook/PC anschalten muss wenn ich kurz was google/nachlesen will

Ob die Daten an die Hersteller gesendet werden unterscheidet sich ja auch nicht von der Nutzung eines Windows PCs & Browser, oder eines Smartphones also ob da nicht übermittelt wird an Google und Co :rolleyes:
Proxy im Router einstellen und schon ist die IP verschleiert
 
Zuletzt bearbeitet:
LG sollte mal lieber die Grundfunktionen eines TV richtig hinbekommen, statt an so einem Firlefanz zu arbeiten. 4K OLED für 5000€+ und dann kann die Kiste nicht mal 24p ruckelfrei darstellen... so lächerlich.
 
Zurück
Oben