News Mehr als Smart-TVs: LG webOS bekommt eine Open-Source-Version

Einfach ein wenig warten, nach 2 Tagen kann man nicht gleich dutzende final Images erwarten. Da muss sowieso noch eine ganze Menge getan werden, allein schon in die grafische Oberfläche muss ne Menge arbeit gesteckt werden, denn so ist das ganze nicht sehr ansprechend
 

Anhänge

  • prev.jpg
    prev.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 919
Zuletzt bearbeitet:
supermanlovers schrieb:
In 3-4 Jahren stellt Netflix vielleicht irgendetwas um und die App geht nicht mehr (Ich gehe jetzt mal davon aus das LG sich um die Apps kümmert? ...
Vielleicht gibts in 4-5 Jahren auch einen anderen Streaming Anbieter den ich anschauen möchte.
Warum sollte der Hersteller noch Features hinzufügen?

supermanlovers schrieb:
Dazu kommen Sicherheitsupdates und Verbesserungen
Für was braucht ein TV Sicherhheitsupdates oder Sprachsteuerung, ich kenne zumindest keine TV wo man nicht zum aktivieren eben dieser die Fernbedienung braucht?
 
Tomsenq schrieb:
Für was braucht ein TV Sicherhheitsupdates oder Sprachsteuerung...
Ein SmartTV hat auch Internet und viele Modelle haben oder hatten auch Kameras. Sicherheit ist ein großes Thema, dies solltest du nicht unterschätzen. Genauso wie Sprachsteuerung, einfach kurz suchen, Wetter, Programm oder Aufnahme, ohne mühsam etwas einzustellen.
 
Hab das fertig kompilierte Image vorhin aus Spaß mal auf dem Raspi3 B installiert. Bootet mit dem bunten raspiytpischen Quadrat am Anfang, dann kommen die WebOS-eigenen drei Punkte in rot, gelb und blau, danach kurz eine Anmeldemaske (tty), die aber nach ein paar Sekunden verschwindet, und schließlich das Bild, das onetwoxx oben gepostet hat. Mangels angeschlossener Tastatur ging es nicht weiter. Der per USB angeschlossene Xbox360-Empfänger für den Controller funktioniert jedenfalls nicht. Lustig ist’s aber schon.
 
Also die Build Doku von LG ist mal richtig schlecht, da kann man auch gleich klingonisch lernen, da muss Lg noch deutlich nachbessern. Leider funktionieren die bereits vorhanden WebOS TV Apps nicht auf der WebOS OSE, dass ist für mich schon fast ein KO-Kriterium. So lockt man keine Entwickler an, wenn die Apps nichtmal kompatibel sind.
 
Christi schrieb:
hab mir nen einfachen 55 zoll uhd lg tv mit web os 3.0 voriges jahr gekauft und bin sehr zufrieden damit. amazon video, youtube und netflix funktioniert super, stabil und schnell in 4k. mehr nutze ich auch nicht und bin mit dem tv und dessen bedienung sehr zufrieden.

Da ich im Moment auf der Suche nach einem neuen TV bin und ich genau das gleiche wie du damit vor hast, meine Frage: Welchen TV hast du da? :)
 
https://fernseher-kaufberatung.com/lg-55uh625v/datenblatt

ist jetzt nix weltbewegendes und es gibt bessere. ich habe den damals bei amazon am primeday geschossen und bin zufrieden.

gibts aber nicht mehr, sondern wurde durch neuere modelle aktualisiert.

heute würde ich einen evtl. mit bluetooth, web os 3,5, magic remote fernbedienung, nano cell display kaufen und bissl mehr speicher für apps kaufen. wenn dann aber nur zu aktionstagen.

für meine anspruch reicht der aber dicke aus. manch einer würde evtl. den nicht so guten schwarz wert durch das ips display bemängeln.
hat halt jeder seine individuellen vorlieben. wenn kohle keine rolle spielt wäre so ein aktueller oled von lg schon ein traum:love:
 
Auch wenn ich die Bedienung von LG bzw web OS feiere, solange ich nicht zusätzliche Apps installieren kann die der store mir nicht bietet, werde ich beim sperrigen Android System bleiben müssen.
 
Es gibt nur kaum aktuelle Android TV Geräte. Offenbar ist der Markt dafür nicht groß genug.

Nvidia Shield ist mir zu teuer. Daher bleibe ich vorerst bei meiner Xiaomi Mi Box 2. Diese wird aber niemals Android 7 oder 8 erhalten.

Google müsste Mal ein Pixel TV Gerät rausbringen.
 
Zurück
Oben