LG Flatron L227WT-PF hat wer schon einen ?

BigWoc

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
100
hallo

bin im neuen cyberport katalog ueber obigen Flatron gestolpert. angeblich ist der in der chip bestenliste auf platz ein mit 100% bildquali bei tn panels.

im netz ist so gut wir gar nix über den monitor zu finden. wenn dann findet man viel märchenhaftes gerede, wie z.b. 5000:1 echten kontrast, also kein dynamischer, was ich mir kaum vortsellen kann.
auch soll der farbraum um einiges besser sein als normal bei tn und das ohne glare oder glossy dingsbums.

deswegen die frage: hat wer schon zufällig son einen monitor und kann was darüber berichten, vor allem ueber die spieletauglichkeit ?

mfg
 
Schätze mal das der Monitor noch nicht im Handel ist. Bei diversen Preissuchmaschinen steht teilweise folgendes bei den Händlern: "Termin laut Hersteller: 15.11.2007"

Ansonsten findet man im allgemeinen bei www.prad.de viele Infos und Testberichte zu TFTs. Im Forum dort ist aber noch kein Beitrag zu diesem Monitor vorhanden.
 
hab eben mal in die neue chip gesehen. dort ist der monitor tatsächlich die neue referenz, mit deutlichem abstand bei der bildquali zum 2. platzierten.

leider nur in der bestenliste zu sehen, laut fussnote wurde noch kein test veröffentlicht:freak:

naja endweder hat lg chip soviel geld gezahlt das der monitor auch ohne test den 1. platz einheimst:king: oder das ding ist wirklich so gut ..... muss man wohl noch bissi warten, bis andere tests erscheinen.
 
wenn dann würde ich mir die tests auf www.prad.de anschauen.;)
 
Der hat einen DVI, siehe Datenblatt

Ich glaube nicht, dass LG ein Gerät mit den Werten ohne DVI liefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deshalb schaut man auch immer im original Datenblatt des Herstellers nach.;)
 
Der hat DVI mit HDCP. Und bis Prad einen Test hat, da können schon mal 6 Monate ins Land ziehen.

In der aktuellen C't ist er auf Seite 60 beschrieben in einem kurztest. Scheint ziemlich gut zu werden für ein TN-Panel. Würde auch gerne ausführlichere Test lesen, gibt aber keine.

c't sagt u.a. farbmischung recht natürlich, wenig blickwinkelabhänig, grauverläufe ausgewogen und unbunt, ausgezeichneter kontrast von 840:1, variable interpolation, flotte 3,5ms g2g

scheint ein kauf zu sein, leider nicht höhenverstellbar.


Insgesamt würde ich endlich gerne s-ips-panels im 22" sehen aber es gibt einfach keine.

Kennt eigentlich noch wer ordentliche TFT-Review Seite so wie Prad, sprache egal? Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Prad hat man den Vorteil, dass User bereits etwas zu dem Gerät posten, wenn sie ihn erhalten haben, so hat man zumindest schon mal ein parr Eindrücke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich mal ein stylischer WS TFT ohne diese sinnlosen Glare Panel. Daten hören sich recht gut an, schade das bei der Höhenverstellung wieder gespart wurde.

@ Tekkno

Was machst du mit 2 Raid 0 Arrays und 3 DVD Brennern? Bist wohl der CopyDealer bei euch auf dem Schulhof :-p
 
@da Bozz als ich noch zur Schule ging, kamen gerade PacMan und Defender raus.;)

btw. es sind nur 2 DVD-Brenner, das LG GDR-H20N ist ein DVD-Rom.

Viel Speicherplatz kann auch zur Videobearbeitung nützlich sein, nicht jeder gibt Raubkopierern eine Chance.
 
Dann sind wir ja altersmässig auf dem selben Level. War übrigens nur ein Spass und ich glaube du hast es auch so aufgefasst :-). Mein Favorit war damals allerdings Pong.
 
@joypad: nur in der liste isser, wie gesagt in post 3, gibts da ne fussnote, wonach er zwar referenz ist aber noch kein test veröffentlich wurde. die hams wohl ganz eilig bei chip ^^

wenn ct nen kontrast von 840:1 misst dann werden die 5000:1 wohl dynamisch sein. bei der schaltgeschwindigkeit wohl auch mit overdrive. kann nur hoffen das das keine negativen auswirkungen auf spielbarkeit hat.

diese 100% abdeckung des NTSC farbraumes scheinen sich nach der ct´ ja wirklich in bildquali niederzuschlagen.

wo ist den der unterschied zwischen ntsc und rgb farbraum ? oder vergleicht man das mit pal? ntsc ist doch die amiland fernsehnorm wenn ich net irre.
 
Wieviel Glauben kann man denn den Chip Tests schenken? Ich hab irgendwie in Erinnerung das die nicht wirklich representativ sind. So eben, wie bei Computerbild, wo jeder Medion ausgezeichnet wird :D
Bin mal gespannt auf den Prad test. Ich denke die sind die Referenz.

Aber 32W als Vorgabe ist schon nicht schlecht. Wobei der W2207 auch mit 65W angegeben ist und real nur 39 verbraucht.
 
Einfach alle einen Test vordern, dann bekommen wir vielleicht schnell einen auf PRAD :)
http://www.prad.de/board/thread.php?postid=286606

Ich leg auch keinen Wert auf Chip - deshalb will ich ja Test von andren Seiten hören. Wenn der schon am 15.11 rauskommen soll, sollte LG mal ein bissel mehr exemplare rumschicken um den buzz ein wenig zu erhöhen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist noch eine Pressemitteilung von LG zum L227WT
http://www.lglounge.de/presse/pm.php?id=28

"Die Display-Hintergrundbeleuchtung besteht unter anderem aus leuchtendem Phosphor; eine besondere Pigmentierung der Phosphorelemente bewirkt eine deutlich höhere Sättigung der Farben, vor allem von Rot und Grün."

Ausserdem noch was zum Kontrast:

"Der Premium-Monitor FLATRON L227WT überzeugt nicht nur mit satten Farben, sondern hat auch ein bis dato unerreichtes Kontrastverhältnis von 5.000:1. Dieses wird durch LGs Bildtechnologie Digital Fine Contrast (DFC) ermöglicht. Dabei analysiert DFC das Bild permanent und passt die Grauwerte dynamisch an. Zusätzlich unterdrückt die Technologie Bildrauschen und Farbverfälschungen, so dass stets ein optimales Bild erzeugt wird."
 
BigWoc schrieb:
wenn ct nen kontrast von 840:1 misst dann werden die 5000:1 wohl dynamisch sein. bei der schaltgeschwindigkeit wohl auch mit overdrive. kann nur hoffen das das keine negativen auswirkungen auf spielbarkeit hat.

c't schreibt zum Kontrast: "Der Display-Kontrast ist mit 840:1 bei frontaler Draufsicht ausgezeichnet - die eingebaute Backlight-Regelung, die den Kontrast zwischen aufeinanderfolgenden Bildern erhöht (dynamischer Kontrast) scheint da fast überflüssig.

Zum Overdrive steht dort: "Spieler dürfte der 22-Zöller interessieren, denn schnelle Bewegungen gibt der Monitor dank Overdrive scharf und unverzüglich wieder..."
 
hört sich ja immer besser an ^^

wenn er jetzt noch ohne input lag und ghosting daherkommt (trotz des overdrives) dann isser gekauft :D
 
Zurück
Oben