LG Flatron L227WT-PF hat wer schon einen ?

Dann war deiner vielleicht kaputt. Bei blinkt es nicht wenn ich es ausgeschaltet habe. Und auch sonst keine negativen Erfahrungen. Du hattest wohl sehr viel Pech. ;)
 
@Vollversion

Jo hattest echt pech:D bei mir blinkt da nix, wenn der Monitor aus ist leuchtet auch nix mehr, man kann ihn bei bedarf auch ganz abstellen;)
 
Nee Großer, da blinkt absolut nix! Der Knopf ist aus und bleibt aus, wenn nix kaputt ist. Nur wenn man die Auflösung ändert leuchtet er noch mal kurz für ein paar Sekunden auf.
 
hab mir jetz auch einen geholt, sollte Freitag ankommen. Kann nur hoffen dasser keine Pixelfehler hat und der Standfuß net allzu wackelig ist -_-

Aber zur Not könnte man ja nen anderen Standfuß nutzen, VESA-Bohrungen hat er ja. Hat das zufällig schonmal einer gemacht?
 
dann war das aber nur pech! Wenn ich den Powerknopf drückte bewegte sich der ganze Monitor auch nach hinten! Fand ihn ansonsten nicht schlecht also er is sicher gut wenn man einen erwischt der keine bugs hat ! Werd mal schaun ob andere anbieter nich auch was gleichgutes haben (helligkeit war mir zu viel und farbe zu oversized )
 
HILFE!
Nach anderhalb Wochen habe ich meinen L227WT nun soweit, dass er mir die Farben halbwegs normal anzeigt. Will sagen: Ich kann damit leben. Gut ist anders. Aber ich schaffe es nicht, dass er sehr helle Farbtöne anzeigt. z.B für Hintergrundbilder oder Wasserzeichen. Wenn ich mir einen Farbton mit 15% Deckkraft ansehe, ist das einfach nur weiß - selbst aus einem extremen Winkel kann man nichts erkennen. Auf meinem Laptop-Monitor kann ich diese Farben ohne Probleme sehen. Da sind sie zwar verfälscht, aber zumindest sichtbar.
Zum Vergleich habe ich mal Fotos gemacht:
Hier der LG L227WT
LG_L227WT_hintergrund.jpg

und hier mein LaptopTFT
laptopTFT_hintergrund.jpg

Ist das normal?
Für mich ist es ein absolutes muss, dass auch schwache Töne / Pastelltöne angezeit werden. Bin ratlos.:(

Mit den Farben habe ich auch schon zig Einstellungen probiert. Stehe momentan bei:
Helligkeit: 39
Kontrast: 39
Gamma: 50
Farbtemperatur: sRGB
R: 49
G: 23
B: 31
und bei den ominösen LG Parametern
ACE: 0
RCM: 1

und das ist das Ergebnis:

Auf dem LG L227WT
LG_L227WT_landschaft.jpg

und auf dem LaptopTFT
laptopTFT_landschaft.jpg


Die Farben in den Werkseinstellungen waren noch krasser...

Kann mir irgendjemand was dazu sagen? Bin ratlos. Ist das noch normal oder muss ich das Gerät umtauschen?

Vielen Dank schon mal
blulu

@Panky: hast Du den LG als Zweitmonitor eingesetzt? Du mussst den forteManager in den L227 ziehen um alle Elemente bedienen zu können. Zumindest stand ich am Anfang vor dem gleichen Problem. :-)
 
sieht nicht normal aus, auch helle Farben müssen sichtbar sein und diese Übersättigungen in den "Werkseinstellungen" sind auch zu krass ist ja fast neongrün! Würde den umtauschen
 
wie habt ihr euren eigtl so eingestellt?

also werkseinstellung ist unertäglich, wegen der 100% helligkeit, aber nach ein bisschen hin und her ist der bildschirm perfekt <3 ...

@blulu: Welche Einstellungen hast du am BIldschirm?
 
@ blulu: Kannst du mal bitte ein Bild mit den 15% Deckkraft hochladen? Ich möchte mal wissen, ob mein LG das anzeigt oder ob ich auch nur weiß sehe.
 
Moin,

danke für Eure Antworten.

Also
@King_Rolo: gute Idee mit dem Bild. Ich habe eins mit 15% Deckkraft hochgeladen.
15prozent.jpg


Und? Kanst Du es sehen?

@kakaindiehos: die Einstellungen mit denen ich die Fotos oben gemacht habe sind
Helligkeit: 39
Kontrast: 39
Gamma: 50
Farbtemperatur: sRGB
R: 49
G: 23
B: 31
und bei den ominösen LG Parametern
ACE: 0
RCM: 1

Im Vergleich zu den Werkseinstellungen sind diese Farben sind quasi blass.

Vielleicht sollte ich wirklich mit dem Monitor zurück zum Händler... Schade. Hatte so lange geguckt und überall nur gute Tests gelesen.

Bin ja überhaupt erst drauf gekommen, dass die blassen Farben fehlen, weil ich in einem Buch eine Webseite abgedruckt sah, die bei mir ganz anders aussah:
www.mittelalter-thun.ch
Könnte Ihr es auf deren Webseite sehen? Es geht quer über den gesamten Inhalt der Webseite.

Viele Grüße
blulu
 
Gar kein Thema! Ich sehe wunderbar eine Art hellgrünen, 5-eckigen Stern ... dein TFT scheint wirklich defekt zu sein.
 
Hi King_Rollo,

danke für die schnelle Antwort. Mit Deiner Referenz weiß ich endlich, wo ich dran bin. :)
Rufe gleich mal beim Händler an.

Viele Grüße
blulu
 
Meine Einstellungen sind:

Helligkeit: 75
Kontrast: 70
Gamma: 0

Farbtemperatur auf 6500k

Rot,Grün,Blau: 50

Schärfe: 5

Einstellungen sind absolut perfekt. Die Farben sahen kurz nach dem ersten Betrieb komisch aus, dass hat sich nach ein paar Stunden dann aber gegeben. Habe aber auch einige mal die Farbkalibrierung benutzt um das perfekte Bild zu bekommen. Hier noch ein Screen (sry für den einen Blitz, kann ihn nicht abschalten da Tastatur von der Kamera kaputt ist - und das Grün ist auf dem einen Bild etwas dunkel durch die Kamera):

STD_3335.jpg
IMG_3324.jpg

Wen es interessiert, so sieht eine L227WT Pixelnahaufnahme aus:

IMG_3338.jpg
IMG_3342.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen,

es scheint in der Tat die Grafikkarte zu sein.
@Neocroth: Vielen Dank für den Tipp! Habe die Helligkeit und die Farben mal über rechte Maustaste > Grafikoptionen konfiguriert - also das Panel der Grafikkarte benutzt - und siehe da: ich kann alles sehen! :) :)
Mensch ich bin sooo glücklich! Jetzt noch ein bisschen Feintunig und alles ist perfekt.
@ekin06: werde es mal mit Deinen Einstellungen probieren.

Meric!

Viele Grüße
blulu
 
Ich sitz grad an einem und hab bisher

Helligkeit 50
Kontrast 60
R,G auf 50, Blau auf 60
f-Engine auf Normal

is aber net der Weisheit letzter Schluß... serienmäßig war der hier grünstichig. Hat noch jemand Tips? Ansonsten feiner Monitor, werd ja fast schwach.
 
Ich persönlich bin sehr zufrieden mit diesen Einstellungen:

Kontrast 70
Gamma 0
Rot 50
Gelb 48
Blau 57
Schärfe 5
 
Zurück
Oben