LG Flatron L227WT-PF hat wer schon einen ?

hallo

bin im neuen cyberport katalog ueber obigen Flatron gestolpert. angeblich ist der in der chip bestenliste auf platz ein mit 100% bildquali bei tn panels.
Das Teil ist der Knaller schlechthin vergleicht dazu mal den 200 € Acer, der verblaßt völlig. Acer hat sowas von schlechten Kontrast, da wird einem übel. Entweder LG oder HANNS-G. Solange man nichts anderes gesehen hat, kommt einem Acer gut vor, bis man den direkten Vergleich zum LG hat und dann denkt man nur noch: Man ist der Acer schlecht!
 
Ich bin auch vor kurzem auf den L227WT gestoßen. Die technischen Daten und der Test bei PRAD sind wirklich sehr gut. Natürlich weiß ich dass es sich um ein TN-Panel handelt, dies stellt für mich aber kein Problem dar, weil der Monitor hauptsächlich zum Spielen genutzt wird.

Wie liegt der LG denn im Vergleich zu den Samsung Monitoren (226BW, 2232BW..)?
Mein derzeitige Monitor ist ein Samsung Röhrenmonitor, aus meiner bisherigen Erfahrung steht die Marke Samsung für Qualität und Langlebigkeit (wenn ich an die Röhrenmonitore denke). Wie sieht dass denn mit LG aus? Mir ist LG nicht so sehr als großer Monitorhersteller bekannt, wie steht es um Qualität und Service?

Thx 4 Answers
 
Wie sieht es mit Pixelfehler aus?
Gibt es die bei den heutigen Monitoren überhaupt noch und wenn ja hat man bei den LG eine 0 Pixelfehlergarantie wie es schon bei einigen Monitoren der Fall ist?

Ich möchte mir den Monitor auch bald zulegen und hab desshalb so ein bisschen Angst, dass ich dort Pixelfehler habe.
 
ja auch heutige TFTs können Pixelfehler haben. Soweit ich weiß hat der LG keine 0 Pixelfehlergarantie aber es gibt einige Shops ( z.B. VV-Computer.de mindfactory.de ) die dir für 20-30€ eine 0 Pixelfehlergarantie optional anbieten.
 
Weiß einer wie man die Power LED auschalten oder die leuchtkraft reduzieren kann?

ansonsten bestens zu empfehlen der Monitor

MfG
 
Die Power LED kannst du leider weder ausschalten noch runterdimmern.:D
Mich z.b. stört sie keineswegs.Weder beim zocken noch beim surfen.Aber jeder empfindet es ja anders.
 
Gaaanz falsch! Selbstverständlich kann man die Power-LED deaktivieren, wenn der TFT eingeschaltet ist! Menü-Taste --> Punkt: Installation --> Unterpunkt: Betreibsanzeige --> Aus. :D Alternativ kann man auch die LG-Software "forte-Manager" verwenden ...

Und meines Wissen haben alle normal erhältlichen TFTs die Pixelfehlerklasse 2; aber diverse Hersteller (z.B. DELL) und Shops bieten gegen einen geringen Aufpreis eine Null-Pixelfehler-Garantie.
 
Na schau ma einer an,ik glob et ja nich:D.Aber gut zu wissen,das man sie wenns mich doch mal stören sollte ausschalten kann.
 
@King_Rollo.du sage mal,kannst du mir eventuell mal erklären wie das mit dem forte manager gehen soll?habe erst den von der mitgelieferten cd genommen.der läst sich zwar installieren und öffnen,mehr aber nich.also habe ich mir den neusten von der LG hompage geholt.aber auch dieser läst sich nur installieren und öffnen.kann außer update suchen und information nicht weiter anklicken.
 
Sorry Panky, kein Plan! :( Wenn das Tool nicht richtig funktioniert, musste mal bei LG nachfragen. Vielleicht liegt es ja auch am OS ... ich hab noch WinXP ...
 
ich habe ja auch noch win xp.und laut Lg homepage,soll es ja dafür auch sein.nur et jet nicht.:mad:
 
hey
meint ihr meine zotac geforce 8800gts 512 reicht für cod4,crysis, far cry2(in einem monat) für maximales spieleerlebnis ?? ich hab schon mal gehört dass 512 mb für 1680x1050 langsam nicht mehr reichen... will mir nämlich diesen monitor kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
oke danke das hilft mir erst mal weiter^^
hat noch jemand nähere erfahrungen/informationen für mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
WrEcKeD passt das zum Thema? Glaub nicht!

Ich hab mir auch den Flatron L227WT gekauft.
Leider noch nicht angekommen :)

Auf Prad.de hab ich was von einem schlecht verarbeitetem Standfuß gelesen. Das eine Gelenk soll wohl zu leichtgängig sein, das andere zu schwergängig.
Kann das jemand bestätigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
robby b schrieb:
Auf Prad.de hab ich was von einem schlecht verarbeitetem Standfuß gelesen. Das eine Gelenk soll wohl zu leichtgängig sein, das andere zu schwergängig.
Kann das jemand bestätigen?

Schlecht verarbeitet? NEIN!

Dass die beiden Gelenke sich aber mit unterschiedlichem Kraftaufwand betätigen lassen, kann ich bestätigen. Nach hinten/ vorn kippen ist deutlich schwerer, als den Monitor nach links/ rechts zu drehen, ABER so ist es auch gewollt. Stell dir vor der Kippmechanismus wäre extrem leichtgängig, dann würde das Display andauernd hin und her kippen :D

Nee, keine Angst, der Monitor ist absolut empfehlenswert - ich bin wirklich äußerst zufrieden!
 
Die schlechte Verarbeitung war auf den Standfuß bezogen, bzw deren Gelenke. Das Drehgelenk soll so leichtgängig sein, dass man beim anschalten den TFT dreht.. Das würde mich schon etwas nerven..
 
Hab den Monitor auch jetzt seit knapp einen Monat und finde ihn sehr gut.

Doch bei Fifa09 (demo) oder Pes08 is das bild immer stark verschwommen, bei Pässen oder Flanken

Bei allen anderen Spielen habe ich keine Probleme.

Kann man da eventuell noch etwas einstellen?
 
Das Bild ist verschwommen? Ich gehe mal davon aus, dass es dabei nicht um einen speziellen Effekt aus dem Spiel handelt, oder? Kannst du vielleicht Fotos davon machen?
 
Zurück
Oben