LG Flatron L227WT-PF hat wer schon einen ?

Was hast Du für Einstellungen Unyu? Die Konfiguration von Prad.de finde ich auch nicht so doll. Das gibts doch nicht .... *G*
 
Hab mir einen Neo-Flex LCD gekauft.
Hab auch nen roten (rechts oben) :(

Ich habe das Gefühl die Kalibrierung bei dem Teil ist sehr unterschiedlich. (Hast du eh bei der f-Enginge ACE und RCM abgeschalten? Oder zumindest auf 1 runter)
 
*Nachguck*

Helligkeit 68, Kontrast 42, Gamma 0, Farbe 6500K, Rot 50, Grün 45, Blau 50, Schärfe 7
Nein ACE und RCM sind auf 2. :)
 
Unyu schrieb:
*Nachguck*

Helligkeit 68, Kontrast 42, Gamma 0, Farbe 6500K, Rot 50, Grün 45, Blau 50, Schärfe 7
Nein ACE und RCM sind auf 2. :)

Ja das sieht schon mal ganz gut aus. Bzw. ist für mich die bis jetzt beste Konfiguration. Jedoch was genau meint ihr mit ACE 2 und RCM 2? :)

Gruß
Silent
 
ACE und RCM sind Einstellungen der F-engine. Einach auf den Knopf f-engine drücken und schwups in einem Untermenü ist es.
Afaik ist 2 und 2 dort Default. :)
 
Ich würde dir empfehlen die Einstellungen mir dem ForteManager zu speichern, falls du Windows User bist.
 
Meine Werte sind:

Farbtemp:
7500K -> nach langem hin und her find ich die Temperatur besser als 6500K, dann kann man Kontrast und Helligkeit etwas höher machen

Helligkeit:
64

Kotrast:
67

Schärfe:
6
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bei mir folgende Einstellungen:

Helligkeit 70

Kontrast 65

Schärfe 9

Farbtemp 6500k
 
@silent2k:
Sag mir bitte wie du den Monitor im Vergleich zum 970P findest, sobald du eine gute Einstellung gefunden hast!
 
Abend,
werde mir das gute Stück demnächst wohl auch kaufen, daher noch eine Frage:

Kann man mit dem Forte-Manager mehr einstellen als mit dem OSD-Menü und wenn ja muss die Software dann immer laufen um die Einstellungen aktiv zu halten(hatte irgendwo etwas in der Art gelesen)? Wenn das so ist wüsste ich gerne wieviel Ressourcen (Ram/CPU) das Tool schluckt.

Vielen Dank
 
Ja, der Font-Manager muss laufen, damit die Einstellungen aktiv sind. Dazu kommt, dass der FM nicht zu 100% direkt auf die Einstellungen des TFT zugreift, sondern eine Konfigurationsdatei erstellt, die beim Windowsstart mit gestartet wird. Dass heißt allerdings, dass z.B. einige Spiele dieses Profil dann ignorieren. Und über das OSD hast du auch mehr Einstellmöglichkeiten als über den FM.
 
King_Rollo schrieb:
Und über das OSD hast du auch mehr Einstellmöglichkeiten als über den FM.

Wozu sollte man dann den Manager nutzen? Oder hast du dich grad nur falsch ausgedrückt? Was kann OSD konkret mehr/weniger als der FM?
Kann noch jemand was zum Ram/CPU-Verbrauch sagen?

vielen Dank
 
G-SAS schrieb:
@silent2k:
Sag mir bitte wie du den Monitor im Vergleich zum 970P findest, sobald du eine gute Einstellung gefunden hast!

Hi!

Also wenn ich ehrlich bin, habe ich da gemischte Gefühle.

Zuerst ist man natürlich froh über die höhere Auflösung und das riesige Bild. Auch sonst wirkt der LG sehr schick. Für mein Geschmack hat er ein sehr schönes Design.

Jedoch bin ich von der Bildqualität etwas entäuscht. Die Farben wirklich irgendwie unrealistisch. Ich bekomme es leider auch nicht wirklich eingestellt, so das ich sagen könntet "das gefällt mir".

Auch die starke Abhängigkeit des Blickwinkels ist sehr nervig. Man bewegt seinen Kopf nur leicht und schon verändert sich das ganze Bild. Sehr entäuschent!

Ich überlege nun den TFT umzutauschen und mir dann einen Eizo FlexScan S2231 zu kaufen. Der kostet zwar nen gutes Stück mehr. Jedoch habe ich dann etwas vernünftiges.

Ich werde mir das nun im laufe der Woche mal genauer überlegen.

Seit ihr wirklich alle so zufrieden mit dem LG? Also mein 970P macht das klar bessere Bild.

Gruß
Silent
 
fcb-hostis schrieb:
Wozu sollte man dann den Manager nutzen? ... Was kann OSD konkret mehr/weniger als der FM? Kann noch jemand was zum Ram/CPU-Verbrauch sagen?

Nun, zum einen ist der FM natürlich bequem per Maus benutztbar, und zum anderen hat der FM einen Kallibrierungs-Assistenten, mit dem man den LG einigermaßen kallibrieren kann (HElligkeit, Kontrast, Farbwerte). Aber wie gesagt: diese Kallibrierung erstellt nur ein Farbprofil, welches über Windowsstart mitgeladen wird, und dieses Farbprofil wird leider von vielen Spielen nicht unterstützt.


silent2k schrieb:
... Seit ihr wirklich alle so zufrieden mit dem LG? ...

Ach naja, das passt schon ... Es stimmt zwar, dass die Blickwinkel nicht der Oberhammer sind, aber daran gewöhnt man sich. Ich bin damals von einem uralt 17''-Samtron (Billig-TN-Panel) auf einen 20''-Dell (S-IPS-Panel) umgestiegen und dann auf einen 22''-Dell (gutes TN-Panel) sowie danach auf den LG L227WT. So, und bis auf Kleinigkeiten kann ich wirklich zufrieden sein.
 
King_Rollo schrieb:
Ach naja, das passt schon ... Es stimmt zwar, dass die Blickwinkel nicht der Oberhammer sind, aber daran gewöhnt man sich. Ich bin damals von einem uralt 17''-Samtron (Billig-TN-Panel) auf einen 20''-Dell (S-IPS-Panel) umgestiegen und dann auf einen 22''-Dell (gutes TN-Panel) sowie danach auf den LG L227WT. So, und bis auf Kleinigkeiten kann ich wirklich zufrieden sein.

Naja, aber ich möchte mich damit einfach nicht abfinden... vielleicht sind meine Ansprüche auch zu hoch!?
Ich hatte gehofft das sich nach 6 Jahren (da hatte ich mein letztes TN Panel) mehr getan hätte. Da bin ich leider entäuscht worden... Wahrscheinlich kann man sagen: "Ein mal PVA / S-IPS Panel, immer PVA / S-IPS Panel!" :D

Gruß
Silent
 
silent2k schrieb:
Seit ihr wirklich alle so zufrieden mit dem LG?
Für ein TN ist er gut.
Wenn du glaubst hier eine MVA Qualität zu bekommen, dann wirst du selbstverständlich entäuscht, aber da würde dich jeder andere TN noch mehr entäuschen.

Ich wusste was mich erwartet und bin zufrieden im Vergleich zu anderen TNs ist er auch etwas besser. :)
Man darf halt keine Wunder erwarten, ja er hat typische TN Schwachstellen, aber er bleibt auch nicht bis zum Lebensende hier stehen.
Imho gibt es keine gescheiten Panelalternativen im 22" Bereich ...
 
Mir war ja auch klar, dass TN Panels gewisse Nachteile haben. Jedoch dachte ich das diese nicht mehr so gravierend sind wir vor 6 Jahren. Sind sie ja auch nicht, aber immernoch so sehr, dass ich damit nicht zufrieden bin. Mich regt es halt auf, wenn ich vor dem LG sitze und versuchen muss so wenig wie möglich meinen Kopf zu bewegen um am Ende das best mögliche Bild zu bekommen. *G*

Ich bin nun wie gesagt schwer am überlegen mir einen Eizo S2231 zu kaufen. Dieser kostet zwar leider noch mal 200€ mehr, jedoch wäre mir dies wert, wenn ich dann wieder einen neuen TFT für viele viele Jahre habe. Der wird was die Bildqualität angeht sicherlich in einer anderen Liga spielen. Ist nur die Frage ob dieser auch zum spielen geeignet ist? Ich habe leider keine Möglichkeit mir dieses Gerät hier irgendwo in der Nähe anzuschauen, weil es leider nirgends verfügbar ist. Ich könnte ihn somit also nur "blind" aus dem Internet bestellen.
Ich bin jetzt kein Hardcoregamer der jeden Tag CS/UT spielt. Hauptaugenmerk wäre bei Spielen WOW und etwas Crysis.

Was meint ihr? :)

Gruß
Silent
 
Wie schon oben gesagt, ich bin enttäuscht von ihm (Preis/Leistung).

Selbst ein Samsung 226BW mit schlechtem Panel gefällt mir vom Bild besser (Reaktionszeit kann halt leider nicht mithalten - deshalb hab ich den LG überhaupt noch und vllt weil ich beim Umtausch die Differenz nicht zurück bekommen hätte).

Als mini-HD-TV wird er meinen Ansprüchen gerecht (i steh auf grelle Bilder :evillol: )
 
@ silent2k: So richtig kann ich dein Anliegen noch nicht nachvollziehen ... wenn du eh nur ein bißchen WoW zockst und auch sonst keine professionellen Anwendungen fährst - warum störst du dich dann an den Blickwinkeln so sehr? Horizontal gehen die doch sehr in Ordung (ich nehme doch stark an, dass du mehr oder weniger von vorn auf deinen TFT schaust und nicht aus einem schrägen Winkel) und für vertikal sind die Farb- / Kontrastveränderungen auch nur minimal, auch wenn es hier eher auffällt ...
 
Hi!

Ja, Du magst ja gewisser weise recht haben. Aber ich fühl mich noch nicht so ganz wohl mit dem TFT. :) Mich ärgert es, dass ich bis jetzt noch keine "richtige" Konfiguration für den LG gefunden habe. Was sind eigentlich Deine Einstellungen "King_Rollo"?

Ich würde mir auch gerne den Aufpreis für ein "S-IPS" TFT sparen und beim LG bleiben. Vorallem weil er sich echt gut macht auf meinem Schreibtisch! *G* Flott ist er natürlich auch. Naja, vielleicht wirds ja noch was. ;)

Gruß & danke
Silent
 
Zurück
Oben